Mo-Do no carbs, Fr-So normal essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yyddolem

Mitglied
Registriert
14. März 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
:help11: Hallo, mein Name ist Nicole.

Das Ketoforum ist sehr interessant und hat mir schon ein paar gute Tipps geliefert. Nur eine Frage konnte es mir nicht beantworten.
Ich habe kein Gewichsproblem, mein BMI ist normal, aber der Koerperfettanteil ist zu hoch, darum moechte ich 4-5 kg verlieren (ich bin 1,78 m gross und wiege 68 kg). Jeden morgen gehe ich vor der Arbeit ins Studio. Dort fahre ich 20 min Rad und mache anschliessend ein paar Brust-, Bauch- und Rueckenuebungen.
Mein Problem ist, dass ich an diesen mikrigen 4-5 kg schon seit geraumer Zeit kaempfe, aber keine Diaet halte ich laenger als 2 Wochen aus. Das heisst dann im Endeffekt, dass ich hoechstens 2 kg abnehme in der Zeit und das war es dann wieder. Kommt ein Ereignis wie z.B. Weihnachten dazwischen oder ich kann aus irgendwelchen Gruenden eine Weile nicht trainieren, bin ich wieder da wo ich angefangen habe. Ausserdem sind die Wochenenden diaetfreie Zone, d.h. ich gehe gut essen und trinke dazu gern ein paar Weizenbier oder Weissherbstschorle.
Nun bin ich auf die Atkins-Diaet gestossen. Hier also mein Problem: seit Montag esse ich keine Kohlenhydrate mehr. Das moechte ich gern 2-3 Wochen tun. Was passiert, wenn ich am Wochenende nun Alkohol und Kohlenhydrate zu mir nehme?
Ich habe schon alle moeglichen Internetseiten durchstoebert und auch meine Arbeitskollegin gefragt, die die Atkins Diaet einmal ueber ein halbes Jahr eingehalten hat. Ueberall wird davon abgeraten, die Atkinsdiaet zu unterbrechen, andererseits schreibt Atkins in seinem Buch, dass man nach der Atkins nicht wieder zunimmt.
Also hier die Frage: Darf ich die Atkins Diaet ueber das Wochenende unterbrechen? Nehme ich wieder zu in diesen 3 Tagen oder bleibt mein Gewicht so lange konstant und der Gewichtsverlust geht montags weiter, sobald ich die Kohlenhydrate wieder weglasse?
Vielen Dank schonmal vorab!

LG Nicole
 
Hallo Nicole,

also unterbrechen sollte man Atkins auf keinen Fall, dann wirkt es nicht. Und das man nicht wieder zunimmt stimmt leider auch nicht, denn wenn Du nach der Abnahme so ißt wie vorher gehts auch wieder hoch.
Aber Du könntest doch die WE´s Atkinsgemäß verbringen. Beim essen gehen kannst Du auch die KH´s kontrollieren und Weinschorle schadet mir z.B. auch nicht, trinke auch fast täglich etwas trockenen (!) Wein. Da Du ja wirklich nicht viel abnehmen musst wäre das doch alles kein Problem. Das Du Sport dazu machst erleichtert die Sache wirklich!
Wieviel hat Deine Kollegin denn abgenommen? Was macht sie jetzt?

Viel Erfolg, Bea
 
Atkins meint,man nimmt nicht wieder zu,wenn man bei der von ihm empfohlenen Ernährung bleibt.Ich fürchte so wie Du das planst,wird das nicht sehr erfolgreich,denn Du unterbrichst ständig die Ketose.
Aber Du kannst doch auch gut Essen gehen und Dich trotzdem an Atkins halten, nur das mit dem Bier geht nicht.Wein ist ,bei mir zumindest ,relativ unproblematisch.
 
Hallo!

Danke fuer euren schnellen Antworten! Dann werde ich mich mal schnell an Weinschorle halten :rotfl: und das Bier weglassen! Sollte der Wein meinem Abnehmen schaden, beisse ich halt fuer 2 oder 3 Wochenende in den sauren Apfel und trinke Wasser.

@ Bea: Meine Kollegin hat 15 Kilo abgenommen und ihr Gewicht - trotz dass sie danach wieder normal gegessen und keinen Sport gemacht hat (auch nicht waehrend Atkins) - ein Jahr gehalten. Dann wurde sie schwanger :cry:
 
Das ist ja komisch, das hat sie gehalten ohne auf die KH´s zu achten?

Na, dann viel Spass beim Schorle oder Wein trinken..;)

Bea
 
Hallo Nicole,
leider funktioniert keine Diät der Welt so, alle haben den Jojo-Effekt, kehrt man zu den alten Gewohnheiten zurück. Atkins heißt zwar "Diät" ist aber eine lebenslange Ernährungsumstellung.
Du könntest aber Atkins machen, bis du dein Ziel erreicht hast und zum Gewicht halten auf Logi umsteigen. Info´s über Logi gibts auch hier im Forum.
Viel Erfolg! :)
 
Hallo Nicole, ich bin hier grad reingeraten und hab deinen Beitrag gelesen,

wie du es vor hast, Mo - Fr no carb, Sa und So Alkohol und wenig carb ist möglich... heisst dann aber nicht Aetkin sondern anabole Diet...

Das ist gut um Körperfett abzubauen, du solltest allerdings im Studio nach einem anderen Trainingsplan fragen, denn das was du aufgeführt hast wird dich dabei nicht unterstützen... oder nur sehr gering, ich weiß ja nicht mit welcher Intensität du das durchführst... ich arbeite in einem FS und deshalb kannst du ruhig mal Fragen stellen wenn du möchtest
 
Hi Nicole!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Ich bin nicht der Freund der anabolen Diät. Wenn Du nicht totale Supersportlerin bist, würde ich dem Stoffwechsel zuliebe die Finger davon lassen. Atkins ist eine Einstellung. Später in Phase IV gibt es ja auch wieder so viele "Freiheiten", so daß man wieder fast alles in geringen Mengen zu sich nehmen kann. Wenn Du Atkins mehr als nur ein paar Wochen machst, wirst Du sehen, wie sich Deine Silouette verändert und somit ein neues Wohlfühlgefühl einstellt. Und wer weiß, vielleicht wirst Du ja bald süchtig nach Deinem neuen Leben, es heißt ja nicht umsonst am Ende "Atkins for life". >:)
 
Oben