Möchte den Start wagen und habe gleich eine Frage dazu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uih, das ist aber ganz schön überdosiert! Würde ich so nicht empfehlen, besonders bei den fettlöslichen Vitaminen kann eine Überdosis diverse Organe schädigen :eek:
 
Das ist abgeglichen mit Atkins seinen Emphelungen für Phase eins und liegt noch darunter. Des weiteren muss der Körper ja erst mal wieder auf den normal-Status an allem kommen. Ich habe mich nicht vor der Umstellung gesund ernährt und daher bestimmt einige Defizite. Das lässt sich aber durch Igel-Leistungen im Bluttest nachweisen. ...
 
Finde diese Diäten nicht so toll.

Bei diesem Satz muss ich leise schmunzeln... Sei herzlich willkommen, aber: wenn du Diäten nicht so toll findest, warum bist du dann in einem Keto-Forum angemeldet??

Liebe Grüße
Muddl
 
Woher weißt du das? Hast du dich überprüfen lassen? Soweit ich von dir gelesen habe ist Du auch kaum Gemüse, oder?
Mir geht es gut und ich bin gesund. Das sollte reichen.

Wo sollte ich sowas überprüfen lassen? Bei einem Arzt? Das ist ja eher kontraproduktiv. Ärzte machen krank.
Statistiken zeigen ja recht deutlich, dass die Zahl der Erkrankungen in einer Gegend ansteigt, wenn sich dort mehr Ärzte ansiedeln. Die sorgen eben für ihre Kundschaft.

Schon in Eiern sind bis auf Vitamin C alle Vitamine enthalten und dazu sogar noch in günstigen Anteilen. Fleisch liefert haufenweise Spurenelemente, Mineralien und ebenfalls viele Vitamine.
Bleibt Vitamin C, das wird in großem Stil zur Konservierung und als Antioxidationsmittel in Fleisch und Wurstwaren eingesetzt.

Was auch noch ganz wichtig ist: Der tatsächliche Bedarf an Vitaminen liegt bei einem Bruchteil dessen, was Institutionen wie die DGE propagieren. Man darf einfach nie vergessen, dass die DGE ein Lobbyverband der Nahrungsmittelindustrie ist und keine unabhängige Organisation mit der Volksgesundheit als Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
und für Alle, die natürlich supplementieren wollen bleibt ja Ketrade....


knochenbrühe mit Salz.....
 
Wo sollte ich sowas überprüfen lassen? Bei einem Arzt? Das ist ja eher kontraproduktiv. Ärzte machen krank.
Statistiken zeigen ja recht deutlich, dass die Zahl der Erkrankungen in einer Gegend ansteigt, wenn sich dort mehr Ärzte ansiedeln. Die sorgen eben für ihre Kundschaft.

Kann ich bestätigen! Besonders schlecht weg kommen dabei Privatpatienten, weil da noch mehr Aufwand betrieben wird und diagnostiziert wird bis zum Gehtnichtmehr um möglichst viel Kohle abzugreifen! :fearscream:
 
Vitamine in Phase eins müssen zusätzlich genommen werden.
Würde ich glatt bezweifeln.
Bei längeren Hungerphasen mag das richtig sein, weil das Körperfett, von dem man lebt, keine Vitamine enthält.

Ansonsten muss man mal genau seine Zusammenstellung angucken:
von allen Vitaminen, die in 100g Apfel sind, sind in 100g Zucchini etwa doppelt soviel drin.
Blumenkohl enthält 4 mal soviel Vitamin C wie Orangen.
Man bedenke, dass man das Lebensmittel, die man mit Gemüse ersetzen muss, nämlich die Kohlenhydrat-Bomben wie Nudel, Reis, Kartoffeln, Brot, in sich recht Vitaminarm sind. Also ersetzt man Null Vitamine durch mehr Vitamine, als man durch eine reine Obst-Ernährung essen würde.
Und Fleisch ist ja auch nicht Vitamin-frei.
Bei der Vitaminmenge sollte man immer Vitamin durch Kalorien teilen, da die Kalorien nunmal in irgendeiner Form limitiert sind.
Danach sind dann die Haupt-Vitamin-Lieferanten in dieser Reihenfolge zu nennen:
- Gemüse
- Fleisch
- Obst, Milchprodukte

Obst-Verzicht ist also Mitnichten ein Vitamin-Verzicht.
 
Huhu zusammen,

habe bis jetzt 2,2 Kilo runter. Ich weiß, dass das nur Wasser ist, aber trotzdem fühlt man sich gut.
Ich war die ganze Woche über satt und musste mich nicht zurückhalten (außer natürlich bei den KH) und an die Eier morgens gewöhnt man sich auch recht schnell. :happy:
 
Mal zum Thema "Das ist doch alles ungesund".

Bei mir gab es immer mal wieder ein großes Blutbild, das letzte während meiner GEM-Woche und die Werte waren fantastisch!
 
Oben