Mit Pillen abnehmen - Gesundheitsrisiko

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sladkaja

Mitglied
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mit Pillen abnehmen

Hallo,

ich möchte Ihnen meine Erfahrung mitteilen!
Ich bin 26 Jahre alt, und hatte immer das Übergewicht. Die ganze Zeit suchte ich nach verschiedene Abnehm-Mittel. Als ich das erste Mal von LiDa im Internet gelesen habe war ich zuerst skeptisch. Ich habe schon sehr viele Diäten ausprobiert und jedesmal durch den bekannten Jo-Jo-Effekt mehr zugenommen als abgenommen. Also beschloss ich es doch einmal mit diesen Kapseln zu versuchen. Ich muss zugeben, etwas Angst hatte ich schon, aber da ich unbedingt abnehmen wollte, habe ich LiDa einfach genommen. Ich war begeistert. Meine Heißhungerattacken und auch das ständige Hungergefühl haben nachgelassen, so dass ich in den ersten zwei Wochen sieben Kilo abgenommen habe, und das alles ohne Diät. Es gab keine Nebenwirkungen, so dass ich Lida jederzeit wieder bestellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
HMMM hört sich das nach einem Werbetext an oder kommt mir das nur so vor??

WIe auf den diversen Webseiten für Wunderpillen diese Pseudo Kunden Aussagen....

Vieleicht irre ich mich ja, also mal ein Paar Fragen:
Was ist drin?
Wie lang hast du es genommen?
Welche Abnahme hast du erzielt?
Wie hast du dich dabei ernährt?
Wie hast du dich vorher ernährt?
Was für Diäten und Pillchen hast du denn vorher so getestet?

Nicht das ich interesse an der Pille hätte aber bei so einem gekleisterten Marketing Text ist ein Schelm wer böses denkt...

Xeper m djer Chabas
Ahanit
 
Wir halten hier meist nicht viel von diversen Wundermittelchen - falsches Forum?

;-)
 
Beitrag ist gemeldet.

Lida ist nicht nur ausgesprochen gefährlich für herzkranke oder übergewichtige Menschen, es macht zudem abhängig.
 
Mit Pillen abnehmen

Nein!:shock: Das ist keine Werbung!

Ja, ich weiß, was man über Lida sagt. Aber sie hat mir wirklich geholfen! Ich nehme dieses Präparat schon drei Monate. Und ich bin zufrieden. :)
Ich möchte auch sagen, dass diese "Wunderpillen" für die faule Menschen wie ich sind!

sladkaja...
 
Hi sladkaja!

Diese Art von Pillen bedeuten für den Einnehmenden nicht unerhebliche gesundheitliche Risiken, sie sind in Deutschland nicht zugelassen und Produkte ähnlicher Art sind auch nicht frei verkäuflich. Die Bestellung aus dem Ausland kann sogar strafrechtlich verfolgt werden.

http://gesundheit.nrw.de/content/e2804/e2419/e2651/e435/e5163

Wir bitten weitere Diskussion darüber im Forum zu unterlassen.

Grüße
Perdita
 
Wer low carb macht, braucht eh keine Pillen :???: Höchstens Nahrungsergänzung falls das ein oder andere Vitamin/Mineralstoff/Spurenelement mal zu kurz kommen sollte.

Und es ist in diesem Forum auch kein Geheimnis, dass diverse Pillen (als Beispiel z.B. die in DL erlaubten Lipidsenker) schädlich sind. Alles was an Pillen verkauft wird, geht auf Werbekampagnen zurück und helfen im Normalfall weniger als sie schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillen einwerfen, nix gelernt.
Und spaeter?
Immer noch nix gelernt ;-)
 
Wenn man bissel sucht wird man fündig.
Zum Teil erschreckend mit welcher Gier sich Leute auf diese Pillen stürzen. In einem andren Forum hat ein Junger gesunder Mann ohne nennenswertes Übergewicht ja nen Selbstversuch gemacht, der Ein oder andre hat ihn vielleicht gelesen. Selbst er beschrieb heftige Nebenwirkungen, wieviel gefährlicher muß es dann erst für Leute mit Vorerkrankungen sein.

Hier wird auch über die Nebenwirkungen berichtet:
gesund- heilfasten. de+ diaet+ schlankheitsmittel+ li- da. html

(Da ich noch nicht verlinken kann, einfach alle Leerzeichen entfernen und + durch / ersetzen))


Liebe Grüße
Dio
 
Warnung vor illegalem Schlankheitsmittel „Ultra Effect“

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) warnt vor der Einnahme des als „natürlich“ deklarierten Präparats „Ultra Effect“. Untersuchungen des LGL zeigten, dass das Produkt die beiden nicht deklarierten Wirkstoffe Sibutramin und Rimonabant enthält.

Bei dem genannten Präparat handelt es sich um Kapseln in einer Schraubflasche mit blauem Aufdruck. Das Produkt ist als „Ultra Effect“ gekennzeichnet. Als Hersteller ist „Company Boston Medical Center Inc., 750 Washington St. Boston, MA 02111” angegeben.

