Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brotlos

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
611
Reaktionspunkte
159
Größe
166
Gewicht
52
Zielgewicht
unentschieden
Diätart
KETO+IF 21/3-18/6
Ich kann manchmal ohne einen Mitternachtssnack nicht einschlafen, daher meine Frage: Kann ich so gegen 22h noch einen KH-freien/armen Snack essen? Zum Beispiel ein 50-Gramm-Stück Hering oder Tofu oder ein paar Macadamia-Nüsse? Oder wird dann die nächtliche Fettverbrennung gedrosselt? Vielen Dank für Antworten.
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Also ich esse auch abends spät gern nochmal ne bifi oder ähnliches, auch oft wenn ich feiern bin und mitten in der Nacht wiederkomme. Solange man nichts mit kh isst und seinen kcal Verbrauch damit nicht sprengt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Man bleibt ja in Ketose
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Das dachte ich mir eigentlich auch, jedoch hat es mich gewundert, dass bei Schlank im Schlaf Snacks vor dem Schlafen verboten sind, weil dies die Fettverbrennung behindern soll. Gilt das dann also nicht, wenn man ganztägig auf KH verzichtet und nicht nur am Abend, wie bei SiS?
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Welche Art der Ernährung machst du?

Bei Atkins gibt es keine Vorschriften, was die Zeiten beim Essen betrifft. Man soll immer satt sein.

Ich merke aber, wenn ich abends noch an den Kühlschrank gehe, nehme ich schlechter ab. Das kann aber auch an den Gesamtkalorien liegen.

LG Ute
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Welche Art der Ernährung machst du?

Bei Atkins gibt es keine Vorschriften, was die Zeiten beim Essen betrifft. Man soll immer satt sein.

Ich merke aber, wenn ich abends noch an den Kühlschrank gehe, nehme ich schlechter ab. Das kann aber auch an den Gesamtkalorien liegen.

LG Ute

Ich mache eine moderate Form von Atkins. Mit bis zu 20g KH, ca. 100g Fett und ca. 60-70g Eiweiss pro Tag und nehme sehr gut ab bisher. Die Gesamtkalorien liegen immer so bei ca. 1400 und ich bin - wenn ich den Mitternachtssnack mit berücksichtige - immer sehr gut satt und glücklich. Mehr geht nicht hinein.>:)
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Gilt das dann also nicht, wenn man ganztägig auf KH verzichtet

doch natürlich

Fett und Protein brauchen bis zu 6 std, bis sie verdaut sind, also wird in der
Zeit der Fettabbau blockiert →eine simple Rechnung :cool:
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Aber bei Atkins soll man doch nicht hungrig sein.
Und mein Magen ist anscheinend nicht so groß, dass ich so viel essen könnte, dass es bis zur Schlafenszeit vorhält. Ich stopfe mich um 18h mit Fett und Protein voll und habe immer gegen 22h wieder Hunger. WAS ALSO TUN?
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

habe immer gegen 22h wieder Hunger

dann bist Du nicht in Ketose oder Dein Stoffwechsel hat sich noch nicht umgestellt ;)


um das zu verhindern, mußt Du als letzte Mahlzeit mehr essen
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

dann bist Du nicht in Ketose oder Dein Stoffwechsel hat sich noch nicht umgestellt ;)


um das zu verhindern, mußt Du als letzte Mahlzeit mehr essen

Ich kann aber wirklich nicht mehr essen. Ich esse schon abends am meisten:(
Und ich bin ganz eindeutig in Ketose. Ich fühle mich dementsprechend bzw. habe alle gängigen Symptome.
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Wie lange dauert es denn bis sich der Stoffwechsel umstellt?
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

das kann bis zu einem halben Jahr dauern ;)

@Brotlos

dann mußt Du den Fettanteil erhöhen
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

@guter

Ein halbes Jahr!!!???

Oh nein...

Habe den Fettanteil bereits erhöht und bin heute bei 120g. Letzte "Nachladung" um 19h, werde versuchen auf den Mitternachtssnack zu verzichten. Ich hoffe, es reicht.
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Ist es wirklich Hunger? Oder vielleicht doch nur Gewohnheit?! ;)
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Ich hatte mir das auch zur Gewohnheit gemacht, Abends nach dem richtigen Essen nocheinmal Aufschnitt oder so zu naschen und habe dann auch das Gefühl gehabt das der Körper damit Nachts nicht sogut umgehen konnte.
Wenn man Abends noch etwas heiße Brühe ( koche mir z.B öfter Hühnerbrühe ) zu sich nimmt, wirkt es schön füllend und sättigend, in Hühnerbrühe ist ja auch noch relativ viel fett enthalten, probier das doch mal!

Liebe Grüße
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Jetzt geht es.
Ich bin bei über 120g Fett, habe die Kalorien erhöht und meine letzte, sehr fettreiche Mahlzeit ist um 17.30 und es geht jetzt ohne Mitternachtssnack!!! >:) >:) >:)
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

hey, das ist ja prima!
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Ja, Marie, ich freue mich auch sehr über diesen Erfolg.
Vor allem scheine ich ohne die nächtlichen Snacks wirklich auch besser durchzuschlafen!
So als wäre vorher der Schlaf durch Verdauungsvorgänge gestört gewesen.
Ich schlafe wie ein Stein!
Zum ersten Mal in meinem Leben.
Vorher hatte ich immer Einschlaf- und Durchschlafstörungen.>:) >:) >:)
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Mir reichen 2 Mahlzeiten am Tag. Die sind allerdings so fetthaltig (meist Butter) , dass alles auf dem Teller im Kühlschrank zum Block erstarrt ;-)
 
AW: Mitternachtssnack erlaubt oder verhindert das den Fettabbau?

Danke schön, Fusselchen.>:) >:) >:)

Kannst du mir vielleicht ein Rezept von dir empfehlen? Mit Fisch oder Eiern? Ich esse nämlich leider kein Fleisch.
Ich nehme weiter ab und brauche mehr Kalorien, stehe aber etwas ratlos da, wie ich diese schmackhaft in meinen kleinen Magen bekomme.
Ich wäre dir sehr dankbar!
 
Oben