Mittendrin, jetzt optimieren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Smarty

Mitglied
Registriert
07. Sep. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin aus Berlin,

bin seit genau 8 Wochen auf der Atkins-Schiene, bzw. Low Carber...

Habe bisher durch konsequentes Einschränken von KH 17,5 Kilogramm abgenommen. Natürlich auch viel Sport und eben achtsame Beachtung der KH Angaben auf den Lebensmitteln.
Leider kann ich nicht von meiner Lieblings Pepsi-Light lassen, trinke aber auch Wasser und Tee.
Da ich ne Menge abzubauen habe, ist mein Ziel erst einmal "noch 24 KG" abzunehmen. Der Weg scheint mir der Richtige zu sein. Mir gehts gut und es lief, jedenfalls bis letzte Woche. Seitdem stagniert es leider...aber ich bleibe dran.

Ich seh nur zu, dass ich ab und zu mein Adams Brot selber backe, damit ich morgens ein paar Scheibchen mit Käse belegen kann. Sonst esse ich meist Mittags Fisch oder Huhn, Abends meist einen Salat.

Ihr seht, also nicht streng nach Atkins, aber immerhin gehts in die Richtung der Phase 1...ich arbeite dran.

Was mir nicht so recht einleuchten will ist, dass ich max 120 Gramm Käse essen darf. Gouda hat doch aber so gut wie gar keine KH, eigentlich müsste ich das doch fast unbegrenzt essen dürfen?
Ich überbacke gerne mein HUhn, oder schneide Käse in den Salat (Gouda oder auch Feta...).

Naja, soviel zunächst von mir.

Viele Grüße aus Berlin
 
AW: Mittendrin, jetzt optimieren

huhu smarty herzlich willkommen und viel erfolg.

back dir doch ein leinsamenbrot, hat gar keine kh ;)

mit dem käse hab ich am anfang auch nicht verstanden aber wenn ich es jetzt richtig verstanden habe gehts um laktose, daher auch keine milch ;)
und ich muss sagen, ich habe eine zeit lang jeden tag brie gegessen und bemerkt das es langsamer vorangeht. lasse jetzt seit ein paar tagen käse komplett weg. mal sehen obs daran lag :)
 
AW: Mittendrin, jetzt optimieren

Hallo Sirina, danke für die Freundliche AUfnahme hier. Hm. Laktose...aber KH sind doch so gut wie NULL auf der Packung angegeben...
Ich liebe Käse...also doch mehr Wurst? Irgendwas leckers muss doch aufs Brot.
 
AW: Mittendrin, jetzt optimieren

wie gesagt ich meine im buch irgendwo gelesen zu haben das es um laktose geht und daher nicht so viel käse erlaubt ist. wenn ich die stelle finde sage ich bescheid.
probiers mit wurst,roastbeef,putenbrust o.ä. aber achte bei der wurst auf inhalts-und nährstoffe ;)
 
AW: Mittendrin, jetzt optimieren

Danke Dir. Bin für jeden Tip zur Optimierung dankbar;)
 
AW: Mittendrin, jetzt optimieren

Hallo Smarty,
herzlich willkommen.
Versuche doch fertig verarbeitete Lebensmittel zu meiden! Bei Wurstwaren weißt du nicht, was noch alles darin ist und das Casein im Käse kann durch Gluconeogenese die Ketose behindern.
 
AW: Mittendrin, jetzt optimieren

casein nicht laktose :D aber ich wusste da ist irgendwas mit dem käse :rotfl:
 
Oben