** Moin zusammen **

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Twent

Aktives Mitglied
Registriert
26. Jan. 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
So... dann hat es mich auch hier ins Forum verschlagen.
Und wer ist Schuld daran? Natürlich die "liebe" BILD-Zeitung!! Da stand nämlich vor ein paar Tagen etwas über die besten Diäten, und da ich liebend gerne Fleisch esse und das Punktezählen (wie es meine Freundin macht) einfach nicht durchhalte bin ich in den nächsten Buchladen geflitzt und habe mir das Buch "Die neue Atkins-Diät" besorgt.
Tja, und nun mal schauen was passiert...!

Bis vor zwei Jahren war ich noch schlank und athletisch, aber irgendwie ist jetzt alles anders. Bestimmt der Stoffwechsel, soll ja irgendwann vorkommen. ;)
Ich bin mittlerweile 32 Jahre, bin 1,97m gross und wiege mittlerweile stolze 116kg. Und da sollten schon knapp 20kg weg.
Dann kann ich mich auch endlich wieder im Spiegel betrachten.

Nach den ganzen Erfahrungen und Berichten hier im Forum kann es ja eigentlich nur klappen.
Mit meinem Buch habe ich gerade erst angefangen und weiss eigentlich noch überhaupt nicht so genau was ich essen darf und was nicht. Ich verzichte (bis ich zu den interessanten Kapiteln komme) jetzt einfach mal auf Brot, Nudeln, Kartoffeln und vor allem auf Zucker.
Überhaupt nicht so einfach -- Zucker ist ja in sooooooooo vielen Sachen!!

Ich hoffe, hier viele Mitstreiter zu finden und mich in Ruhe und ganz locker über die Fortschritte auszutauschen.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf Euch.

Sicherlich liest man sich jetzt öfters!

Twent*
 
Hallo und herzlich willkommen Twent!! :winke:

Da soll noch einer sagen, dass die Bildzeitung nicht bildet... ;-)
Viel Erfolg wünsche ich Dir!!
 
Auch aus Österreich ein herzliches Grüß Gott !

Da hast du dir ein gutes Buch gekauft.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und mit Atkins schaffst du das schon.
 
Ich bin ja von Natur aus neugierig,
darum möchte ich wissen, wie der Anfang von deinem Tatoo lautet.
" god can judge me " konnte ich lesen, aber den Anfang halt nicht.
 
Da möchte ich Deine Neugier mal stillen, was?
Du hast das "Only" überlesen! ;)

Also "Only God Can Judge Me"!!

Vielen Dank für die liebe Begrüssung!
 
Hi Twent,

willkommen im Club! Gemeinsam bekommen wir alles hin.

Gibt es den auch ein Bild von Deinen Bauch in der Version 2008?

LG
Camparispezial

PS: Netter Spruch..
 
Hey Campari...

... den willst Du nicht wirklich sehen!?
eigentlich geht´s ja noch, wenn da diese "Tannenbäume" an den Seiten nicht wären!
Aber ich werde die Tage mal ´n Foto reinsetzen... und das auch nur unter Protest! ;)
 
Ach Twent,

mein Bauch ist auch alles andere als perfekt..aber darum sind wir ja hier!

Was meinst den mit Tannenbäumen?
Trau Dich:)

Grüße vom Chiemsee
Camparispezial
 
Nanu...

Hier wird mich wohl niemand mehr kennen, aber lasst Euch gesagt sein:

Ich bin wieder da! Und diesmal richtig und volles Pfund.

Puh, wie schnell zwei Jahre doch vergehen, oder? Da habe ich nämlich das erste Mal mit Atkins abgenommen. Die Ergebnisse waren verblüffend -- ein Wunder also, warum ich damit aufgehört habe.
Tja... Schuld daran ist mein Lieblingsfussballverein. Den habe ich nämlich nach Frankfurt begleitet. Und da mein Proviant ziemlich schnell verbraucht war hatte ich nichts besseres zu tun als beim "Goldenen M" einzukehren und mir da den Bauch vollzuschlagen. Und wenn ich vollschlagen schreibe, dann meine ich auch vollschlagen.
Und plötzlich war ich wieder im alten Trott.

War ja auch viel einfacher als streng nach Atkins zu kochen und/oder zu essen.

Rosenmontag (also vor drei Tagen) war es dann soweit. Meine Freundin meinte ganz beiläufig, dass sie mal versuche auf KH zu verzichten. Eigentlich meinte sie damit das täglich Brot, die Schoki Abends vor´m Fernseher... ich dagegen habe das dann als Anlass genommen das Atkins-Programm hemmungs- und schamlos durchzuziehen. Und gleichzeitig habe ich davon auch meine Freundin überzeugt.

Jetzt sind wir im dritten Tag, haben den Kühlschrank ausgemistet, ich war gerade mal gross einkaufen und ich bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden.

Sie ist mir ein paar Schritte voraus (auch wenn ich schon Atkins erprobt bin): Sie knabberte morgens gern mal an einem Brötchen rum und war danach satt -- ich dagegen habe vor vier bis fünf Brötchen nicht mit dem frühstücken aufgehört.
Aber ich packe das -- ganz sicher! Wir alle hier werden es packen.

Nu warte ich gespannt auf meine Ketose. Beim ersten Mal hat´s ja auch 5 Tage gedauert, also spare ich mir meine Ketostix erst einmal auf.

Drückt mir die Daumen: Am Samstag geht es wieder zum Auswärtsspiel. Diesmal nach Mainz. Hoffen wir mal, dass meine Reiseverpflegung (´n Ring Fleischwurst, 1,5 Liter Pepsi Light und 2 Tütchen Schweineschwarten) reichen wird. ;)

Auf jeden Fall bin ich froh wieder hier sein zu dürfen.
 
Hi Twent,

dann wünsche ich Dir mal viel Spaß bei Deinem Spiel und gutes Durchhalte-Vermügen >:)

Nimm Dir noch ein Stück Käse mit, ich finde das immer leckerer im Wechsel, als nur in die Wurst zu beißen :lol:

Liebe Grüße
Natali
 
NA dann viel Erfolg. Hier gibt´s so viele Rezepte die man toll nachkochen kann und ich kann nur sagen, dass seit ich Atkins mache ich echt auf kaum was verzichten muss. Die Gier, der Apetit und ständige Hunger sind enfach weg und ich fühl mich wohl.
 
Oben