Mobbing - "wut-rauslass-thread"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaja, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen schmeißen!
 
Jaja, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen schmeißen!

:rotfl:

Ich finde dich übrigens überhaupt nicht hässlich, du hast ein total hübsches Gesicht! :mm:

Aber ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe in meiner Kindheit auch immer nur zu hören gekriegt: du bist hässlich, pass auf dein Gewicht auf, das kannst du nicht, du bist dumm, du kannst nichts richtig machen :(
Ich habe lange gebraucht, um zu merken, dass das nicht stimmt, aber ganz tief drinnen ist es wohl immer noch verankert. Jedesmal, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, kommen die alten Zweifel wieder hoch und mein mühsam aufgebautes Selbstbewusstsein bricht zusammen! :cry: Ganz los wird man diese jahrelang eingeredeten Vorstellungen wohl nicht mehr!
 
Na, dann haben wir was gemeinsam. Lass dich drücken kleinere (Körpergröße) Leidensgenossin *knuff*
 
können wir uns nicht darauf einigen das wir alle wunderschöne wesen sind - mich eingeschlossen :)
 
Jaja, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen schmeißen!

Nette Variante des Spruchs ;)

Also, die Geschichten hier haben mich schon schockiert und teilweise auch berührt... ich muss sagen, in Sachen Hänseleien bin ich als Kind mit einem blauen Auge davon gekommen. Meine Eltern und Freunde standen zum Glück immer hinter mir, sodass von dieser Seite nichts zu befürchten war...allerdings kann ich mich an drei Bemerkungen erinnern, die sich wohl für immer in mein Gedächtnis eingebrannt haben...

Also, ich war bei uns im Dorf im Schwimmbad, muss so 10-11 Jahre alt gewesen sein und war ganz schön pummelig. Um von den Umkleidekabinen zum Becken zu kommen, musste man über einen recht langen Fußweg marschieren, wo links und rechts die Leute auf der Wiese langen. Ich laufe da also längs, als mir jemand "ey, bist du schwanger?!" hinterher rief. Ich weiß nicht, wer es war, ich habe mich nicht umgedreht und so getan als hätte ich es nicht gehört....aber wehgetan hat´s trotzdem!

Meine Oma hat im Allgäu gelebt und wir haben sie ein- bis zweimal im Jahr besucht. Einmal waren auch andere Verwandte da, so dass wir in einer Pension übernachtet haben. Ganz klein mit so einer urtümlichen Wirtin, die selbst schon - so kam´s mir mit meinen vielleicht 10 Jahren vor - mindestens 100 Jahre alt war. Die sagte zu mir und meinen Eltern beim Frühstück "das Mädel ist aber ganz schön stramm". Nicht dick. Stramm. Damals hab ich mich fürchterlich geschämt.

Und die letzte Situation war in der Schule, vielleicht in der 6. Klasse, im Sportunterricht. Wir hatten über Gewicht geredet und als ich sagte, dass ich ungefähr 50 kg wöge (damals unglaublich viel, heute wär´s ein Traum), sagte die Schönste der Klasse, die außerdem sehr dünn war "was? du wiegst einen ganzen Zentner??"

Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.... allerdings möchte ich trotzdem nochmal sagen, dass ich es unglaublich traurig finde, dass so viele von euch nicht einmal in der Familie Rückhalt gefunden haben. Wenn die Mama sagt "du bist zu dick" schmerzt das wohl am meisten... Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr eure Ziele erreicht und es allen zeigt, wie toll und liebenswert und schön ihr seid - egal ob nun mit oder ohne Kilos!!!
 
also wenn meine mama mir öfter gesagt hätte : du bist zu dick, wär ichs vieleicht jetzt nicht.
hätt ich gut gefunden irgendwie. als kind kann man wohl kaum abschätzen was dick sein
so alles für nachteile mit sich bringt...

mir hat mal eine frau beim händeschütteln gesagt : hui festern händedruck, als ich dich zuerst gesehen habe,
dachte ich mir, ich ich greif sicher gleich in einen schwamm...

