Möchte evt. umsteigen. Wie funktioniert Logi?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annamagda

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

habe mit AD schon 7 kg abgenommen, aber seit 3 Monaten oder mehr ist stopp. :(
Nun möchte ich vielleicht auf Logi umsteigen. Was habe ich da zu beachten? Was soll ich nun essen?

Grüße

Anna
 
Hallo nochmal,

also die Grundbausteine für Logi habe ich mittlerweile gelesen. Aber eine ganz wichtige Frage: wieviel KH darf ich bei Logi am Tag essen? Wieviel an Nüssen und welche ja, welche nicht?

Danke für eure Tipps,

Grüße

Anna
 
Hi Anna!

Als ich damals etwas über LOGI wissen wollte, habe ich das hier komplett durchgelesen. Am Ende der Seite einfach immer auf "Lesen Sie weiter:" klicken und zum Schluß noch die "Säure-Basen-Balance" lesen, dann hast Du einen guten Überblick.
Und bei uns gibt es ja auch ein LOGI-Forum, da wirst Du bestimmt geholfen! :wink:
 
Also ich habe mir jetzt auch mal die Logi-Seite angesehen.

Derzeit, in meinen Atkins-Anfängen, vermisse ich Süssigkeiten eigentlich nicht so. Aber ich habe echt Probleme mit den kleinen Portionen an Salat und Gemüse und dem Verzicht auf Obst und Sauermilchprodukten wie Quark etc.

Ich mache zunächst Atkins weiter aber ich werde mir am Wochenende auf jeden Fall das Logi-Buch kaufen und darin mal stöbern. Vielleicht ist das für mich, die ich derzeit mit AD sehr angefrustet bin, besser!!??
 
Die Abnahme ist bei Logi in der Regel etwas langsamer als bei Atkins und außerdem verlangt Logi viel Disziplin (z.b. Obstmengen) und auch Kaffee ist bei Logi nicht unbedingt favorisiert. Überlege dir nochmal, ob das wirklich zu deinen Problemen passt.
 
Dallas schrieb:
auch Kaffee ist bei Logi nicht unbedingt favorisiert. .

echt? hatte ich so nicht in erinnerung, steht da sirgendwo? Die leute im Logi forum trinken schon ihre zwo großen tassen am tag, mit milch.

Allerdings gebe cih dir recht, wenn du zwei liter meinst. Außer Wasser sollte bei logi nix von der gleichen sorte in mega rauen mengen getrunken werden.

gruß BP :wink:
 
Das mit dem Kaffee stimmt nicht, Kaffee wirkt bei Logi stoffwechselanregend. Logi erfordert auch nicht viel Disziplin, da die Auswahl viel größer ist als bei Atkins. Dass die Abnahme am Anfang bei Atkins schneller gehr, liegt an der Ketose, danach läuft es aber nach meiner Erfahrung mit Logi genau so schnell. Habe öfter mal gesündigt und trotzdem viel abgenommen. Atkins verzeiht Sünden weniger als Logi.

Die KH-Menge ist egal, die meisten kommen auf unter 100g KH. Ich bin meist bei ca. 70g. Wichtig ist, dass man nicht zu viel Obst isst, also nicht mehr als 200g und am besten in Form von Beeren. Ansonsten einfach von Stufe 1und 2 ernähren, dann hat man automatisch nicht viele KH. Nüsse darst Du essen, wieviel Du willst. Natürlich nimmst Du aber bei Logi auch nur mit einer negativen Kalorienbilanz ab. Wenn Du aber auf Dein Hungergefühl hörst, wirst Du keine Probleme haben.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen!

Gruß Lolle
 
Sue-Ellen trinkt (nachdem sie reduziert hat) 2 Liter Kaffee am Tag, soweit ich Worm verstanden habe, ist das zuviel. Auch muss man doch bei Obst bestimmte Grammzahlen einhalten, bzw. nicht überschreiten, das nenne ich Disziplin. Bei Atkins sind die einfach größtenteils verboten, da ist es einfacher die Menge einzuhalten :wink:
 
2Liter Kaffee sind natürlich krass!!!

Na gut, das mit dem Obst kann man auch so sehen!!!! :D

Dennoch finde ich es schwierig, mit Verboten umzugehen, das macht den Appetit umso größer. 200g Obst ist aber ordentlich, ich denke, die meisten Menschen essen sowieso nicht mehr. Ich mach mir 2mal Joghurt mit Beeren, oder 1mal Joghurt und einen Apfel. Ist doch nicht so, dass Obst süchtig macht wie Schokolade!
 
Ich weiß, 2 Liter Kaffe sind ungeheuer viel...

Viel Obst esse ich aß ich vor Atkins auch nicht. Auch nicht jeden Tag. Aber wenn ich Hunger drauf hatte, konnte ich es wenigstens essen. Z.B. eine Schale Erdbeeren oder Himbeeren im Winter mal einen Apfel oder eine Mandarine oder so. Hauptsächlich geht mir das GEmüse und der Salat ab und Fruchtquarks etc.

Noch bin ich ja Atkins-treu...
 
Hallo Sue-Ellen!

Bei 2 Liter Kaffee am Tag würde mein Heilpraktiker den Kopf zusammenschlagen. Auch nach üblicher medizinischer Meinung sollten es nur 2 - 3 Tassen am Tag sein. In einigen meiner Bücher aus dem Alternativmedizinbereich wird Kaffee als sehr schlecht für den Körper angesehen.

Hast Du Entzugserscheinungen, wenn Du weniger trinkst?

Ich habe früher öfter heilgefastetet, d. h. Koffein und Teein, Süßigkeiten, Alkohol und Nikotin weggelassen. Dann habe ich immer Caro-Kaffee als Alternative getrunken. Natürlich auch nicht so viel. Caro-Kaffee regt die Leberenergie an. Ist auch nicht so wild mit den KH's. Ich trinke gerade eine große Tasse mit 2 TL Caro-Kaffee und ein wenig Milch. (Zu empfehlen ist der Malzkaffee aus dem Naturkostladen o. ä., da werden die Leute im Anbauland nicht so ausgebeutet.)

2 Portionen Obst bei Logi dürfen es sein.
Also 250 g.
Am besten natürlich Beeren,
bei Banane, Weintrauben, Granatapfel, Kaki und Litschi zurückhaltend sein.
Bei Trockenfrüchten gilt 25 g als Portion (sie haben eine hohe GL).

Aber auch 5 Portionen Gemüse sind okay, also nur Gemüse.
Gemüse liefert von den Nährstoffen, die uns meist fehlen, mehr als Obst.
Auf jeden Fall soll die Gemüsemenge immer größer als die Obstmenge sein.

Im Buch heißt es:
Mind. 3 Portionen Gemüse, ergänzt um 2 Portionen Obst.
Am günstigsten von der GL her sind Beeren.

Viele Grüße
Ute
 
Vielen Dank für die Info, Albrechtine!

Habe mir gestern das Logi-Buch gekauft, als ich in der Stadt war. Mein erster Gedanke: 19,90 € für so viele große (ganzseitige) Bilder und so viele groß gedruckte Überschriften! Da bleibt ja nicht mehr viel Platz für den Text. Hoffentlich steht in dem Buch überhaupt etwas interessantes, neues für mich drin!

Angefangen zu lesen habe ich noch nicht. Meine Familie fordert zu viel Zeit von mir ein....
 

Neueste Beiträge

Oben