mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

90 g Protein, 90 g Fett und 25 g Kh, da verhungert man doch bei!
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
genau das dachte ich auch :D

die Standardformel zum Abnehmen lautet 500 kcal weniger als Gesamtumsatz.

wenn ich danach gehen würde, dürfte ich nur 1048kcal essen und wäre damit 200kcal unter meinem grundumsatz... 500kcal abzuziehen finde ich schon heftig viel! *kopfkratz*
muss das nit entsprechend angepasst werden? also klar nimmt man damit ab, keine frage. aber wie gesund ist das dann noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

So, ich brauche nochmal Experten-Rat ;)

Habe diese tollen Wraps für Phase 1 ausprobiert, diese mit EW-Pulver und gemahlenen Leinsamen und Sahne. Das ganze habe ich dann mit Thunfisch, etwas Gurke, Cheddar, Ei, Mayo und Kasseler belegt und gestern Morgen und zum Mittag auch gegessen. Nun passt das ganze aber überhaupt nicht von der EW-/Fettbilanz. EW-Anteil liegt bei mir den Tag dann bei 125 g und Fett nur 70 g :???:
Was kann man in solchen Fällen machen? :help11:
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Mehr Mayo verwenden, Kassler durch Speck ersetzen, die Füllung ohne Verpackung essen (dann entfällt das Eiweißpulver), ...

Es ist aber auch kein Problem, wenn das Verhältnis mal nicht stimmt. Man sollte das Verhältnis anstreben. Wenn man es nicht erreicht, geht deshalb die Welt nicht unter.
Wirklich wichtig ist, dass die KHs unter 20 g/Tag bleiben
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

wenn ich danach gehen würde, dürfte ich nur 1048kcal essen und wäre damit 200kcal unter meinem grundumsatz... 500kcal abzuziehen finde ich schon heftig viel! *kopfkratz*

Du hast deinen Grundumsatz unter den dafür notwendigen Laborbedingungen feststellen lassen, oder doch nicht?
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Ein Defizit von pauschal 500 kcal. halte ich für recht hoch. Gerade bei relativ leichten Leuten ist das ein unverhältnismäßig hoher Anteil an der Gesamtmenge.

Wenn man das durch die von mir bevorzugten 10-20% unter dem Energieverbrauch ersetzt, erscheint es mir besser, denn dann sind es nur 150-300 kcal. Defizit.

Das Problem den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln, wird davon natürlich nicht berührt :rolleyes:
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Du hast deinen Grundumsatz unter den dafür notwendigen Laborbedingungen feststellen lassen, oder doch nicht?
:rotfl::rotfl::rotfl:
so in etwa *lach* mit der formel hier aus dem forum ;)

deshalb fragte ich nach der jeweiligen anpassung, weil ich es doch sehr heftig finde, pauschal 500kcal abzuziehen

wie tiga schon schrieb, grad bei kleinen zarten geschöpfen, ist das schon mächtig viel
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Eigentlich heißt es: Defizit BIS maximal 500 kcal vom Gesamtumsatz - ist so die Definition fuer moderat. Darueber hinaus muss man schon Ahnung haben und gegensteuern.

Jede Formel ist nur ein Richtwert...
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

das ist mir durchaus bewusst. ich bezog mich auch vorrangig auf diese aussage:

die Standardformel zum Abnehmen lautet 500 kcal weniger als Gesamtumsatz.

Dazu wird der Stoffwechsel wenn man weniger isst aber generell eh schon um bis zu 15 % heruntergefahren, d.h. 15 % vom Gesamtumsatz abziehen und davon nochmal 500 kcal, das ist ein normaler Wert wie er offiziell zum Abnehmen in einer Diät empfohlen wird.
das kommt rüber wie "wenn du abnehmen willst, zieh standartmässig 500kcal ab". ohne jemandem böses zu wollen ;) weißt du, was ich meine?
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Hi,
habe gestern eine Lieferung von Weider Low Carb Riegeln bekommen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Überzug mit Maltit ca. 18% enthält.
Maltit ist nicht besonders positiv hinsichtlich des Blutzuckerspiegels, oder?
Sollte man da jetzt ganz die Finger von lassen oder ist der Verzehr ab und an mal ganz okay?
Habe mir dooferweise gleich einen Mixkarton geordert... :???:
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

In die Atkins-Diät passen die wohl eher nicht.
Im Grunde sind die Dinger reichlich nutzneutral (wenn man sich ketogen ernährt)
Ne gute luftgetrocknete Salami kommt auch auf einen Eiweißgehalt von um die 50% und enthält dazu noch ordentlich Fett.
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Ne gute luftgetrocknete Salami kommt auch auf einen Eiweißgehalt von um die 50% und enthält dazu noch ordentlich Fett.

So ganz nebenbei schmeckt die besser als jeder dieser blöden Riegel. Ist ja auch wieder ein stark verarbeitetes Lebensmittel. Ne Salami ist getrocknetes Fleisch/Fett/Gewürze (im Idealfall ;) )
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Hi,
habe gestern eine Lieferung von Weider Low Carb Riegeln bekommen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Überzug mit Maltit ca. 18% enthält.
Maltit ist nicht besonders positiv hinsichtlich des Blutzuckerspiegels, oder?
Sollte man da jetzt ganz die Finger von lassen oder ist der Verzehr ab und an mal ganz okay?
Habe mir dooferweise gleich einen Mixkarton geordert... :???:

Kremet, ich esse diese Riegel auch wahnsinnig gern und habe bisher keine negativen Folgen gespürt. Mein BZ hält sich damit auch stabil. Probier es einfach aus!;)
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage dieses Threads zurückzukommen:
Ich habe den Eindruck, dass ich besonderst gut abnehme, wenn ich morgens Eier zum Frühstück esse.
Wenn ich Whey Pulver verwende, nehme ich i.d.R. wenig bis gar nix an dem Tag ab.
Kakaopulver dagegen habe auch ich als hilfreich empfunden. Besonders lecker finde ich Kakaobutter, yummy!
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Hab da nochmal eine Frage bei den Proteinriegeln, hatte hier gerade zwei von Quest liegen und bei einem stand bei den KH's:
24 g, Fiber 19 g, Sugar 1 g
und bei einer anderen Sorte:
KH: 25 g, Dietary Fiber: 17g, Sugar 1 g, Erythriol: 5 g.

Vielleicht kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke
 
AW: mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ?

Fiber sind die Ballaststoffe, Erythrit ist ein Zuckeralkohol. Da es sich um ein amerikanisches Produkt handelt, sind für dich entscheidend die KH abzüglich der Ballaststoffe und der Zuckeralkohole. ;)
 
Oben