meine mutter nannte mich öfter auch "ihre runlichkeit"

aber meine top 5 der ego-kopfschüsse sind eher :

"nein ich will nich mit dir gehen, wenn du 15 kilo weniger wiegen würdest vieleicht.
aber so nicht - weil meine freundin muss auch sehen das ICH hübsch bin, und ICH
kann nur davon ausgehen das ICH hübsch bin, wenn ich einen hübschen freund an meiner seite habe"

"richard raupe", "schwabbelbacke", "murmel"

und nu? guggt euch meine klassenkameraden mal an. alles harz4ler, aldiverkäufer, dealer, junkies,
3 girls aus der klasse sind prostituierte geworden, und jede menge mittelmaß.
in meinem abschlussbuch wo zu jedem bild blöde sprüche standen wie z.b. "tiere waschen sich auch nie"
stand bei mir "er wird pc fachmann und wird es uns allen zeigen ..."

tja und so siehts aus. nur das ich als werber und designer kein pc nutze, sondern einen mac,
der mehr kostet als der gesamte hausrat der gesamten linken sitzreihe ...
(haha ich liebe meinen mac - sorry das musste ich ihm jetzt einfach mal sagen, er ist noch ganz neu ^^)

soll jetzt nicht arrogant klingen, aber durch die ganzen hänselein hab ich es meiner meinung nach
tatsächlich "allen gezeigt" nur das ich es keinem jeh auf die nase gebunden habe - i.d.r. treib ich
mich nämlich nicht auf dem strassenstrich oder in neubausiedlungen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Kind und Jugendliche war ich nicht dick, da wurde ich eher wegen meiner auffällig hellen Haut gehänselt.
Aber als ich vor etwa 2,3 Jahren schon mal dick war, so 69 Kilo, da wurde mir auch mal von einer Bekannten meiner Schwester gratuliert, dass ich schwanger bin. Mann war mir das peinlich. In der Zeit hat mich auch eine -nette- Kollegin gefragt, warum ich so dick geworden bin. Und in meiner Verwandschaft musste ich mir auch so alles mögliche anhören: immer war ich falsch gekleidet, zu eng und so, aber das Problem war, dass ich mich binnen kürzester Zeit neu einkleiden musste und nie wusste, ob ich am nächsten Tag noch was Frisches finde, in das ich reinpasse.
Auf den Bildern aus dieser zeit sehe ich schrecklich aus. Und jetzt bin ich fast wieder so dick, stehe nicht dazu und versuche es möglichst zu kaschieren.
 
also wenn meine mama mir öfter gesagt hätte : du bist zu dick, wär ichs vieleicht jetzt nicht.

Also, das sehe ich absolut nicht so! Sicherlich tragen Mütter - bzw. Eltern - ihren Teil dazu bei, ob Kinder dick werden oder nicht. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber 3-5 Jährige machen sich nicht selbst dick! Wenn´s dann zuhause immer fertig Fraß aus dem TK gibt oder am Wochenende die Familie schick zu McDonalds ausgeführt wird...dann dürfen sich Eltern nicht wundern, warum aus dicken Kindern dicke Teenager und dicke Erwachsene werden.

Wenn eine Mutter immer sagt "Kind du bist zu dick" führt das meiner Meinung nach nicht zu einem gesunden Verhältnis zu Körper und Essen. Das heißt anders herum allerdings nicht, dass ein Kind in den Himmel gelobhudelt werden und Übergewicht schöngeredet werden soll!

Richard, einerseits kann ich verstehen, wenn du denkst "denen hab ich´s gezeigt" - andererseits klingt kein Kommentar wirklich ausgesprochen überheblich. Es ist gut, wenn du stolz bist auf das, was du erreicht hast! Wenn du dich damit jetzt aber über die anderen stellst, die ja NUR Aldiverkäufer etc geworden sind, bist du nicht wirklich besser als die, die damals gesagt haben "du bist dick, und ich bin dünn" ! Vielleicht solltest du dir das mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Hallo zusammen,