Die Untersuchung des durch Zollbehörden eingesandten Präparats ergab, dass die Kapseln die nicht deklarierten Wirkstoffe Sibutramin und Rimonabant enthalten.

Sibutramin gehört zu den so genannten Serotonin/Noradrenalin Wiederaufnahmehemmern und dient der Behandlung der Adipositas (Fettsucht). Der Wirkstoff ist in Deutschland in einem verschreibungspflichtigen Fertigarzneimittel enthalten, das in zwei Wirkstärken zu Verfügung steht. Die in den Schlankheitskapseln gefundene Menge an Sibutramin ist deutlich höher als die höchste in Deutschland zugelassene Tagesdosis.

Foto des Etiketts des illegalen Schlankheitsmittels Ultra Effect

Rimonabant ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Cannabinoid-Rezeptor-Antagonisten. Er ist in vergleichbarer Konzentration in einem Fertigarzneimittel enthalten, das ebenfalls zur Behandlung der Adipositas zugelassen war, das jedoch aufgrund der negativen Nutzen-Risiko-Bewertung bereits 2008 vom Markt genommen wurde.

Für beide Wirkstoffe sind vielfältige Anwendungsbeschränkungen und Nebenwirkungen bekannt.

Häufig führt Sibutramin zu einer Blutdrucksteigerung und einer Erhöhung der Herzfrequenz (dosisabhängig), Herzklopfen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstgefühlen, Schwitzen usw.. Bei mehr als zehn Prozent der Patienten kommt es unter der Behandlung zu Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit und Obstipation. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten können zu starken Blutdruckerhöhungen und Herzfrequenzsteigerungen führen. Unter der Behandlung mit Rimonabant stehen psychische Störwirkungen wie Angst, Schlaflosigkeit und Depression bis hin zu erhöhter Suizidneigung im Vordergrund.

Das genannte Präparat ist in Deutschland nicht zugelassen und nicht verkehrsfähig. Der Handel mit diesem Präparat ist strafbar. Die Einnahme des Präparates ist mit hohem gesundheitlichem Risiko verbunden. Das LGL rät von der Einnahme dringen ab. Die für die Arzneimittelüberwachung zuständigen Behörden wurden über das Schnellwarnsystem für Arzneimittel informiert.
[DLMURL]http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/pharmazie/ultra_effect.htm[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Ich habe als junges Mädel mit 17 mal kurzzeitig Appetitzügler in Tablettenform eingenommen- damals waren die ja auch hier noch frei erhältlich (Ess-Bremse ect.). Die Nebenwirkungen waren schon enorm- ich bin damals herumgelaufen wie ein völlig überdrehter Brummkreisel ;)
Damals war ich noch jung und fit. Ich möchte nicht wissen, was solche Mittel heute bei mir anrichten würden...

LowCarb ist ein super Appetitzügler, und das auf ganz natürliche Weise! Was braucht man mehr? Die einzige Nebenwirkung ist, dass man ohne Stress abnimmt *g* Und ich konnte meine Blutdruckmittel absetzen, die ich wegen meiner Migräne verschrieben bekommen habe *freu*
Die Appetithemmer-Tabletten sollen ruhig da bleiben wo sie hergestellt werden...!

LG
Tineline
 
Mit Pillen abnehmen

Hallo allen,

Nachdem ich alle eure Meinungen über meine Erfahrung gelesen hatte, rief ich meinen Lieferbetrieb an, wo ich Lida bestellen hatte, und fragte nach den Schaden dieser Pillen. Sagen sie mir etwas Schlechtes? Natürlich nein. Aber dann fragte ich noch meinen Hausarzt, und er sagte, dass diese Pillen nicht schädlich sind, wenn man ihnen richtig nimmt.

Es ist schon 1,5 Monat vergangen, seit ich Lida nehme. Also zuerst, wie ich schon gesagt habe, habe ich 7 kg während 2 Wochen verloren. Ja, ich bin einverstanden, dass das zu schnell ist. Aber das ist damit zu erklären, dass es meinem Organismus schwer fiel, weil es nicht gewohnt war. Deswegen verlor ich schnell meine Kilos. Aber er hat schon gewohnt, und ich nehme allmählich ab.

Jetzt habe ich eine Pause und nehme die Kapseln nicht. Schon feast 2 Wochen. Noch dazu treibe ich Sport, gehe viel zu Fuß. Und ich habe während dieser Zeit sogar an keinem Gramm zugenommen. Ich lasse mich täglich wiegen.

Also, ich habe noch 4 kg verloren. Ich meine, dass das gut ist. Und fühle ich mich sehr gut. Ich bin jetzt mehr aktiv, habe schon keine Mundtrockenheit und normales Herzklopfen.

Alles wird gut, wenn alles mit Überlegung getan ist.

Liebe Grüße...
 
Oben