Moin aus Hannover

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lera234

Neuling
Registriert
15. Nov. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Größe
179
Gewicht
75
Zielgewicht
69
Diätart
KETO
Hallo miteinander,


ich heiße Lera und habe seit dem 1. November auf ketogene Ernährung umgestiegen. Seitdem habe ich mir einen Limit an KH gesetzt, max. 30 Gr pro Tag (Ich habe nicht einmal den 20 Gr. überschritten :)). Ich komme täglich auf ca. 1600-1700 kcal und laut fddb sind davon 76% Fette, 19% Eiweiß und 5% KH. Ich wiege und notiere brav alles, was ich esse und trinke.

Ich trinke 2-3 Liter pro Tag meistens Wasser, ab und zu Tee und immer 2 Espresso :)


Seltsamerweise hatte ich so gut wie keine Keto-Grippe, nur beim Sport merke ich, dass meine Leistung nachgelassen hat. Hoffentlich wird es nicht lange dauern.


Nun heute habe ich mich das erste Mal gewogen und…. Tadaaa, ich habe erstaunliche 600 Gr. verloren:rolleyes:.
Ich lasse mich aber nicht entmutigen und werde weiter machen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass die Abnahme kann auch langsam gehen. Hoffentlich komme ich irgendwann an mein Traumgewicht (Körper)


Ich freue mich da zu sein. Ich habe schon viele Fragen beantwortet bekommen, durch die Themen zu lesen.


Viele Grüße an alle!
 
Hallo Lara, schön, das du zu uns gefunden hast :)

Einige verlieren am Anfang halt viel Wasser, da kommen die großen Erfolge her, und je schwerer man zum start ist um so schneller kann es gehen, du hast ja kein so hohes startgewicht, da sind 600g schon mal top :)

was machst du den an sport?
 
Hallo Linea,

ich mache 1 Mal die Woche Kraft und 1 Mal Ausdauer (Stepaerobic). Beim Step geht mir richtig gut, aber beim Krafttraining musste ich schonmal früher aufhören, weil mir schlecht wurde.
 
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

So langsam sollte die Leistungsfähigkeit zurückkehren. Es ist zwar durchaus normal, dass die Maximalkraft etwas geringer ist, als mit KH, dafür hältst du deutlich länger durch.

76% Fette, 19% Eiweiß und 5% KH
Sind das Werte nach Brennwert oder nach Gewicht?
% alleine sagt ja nun mal gar nicht aus
 
Hallo Jan,

die Werte sind nach Gewicht: 128g Fett, 75g Eiweiß und 19g KH
 
Das ist ja prima
Mit so wenig Eiweiß wirst du satt?
 
Ja. Manchmal ist es etwas mehr, manchmal weniger. Ich achte darauf, dass es ungefähr 1 - 1,3g pro Kilo pro Tag bleibt. Und Humger habe ich jetzt so gut wie nie (schöne Nebenwirkung von Keto :))
 
Oben