ich schreibe erstmal ein wenig was zu mir. Ich wurde als Kind in der Schule jeden Tag gemobbt, bis ich in der 8. sitzen blieb und endlich in eine zivilisierte Klasse kam (naja, zumindest zum großen Teil). Dummerweise ging es dann in der Berufsschule weiter (Berufsgrundschul Jahr, das ich dann nach 6 Monaten abbrach, exakt deswegen). Ich war zwar auch dick, aber das Problem war eher klein, Brille, Sprachfehler (stottern), kein selbstwertgefühl. Kurzum: ich war das optimale Opfer für alle Idioten. Ach ja, Schwimmen und Fahradfahren konnte ich auch nicht. So wurde ich jeden Tag rumgeschubst, beleidigt, zum weinen gebracht und als ich einmal vor Wut die Schule vor Ende verlies weil es einfach nicht mehr ging, sagte mir mein Lehrer "du darfst erst gehen wenn du angeschossen wirst". Allgemein bin ich von den Lehrern auch am meisten enttäuscht, aber das ist eine andere Geschichte. Ich weiss nicht ob das mobben den ausschlag gab, aber irgendwann habe ich mein Leben geändert. Ich habe abgenommen, mit Bodybuilding angefangen, eine eigene Firma gegründet (heute sind es 2) und so ging es immer weiter bergauf.

Ein guter Rat an alle, die auch heute noch gemobbt werden: Alle die mobben, sind selbst mit sich selbst derart unzufrieden, das sie versuchen dies zu kaschieren, indem sie über andere herziehen. Der irgendwo erwähnte dicke Mann, der sich über dicke Frauen lustig macht ist da ein gutes Beispiel, aber letztlich trifft das auf alle Mobber zu. Einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen, oder halt den Mobber mal direkt fragen, was ihn denn so an sich selbst frustriert, das er die Aufmerksamkeit auf andere lenken muss.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber 3-5 Jährige machen sich nicht selbst dick! Wenn´s dann zuhause immer fertig Fraß aus dem TK gibt oder am Wochenende die Familie schick zu McDonalds ausgeführt wird...dann dürfen sich Eltern nicht wundern, warum aus dicken Kindern dicke Teenager und dicke Erwachsene werden.

Sehe ich exakt genauso. Ich denke das die wenigsten wirklich eine vererbte Veranlagung (schilddrüsen U.f., etc...) zum dick werden haben (was soviele immer von sich behaupten). Das Problem ist, das wir nicht nur Gene von unseren Eltern erben, sondern auch Angewohnheiten, die Ernährung ist dabei m.E. ein sehr großer Faktor. Teilweise kann man es den Eltern aber auch nicht wirklich vorwerfen, was man selbst nicht besser weiss ... - und die meisten Menschen haben nunmal von Ernährung keine Ahnung, die glauben doch heute noch das Fett auch automatisch Fett macht.

Richard, einerseits kann ich verstehen, wenn du denkst "denen hab ich´s gezeigt" - andererseits klingt kein Kommentar wirklich ausgesprochen überheblich.

Ich mische mich hier kurz ein, da es mir in Bezug auf Klassenkameraden heute recht ähnlich geht wie Richard. Viele Menschen die selbst beruflich nicht soviel erreicht haben (das soll keine Wertung sein!), sehen zu selbständigen auf, die haben Respekt. Irgendwie glauben immer noch sehr viele Menschen "Selbständige sind alle reich". Nun, ich habe 2 Firmen, ich bin aber kein Millionär, ich fahre auch nur ein durchschnitts Auto und habe eine eher kleine Wohnung, aber der Punkt ist der: Wenn die Menschen die einen früher so fertig machten, sich heute quasi selbst niedriger stellen, weil sie beruflich weniger erreicht haben oder das zumindest glauben, dann ist es vollkommen legitim dies gegenüber diesen auch auszunutzen. Und ich vermute (hoffe ;-) ) einfach mal, das Richard dies auch so meinte.

