Möchte wieder mein Wohlfühlgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deltafox

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen, Oldenburg
Moin, moin..
Ich komme aus dem hohen Norden, mein Name ist Sascha ud ich möchte wieder mein Wohlfühlgewicht haben.
Ich habe im Vorfeld schon zwei rapide Diäten gemacht, welche sich in den Jahren immer wieder durch jojo hochgeschaukelt haben
1. Diät Anfang der 1990.
Startgewicht 102 kg, eine Wette abgeschlossen ab 1. Dezember bis Mai auf 85kg abzunehmen.
Zielgewicht im März ereicht und freiwillig weiter gemacht bis auf 75 kg.
In der Zwischenzeit bis 2005 ein ewiges auf und ab meines Gewicht so daß ich dann wieder bei knapp Ü 100 lag.
2. Diät Start 2005 März- August wo ich wieder meine 85 kg hatte.
Anfang 2006 habe ich große Rückenprobleme gehabt (Lendenwirbel).
Nach beruflicher Veränderung und Zeitdauernder Arbeitssuche habe ich in der Zeit auch wieder ordentlich zugelegt.
Von 2007-2009 habe ich dann wieder gut angefre.... auf über 105 kg.
Ich habe ein Problem damit, im Sommer am See ohne T-shirt zu laufen.
Wenn ioch mein (Wohlfühlgewicht) von etwa Mitte 80kg habe, fühle ich mich sehr wohl und kann auch in der Öffentlichkeit ohne T-shirt herumlaufen ohne mich schwabbellig zu fühlen.
In meinen ersten Diäten bin ich wie folgt vorgegangen.
1. Diät: zu wenig gegessen, oft auch das Falsche, Sport, viel Wasser getrunken.
2.Diät
Die Glyx Diät allerdings auch sehr wenig davon gegessen.
Viel Wasser getrunken allerdings auch Abends Bier, was sich aber nicht negativ auf das (End) Ergebnis ausgewirkt hat.

So, nun möchte ich den Weg wählen, nicht zu wenig zu essen, nicht zu viel.
Bin seit letztem Dienstag dabei, war am Mittwoch bereits in Ketose und versuche das alles ein bißchen langsamer und meine Ernährung auf Dauer umzustellen, daß dieser Bööööse JOJO nicht wieder kommt.
Trinke keinen Alkohol mehr, esse genügend. Von meinen Leibgerichten wie Döner, Pizza, Fladenbrote mit Tzaziki habe ich mich ohne Probleme verabschiedet.Ich trinke derzeit etwa 3 L H2O täglich.
Ich hoffe, der Text war nicht zu lang..:lol:
Freue mich hier zu sein und nun endlich den Weg zu finden, um es dauerhaft zu halten.
LG Sascha
 
Hi Delta,
ich freue mich auch schon auf den Sommer am See. Endlich keine kleinen Kinder die Ihre Eltern fragen, ob Männer auch schwanger werden können ;)
Warum ich fast nur am Bauch fett werde ist mir schleierhaft.:eek:hhhh:
 
Moin Sascha und Herzlich Willkommen,

das hast Du aber schön geschrieben, so hat man einen ausführlichen Eindruck um Deine Person gewinnen können.

Wenn Du das von Anfang an als eine lebenslange Ernährungsumstellung siehst, dann sollte sich "JoJo" von Dir auf Dauer verabschieden.

Isst Du zu wenig, wie bei Deinen vorhergehenden Diäten, wird die Abnahme nicht mehr funktionieren.
Hier darfst und sollst Du endlich wieder gut und ordentlich essen, wer braucht da schon Kohlenhydrate...:cool:

Ich wünsche Dir einen guten Start, viel Spaß hier und erträgliche "Nebenwirkungen" in der Umstellungsphase.

lg Cherimoya
 
Ich danke Euch.. ja, die Umstellungsphase war bei mir mit einigen Problemen verbunden, die sich aber inzwischen erledigt haben. Ich hatte sehr schlimmes Magenknurren nach dem essen und ständigen Appetit.. habe auch genug gegessen aber bei mir drehte sich den ganzen Tag alles um,, was ist du nachher, was heute Abend etc. Nun ist es so, daß ich fast gar keinen Hunger mehr verspüre und wirklich drauf achten muß, etwas zu essen..echt krass diese Umstellung..schönes Wochenende an alle
LG Sascha :lol:
 
Oben