Mitglied dank Mersch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Helena xl

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin 46 und ernähre mich seit diesem Sommer Low Carb freestyle.
Auslöser war ein Buch von Herrn Mersch.

Mein Gewicht ist von 90kg auf 80kg gesunken, relativ schnell, jetzt scheint es bei 80kg bleiben zu wollen.
Obwohl ich bei einer Körpergröße von 160cm noch deutlich übergewichtig bin, ist eine schnelle Gewichtsreduktion für mich eher sekundär.
An Low Carb schätze ich vor allem die Flexibilität (kein Hungerloch nach 5 Stunden), das leckere Essen (kein Verzicht bei Butter ;) und die problemlose Umsetzung auch unterwegs (kein Vergleich zu meiner veganen Phase!).
An diesem Forum schätze ich die vielen Informationen und Meinungen (von erhellend bis erschreckend ;). Mitlesen tu ich schon länger, aber ab jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Grüße
Helena
 
AW: Mitglied dank Mersch

:welcome:
 
AW: Mitglied dank Mersch

Hallo :D

Oh du warst auch mal Veganer? :)
Finde es immer schön auch mal andere Ex-Veganer zu treffen x)
 
AW: Mitglied dank Mersch

ja, ich war vor über 10 Jahren mal vegan unterwegs, etwa 2-3 Jahre lang.
Auslöser war damals mein Gewicht von 105kg, ging dann auch völlig problemlos runter bis auf 75kg.
Ich finde die vegane Ernährung nach wie vor gut, allerdings ist mir der Aufwand zu groß.
Vegan hat bei mir gut funktioniert, solange ich konsequent selbst gekocht habe, viel Gemüse, wenig Obst, wenig Getreide, keine Fertigprodukte.
Sobald ich Richtung "Puddingveganer" abgedriftet bin, wars vorbei mit dem Wunschgewicht (Pommes, Brezel, Sojapudding, alles vegan...)
Außerdem ging mir der ständige Rechtfertigungsmarathon auf den Keks. Ist heute vielleicht besser geworden.

Aber ich finds schon lustig: damals bin ich zum Bäcker, heute geh ich zum Metzger ;)
 
AW: Mitglied dank Mersch

Man seid ihr drauf.

Ich glaube ich würde eher Kannibale werden, als Veganer
 
AW: Mitglied dank Mersch

Hallo Tiga,
auf deinen Kommentar habe ich schon gewartet ;)
Mit ein Grund von vielen, das Veganertum zu beenden, war die Überlegung, dass ich hier in Deutschland einfach nicht am richtigen Ort dafür wohne. Auf Sri Lanka, wo es ganzjährig bestes Obst und Gemüse in Hülle und Fülle gibt, siehts vielleicht anders aus. Aber wenn ich hier den regionalen Aspekt dazu bringe, esse ich entweder wochenlang nur Kohl, Lauch, Kartoffel und Äpfel.
Dann doch lieber lecker Weiderind von der Wiese nebenan ;)
 
AW: Mitglied dank Mersch

Man seid ihr drauf.

Ich glaube ich würde eher Kannibale werden, als Veganer

Tiga, wenn Du dich noch nicht so ernährt hast, weisst Du doch nicht, wie das ist.

Ich bin momentan auch in einer Phase, in der ich wegen meiner Frau Fleisch und Fisch zu mir nehme, aber die vegetarischen Gerichte, insbesondere die Früchte und Kokosmilchsachen fehlen mir viel mehr, als mir das Fleisch gibt.

Ausserdem kannst Du als ehemaliger V egetarier nur ganz ganz frisches Fisch/Fleisch überhaupt riechen.
Du glaubst nicht, wie extrem das ist.

Wir haben Lachs "frisch" extra für Sushi geholt, zu Hause habe ich bei mehreren Stücken gleich gemerkt, das da nichts frisch ist, das riechst Du extrem. Das bekommst Du nicht runter.

Als Fruganer / Vegetarier bist Du da einfacher unterwegs. Leicht angegammelte Früchte schmecken höchstens nach Alkohol.....

Fürr ein Bananencurry mit frischer Kokosmilch würde ich dir jedes Steak stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitglied dank Mersch

Also..ich habe seid ich 17/18 war angefangen sogut wie jeden Tag zu kochen o_o
Das mache ich auch immernoch ^^
So aufwendig war der Veganismus nicht für mich x)
Ich habe das aber auch nciht wegen meinem Gewicht gemacht o_o sondern einfach, weil ich bescheuert war und mich nicht in den Kreislauf der Natur eingliedern wollte x) Vegetarier hat mir einfach nicht mehr gereicht, nein, ich musste es einfach weiter übertreiben und gleich Veganer werden um meine Interessen zu vertreten xD sowas blödes. Passiert mir nichtmehr. (Ich hatte schwere Mangelerscheinungen nach4-5 Jahren)
Habe ja schonmal geschrieben, dass ich meine Interessen, den Tieren zuliebe, auch über Petitionen oder andere Möglichkeiten vertreten kann. Das wollte ich damals aber nicht hören ^^

@Michael: Wenn du nicht gerade Ketose betreibst, kannst du ja auch so abwechslungsreich essen, also mal Fleisch, mal dein Bananencurry mit Kokosmilch ^^ aber das würdest du sicher machen, wenn du wolltest.
 
AW: Mitglied dank Mersch

Kokosmilch ist doch sowieso gut. ??? kapier ich gerade nicht. wahrscheinlich gehts da gerade mehr um die kcal als um lc
 
AW: Mitglied dank Mersch

@Michael
Frisches Fleisch?
Bei Schwein und Geflügel ist das meist OK. Bei Rindfleisch ist es ja erst halbwegs gut, wenn es anfängt sich zu verfärben.
Bei Fisch kaufe ich ihn am liebsten lebendig, wenn es Fische aus dem Süßwasser sind. Seefisch gibt es ja praktisch nur geeist, aber da habe ich hier natürlich auch den Vorteil der kurzen Wege vom Boot auf den Teller.

Tiga, wenn Du dich noch nicht so ernährt hast, weisst Du doch nicht, wie das ist.
...

Stimmt, aber das wird auch nie passieren. Allein der Gedanke ist für mich schon total abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitglied dank Mersch

Wir sind leider gerade nicht an der Küste.

Aber für Freitag habe ich hier bestellt:

http://www.send-a-fish.de/frischfisch.html

Für Scholle Finkenwerder Art. Die Zutaten.

Die wird Mittwoch Nacht gefangen, Donnerstag kommt sie auf den Weg und ist Freitag 10:30 perfekt auf Eis (nicht gefroren) mit den in D geschälten Nordseekrabben bei uns.

Wenn die dann gammelig riecht werde ich das Fischessen einstellen.
 
Oben