Ansonsten noch viele Grüße an alle die jetzt gerade mit mir diäten :lol:

Ach P.S. an alle dicken Frauen, macht euch nicht soviele Gedanken darüber ob einem Mann diese Falte oder sonst ein "Makel" stören könnte. Diese Sorgen sind zwar verständlich, aber letztlich absoluter unsinn. So oberflächlich sind wir Männer dann in der Regel doch nicht, ganz davon abgesehen das Makel interessant machen.
 
Wenn es nach meinen Schwiegereltern geht, sind unsere beiden Jungs (13 und 15, beide Idealgewicht) zu dünn. Wenn es früher mal vorkam, dass sie auf die beiden aufpassten, dann fielen die üblichen Sprüche wie "Ihr müsst mehr essen" oder "mach bitte den Teller leer, sonst gibt es morgen schlechtes Wetter", "ihr esst ja wie Spatzen".
Naja, die Nachkriegsgeneration ist so erzogen und lässt sich diesbezüglich auch nicht mehr verbiegen, deshalb habe ich uns den Konflikt erspart. Zuhause - wir wohnen in einer anderen Stadt - war das immer schnell vergessen.
Aber wehe, man wohnt mit solchen Schwiegereltern unter einem Dach :) (die ansonsten wirklich sehr lieb sind).
 
Also da muß ich auch nochmal was dazu sagen.
Ich finde es absolut nicht gut wenn Eltern zu ihren Kindern sagen sie seien zu dick. Das ist meiner Meinung nach sogar gefährlich.
Mir wurde das als Kind auch gesagt, auf sehr üble Weise (mein Vater wollte mich absichtlich kränken).
Und ich mit meinen 10 Jahren hab immer nur "die Schuld" das ich so anders/dick bin bei mir gesucht.
Stattdessen sollten die Eltern ihre Kinder wenn sie zu Übergewicht neigen fördern und unterstützen. Ihnen Selbstvertrauen mit auf den Weg geben und nicht "nieder machen"
Der Satz du bist zu dick gibt keinem Kind Selbstvertauen.
Ausserdem muß sich ein Kind nicht selbst einschätzen können ob es zu dick ist oder nicht!!!!!!!
 
Ein guter Rat an alle, die auch heute noch gemobbt werden: Alle die mobben, sind selbst mit sich selbst derart unzufrieden...

Hallo McGinley, hier kann ich nur zustimmen. Das gilt nicht nur für mobben, was ja eine sehr offensive Form ist, sondern auch für Lästern im Allgemeinen und - noch harmloser - für dieses Talkshow-gucken. Schaun, was die anderen alles nicht können oder wie schrecklich hässlich, dick, dumm, whatever die sind, damit´s von den eigenen Fehlern ablenkt. Bin hier sicher nicht das Musterbeispiel an Selbstbewusstsein und ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich z.B. über andere lästere... aber um nochmal auf´s mobben zurückzukommen. Jemand, der kontra gibt, sich wehrt, wird genau einmal gemobbt und dann ist schluss..hier ist aber das Problem. Diejenigen, die sich als Opfer "anbieten" sind ja meist nicht diejenigen, die mit dem Mörder-Selbstbewusstsein ausgestattet sind und trauen sich nicht aufzumucken.... Allerdings halte ich es für falsch (wenn auch verständlich), wenn derjenige, der früher Opfer war, sich zum Täter entwickelt. Und sei es auch nur, wenn er über die anderen, die es ja zu nichts gebracht haben, herzieht.

@Bernie, das mit euren Großeltern kann ich mir gut vorstellen *g* mein Freund ist sehr schlank und muskulös aber keinesfalls dünn. Seine Oma stopft ihn bei jeder Gelegenheit mit Kuchen (selbstverständlich MIT Sahne) voll, damit er mal ein bisschen was auf die Rippen kriegt *lol* ich glaube, inzwischen, da ich ja abgenommen habe, blüht mir das gleiche Schicksal, wenn ich sie das nächste Mal sehe. Allerdings halte ich es für unbedenklich, wenn eure Kinder grundsätzlich wissen, wie Ernährung funktioniert und wenn sie dann ab und an bei Oma & Opa sind, ist das bestimmt nicht so schlimm...
 
