Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bizkit

Mitglied
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Andernach
Hallo,

ich mache schon seit ein paar Wochen die Atkins-Diät und es läuft bzw. lief ganz gut.
Nur jetzt habe ich die ganzen Fette durch noch mehr Eiweiß ersetzt. Und seit der Umstellung nehme ich nicht ab.
D.h.:
Morgens: anstatt Käse und Würstchen esse ich nur noch Magerfleisch wie Putenwurst, Schinken etc.

Mittagessen: ist bei mir gleich geblieben Fisch/Hühnchen mit Salat

Abends: Anstatt Käse und Würstchen nur noch Thunfisch und Schinken

Zwischendurch über den Tag verteilt trinke ich Eiweiß-Schakes (3-4x)
vor der Umstellung habe ich ich anstatt Shakes, Bifi-Salami gegessen.

Und wie ich schon erwähnt habe, seit dieser Umstellung nehme ich nicht ab.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und warum?

Ach ja, ich mache 60-45 min am Tag, 4 mal die Woche Krafttraining

Würde mich Eure Antworten/Meinungen freuen
 
AW: Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Alle Eiweiße ab 100kcal müssen Diabetiker (insulinpflichtige) abspritzen. Das wird nämlich in Glucose umgewandelt.
 
AW: Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Es liegt vermutlich daran, dass du eben nicht mehr in Ketose bist.
Du isst zu wenig Fett.

Wie kommt man eigentlich auf so ein schmales Brett?
Warum ersetzt man Fett durch Eiweiß?
Was soll der Sinn hinter der Aktion sein?
 
AW: Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Ich bin auf weniger Fett umgestiegen, weil ich denke, wenn ich weniger Fett zu mir nehme, dass ich schneller abnehme.
Kaloriendefizit von -500 bis -700 habe ich wie mit Fett zuvor.
In der Ketogenenphase bin ich laut meinen Sticks schon.

Also meint Ihr, dass es an "zuviel" Eiweiß liegt und dass ich wieder mehr Fett essen sollte?!
 
AW: Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Das ist ein Trugschluss.
Wenn du weniger Fett isst, sucht sich der Körper eine andere Energiequelle, meist ist das Eiweiß.
Der Haken daran ist, dass der Körper dann bevorzugt anfängt Muskeln abzubauen und nicht an die Fettreserven geht, wenn das Nahrungseiweiß aufgebraucht ist.

Ketostix sind nur eine Spielerei. Sie sind nicht dazu gemacht Ketose anzuzeigen, sondern um vor einer Ketoacidose zu warnen.

Ob es am zuviel Eiweiß liegt, kann ich nicht sagen. Vermutlich eher an zu wenig Fett. Wobei das am Ende aufs Gleiche rausläuft.
Ein hohes Defizit beschleunigt nicht unbedingt die Abnahme. Wenn der Körper merkt, dass er zu wenig Energie bekommt, schaltet er in den Sparmodus und dann werden auch eher Muskeln abgebaut. Vor allem braucht er dann aber sehr viel weniger Energie und du nimmst plötzlich wieder zu.
80-90% des Energiebedarfs sollte man essen, dabei wird auch der Sport mitgezählt
 
AW: Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Nur jetzt habe ich die ganzen Fette durch noch mehr Eiweiß ersetzt. Und seit der Umstellung nehme ich nicht ab.

Warum machst du solchen Unsinn?


Ein Auto fährt mit Diesel oder Rapsöl - aber NICHT mit Gurkenwasser ;-)

Dein Körper BRAUCHT Kohlenhydrate oder Fette als Energieträger - Eiweiß ist ein BAUstoff und zuviel belastet den Körper nur.
Du würdest doch zuhaus auch nicht das Parkett verfeuern, weil kein Brennholz mehr da ist, oder? ;-)

Lass den Unsinn, oder willst du den kurzsichtigen Lifestyle-Diäten der Frauenmagazinen folgen, statt dich vernünftig und gesund zu ernähren?

Bitte füll mal deine Daten im Profil (Kontrollzentrum) aus, dann müssen wir nicht deine irgendwo genannten Körperdaten auswendig lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Vor allem ist es durch deine Änderungen alles nur kein Atkins mehr.
 
AW: Mit viel Fett nehme ich ab, aber nur mit Eiweiß nicht

Danke für die Antworten.

Ich werden dann jetzt wieder auf Fett umsteigen
 
Oben