Mitbewohnerterror

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Betty Page

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Ort
Pott
hi ihrs,
da die frustecke ja auch dazu da is sich mal ein bißchen auszu... :kotz: ...
tu ich das ma kurz, vielleicht ist ja der eine oder die andere in einer ähnlichen situation.
Ich wohne in einer WG mit zwei sehr netten Leuten und einigen netten (und fetten;-) haustieren, aber im moment, wo nach einem monat der erste eiserne durchhaltewillen etwas schwächelt, ist die wohnsituation eine harte probe für mich.
meine mitbewohnis, beide auch nicht grade iggy pop und twiggy von gestalt, essen alles (!!!!!!!!!!) was ich nicht darf und das ständig.
(Frisch aufgebackenes) Brot - die Küche ist direkt vor meinem Zimmer, Kekse, Schoki, Nutella,Muffins, Soßenbindersoßen, KArtoffelpü, Bier, nudeln, Reis und Obstquark mit massiv vielen frischen Früchten. Und überall liegt alles rum.
Sie tolerieren (und belächeln) meine diät bemühungen zwar, aber ich will sie auch nicht bitten immer alles schnell wegzuräumen.
Am schwierigsten ist inzwischen nicht mal mehr brot (da hab ich erfreulicherweise gar keinen appetit mehr drauf) sondern ihre reste vom gekochten essen, dienoch einige Stunden auf dem Herd stehen und locken.
Heute gabs ein Hühnchencurry (Kokosmilch, Fleisch, Pilzen, aber auch gazuckerten Mandarinen und Soßenbinder) und ich hab mich doch tatsächlich rangeschlichen und einige Pilze und Fleischstücke etwas von der Soße befreit und gegessen :oops:
mannomann, wie ärgerlich. aber ich sitze abends auch immer noch stundenlang vorm pc (schreib grade diplomarbeit) und da hab ich öfter mal unschickliche gedanken (was das Essen angeht natürlich :lol: )
so, mußte mal knöttern, hoffe ihr versteht das
gruß betty
 
Hi Betty!

Das ist keine schöne Situation! Vielleicht hilft es, wenn Du mit Deinen Mitbewohnern mal redest und ihnen klar machst, daß dies für Dich sehr wichtig ist. Ich denke, wenn Du das ernst rüberbringst, sollten sie es wohl begreifen, oder!?! Und dann noch Diplomarbeit, da kann ich gut verstehen, daß Du mal schwach wirst. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du trotzdem tapfer bleibst! Und viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit!!!
 
ja, danke jan fürs mitgefühl. wenn sie meine bitte stresst, kann ich ja anbieten, das essen schnell in tupperdosen zu stecken und im tiefkülfach zu versenken. Was die diplarbeit angeht, haben mich freunde für bescheuert erklärt, gleichzeitig ne ernährungsumstellung zu machen.
Aber et kütt wie et kütt. Konnte mich eben gerade jetzt dazu motivieren.
 
Hallo Betty,
ich glaub´da hilft auch kein wegsperren in Tupperdosen... Meine Herde muffelt auch munter vor sich hin, ich ich habe gottseidank hier keine Probleme. Das, was ich Esse schmeckt mir richtig gut und wenn ich Appetit habe, dann findet sich auch etwas leckeres, was in meine Richtung passt. Du musst nur einfach immer genug davon zuhause haben, damit Du nicht in Versuchung geraten kannst. Und nach einer Weile stört es Dich nicht mehr, was die anderen so in sich hinein tun; ist wie mit dem Rauchen: Alles Kopfsache...
Halt die Ohr´n steif!
 
An deiner Stelle würde ich sagen: Verschiebe deine Diät.

Sowas während der Diplomarbeit zu machen, kann sich nur negativ auf das Ergebnis auswirken, da kannst du dich doch nicht konzentrieren. Und bei Diplomarbeit würde ich meinem Hirn keine Zuckerdiät verordnen.

Mach das ganze, wenn du den Kopf frei hast!
 
Ach Betty.. mir gehts gerade genauso.. ich hab zwar erst nächstes Semester Diplomarbeit, bin aber im Moment schwer im Prüfungspanikstress. Ich kann da die Finger auch nicht vom Eis lassen :( Alle zwei Wochen gebe ich mir das. Was die Mitbewohner angeht.. ich habe drei davon. Davon eine Spanierin, die es liebt täglich für ihre Freunde reichhaltig zu kochen.. ich komme mir hier täglich vor wie auf einer (ich weiss nicht mehr wie das heisst, diese Geschirrspülmittelwerbung, wo die zwei Dörfer Paella und so essen). Ist hart, aber ich kann mir wohl abschminken mit ihr darüber zu reden, davon mal ganz abgesehen, dass sie mich belächeln bei dem was ich esse, würden sie mich eh nicht verstehen g* ich spreche kein Spanisch. Auf jeden Fall kann ich zusehen, wie die werten Seniorinas immer dicker werden .. g* das gibt mir ne Menge ausgleich zu dem Ärger, wenn ich wieder an den Töpfen und Pfannen vorbei muss. Meine Männer hier essen so gut wie nie.. und lachen mich nur aus. Aber ich sehe das Nutella, Spagetti und Pizzen im Kühlschrank von ihnen heul*.. das ist echt fiess. Ich kann dich verstehen!

lg Mone
 
danke für euer mitgefühl;
@andi: die ersten vier tage konnte ich mich echt nicht konzentrieren, jetzt geht es wirklich. die umstellung ist vollbracht, denke ich, mach daska jetzt bereits einen monat.
aber ein einem punkt geb ich dir recht: ich zerfleisch mich nicht, wenn ich während der scheibtischhockerei mal nen low carb eiweißreigel oder bitterschoki esse und viel götterspeise. soll heißen: ich finde mich damit ab, daß es bei mir langsamer geht, weil ich es eben aufgrund der umstände nicht so strikt durchziehen kann. (kleine erfolge gibt es ja dennoch> heute 200gr weniger, KFA noch um 0,2% gesunken :D ).
@mone: hihi, auch wenn es gemein und doof und oberflächlich ist, ein bißchen schadenfreude empfinde ich ja auch, wenn ich mir die bäuchlein und schenkel der mitbewohnis angucke :twisted:
aber dafür lachen sie ja schließlich auch über mich. :point:
viel erfolg dir bei den prüfungen
 
Hallo Betty, hallo Mone,

ich hab meine Ernährung auch umgestellt, während ich noch die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mache. Konzentrationsschwierigkeiten habe ich keine. Aber einen Freund, der zu gerne Kuchen ißt und immer wieder versucht, mich zu verführen. Aber sobald ich nein sage, akzeptiert er es sofort. Man kann ja auch nicht verlangen, dass alle im Umfeld ebenfalls ihre Ernährung umstellen. Das ist, wie wenn man das Rauchen aufgibt. Da müssen wir wohl alle durch.
Ich denke aber, dass wir es mit der Unterstützung, die wir hier im Forum erfahren, trotz Schul- und Studiumsstress schaffen können. Vielleicht nicht so schnell, aber zielstrebig. ;-)
Wünsche Euch beiden weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg. Und ein bißchen Schadenfreude schadet nix. :rollrot: Ich grinse auch, wenn ich sehe, dass mein Freund so langsam ein Bäuchlein bekommt. :lachtot:
 
Danke euch beiden für die Wünsche, kann ich gut gebrauchen. Meine Nerven liegen schon blank. Dir auch eine Supernote in der Diplomarbeit Betty.. ich drück dir die Daumen.

lg Mone
 
Oben