jo ok ich geb es zu - es klang wirklich etwas überheblich.
ich hatte in dem moment einfach keine besseren worte in meinem kurzen rückblick überkams
mich scheinbar einfach... da sieht man mal wieder das einen die kindheit doch ganz schön prägt.

ich hoff ich hab keine aldi-verkäufer in diesem forum beleidigt.

zu meiner verteidiung (und jede rechtfertigung ist in gewisser hinsicht auch eine entschuldigung)
möchte ich noch dazu sagen das ich lediglich einen zusammenhang zwischen dem gemobbe
damals und mein eisernen willen heute erläutern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du hast mich nich gehänselt ! deswegen hab ich mich doch auch entschuldigt speckstein. grundsätzlich mag ich alle menschen.

allerdings empfinde ich es als genugtuung, das die dich mich verprügelten, ausgrenzten und auslachten, nun die sind - die mich bedienen dürfen,
und warscheinlich selber einen cheff haben der sie ab und zu mobbt.

man echt mega sorry für die wortwahl. ICH zumindest wär nicht gerne
in berlin in einem gettobezirk gerne verkäufer in einem supermarkt.
in einer kleineren stadt ist dies sicher etwas anders, wo man sich
grüßt und mit respekt behandelt. aber bei uns guggen die verkäufer einen
nicht mal an, und man merkt voll das sie die ganzen leute tierisch
ankotzen. deswegen dacht ich wär es kein sooo toller beruf.

aber echt noch mal entschuldigung. allein harz4 und jobs auf eine stufe
zu stellen ist wohl absolut nicht angebracht gewesen.
 
man echt mega sorry für die wortwahl. ICH zumindest wär nicht gerne
in berlin in einem gettobezirk gerne verkäufer in einem supermarkt.
in einer kleineren stadt ist dies sicher etwas anders, wo man sich
grüßt und mit respekt behandelt. aber bei uns guggen die verkäufer einen
nicht mal an, und man merkt voll das sie die ganzen leute tierisch
ankotzen. deswegen dacht ich wär es kein sooo toller beruf.

Ich lebe in einem Dorf , bin hier aufgewachsen und da ist es eine ganz andere Sache im Aldi zu arbeiten...

Wie Du schon sagst ,man wird mit Respekt behandelt (jedenfalls meistens!A-...löcher gibt es überall) und es macht mir echt Spass.
Außer Psychologie zu studieren könnte ich mir keinen schöneren Job vorstellen. :)
In großen Städten ist das wohl oft anders....
 
Ich lebe in einem Dorf , bin hier aufgewachsen und da ist es eine ganz andere Sache im Aldi zu arbeiten...

Wie Du schon sagst ,man wird mit Respekt behandelt (jedenfalls meistens!A-...löcher gibt es überall) und es macht mir echt Spass.
Außer Psychologie zu studieren könnte ich mir keinen schöneren Job vorstellen. :)
In großen Städten ist das wohl oft anders....

Ich kann mir vieles vorstellen was ich dem Aldijob vorziehe, und nach Deinen Einträgen im TB, liebe Kerstin stöhnst Du oft wegen dem Sch***-Job und der doofen Chefin.

Ist ja gut wenn Du das auch wieder vergessen kannst, aber so eitel Freude ist es sicher nicht immer.

Ich kaufe dort selten ein weil das Publikum und die Stimmung dort meist gereizt ist.

Entweder sind es wirklich sozial Benachteiligte oder "Dämchen" die ihren Champagner oder Rotwein dort kaufen und entsprechend arrogant auftreten.

Für Gespräche hat keiner Zeit und wenn ich die Kassiererin freundlich grüße werde ich oft angeschaut als ob ich nicht dicht bin.

Für mich ist das aus dem Grund einer der schwersten oder unangenehmsten Jobs die ich mir vorstellen kann.

Ich buckele im Laden auch rum und bin abends müde und erledigt aber die Stimmung ist eine andere und die Leute sprechen und schlurfen nicht schweigend durchs Geschäft.

Da wäre ich dann auch noch da :rolleyes: das zu unterbinden.

Bei uns wird nicht geschwiegen:rotfl::rotfl:
 
Oben