Moin zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fairyhair

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Fischkoppland
Nachdem ich hier eine kleine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen und erstmal einen großen Dank aussprechen für die vielen Informationen die ihr hier zusammengetragen habt! Konnte schon eine ganze Menge lernen und mir viele Fragen beantworten. >:)
Bis vor kurzem hab ich mich noch gar nicht mit Atkins beschäftigt und das ich hier gelandet bin, verdanke ich eher einem Zufall. Ok, zugegeben, mehr meiner Neugierde.:lol: Vor ein paar Wochen kaufte ich auf dem Markt ein Eiweißbrot- einfach weil ich es interessant fand das es so etwas gibt. Zu Hause schaute ich dann im Netz ob es einen besonderen Grund hat Eiweißbrot zu essen. So führte dann eine Informationen zur nächsten und am Ende bin ich hier gelandet.
Genau zum richtigen Zeitpunkt wie ich finde. Denn bis vor ein paar Monaten hätte weder Diät noch Ernährungsumstellung wirklich Sinn gemacht bei mir da ich blöde Medis nehmen musste.
( Unter anderem) diese bescherten mir dann auch innerhalb von 6 Jahren ein schickes Übergewicht von ca. 30 Kilo. :rolleyes: Das es nicht noch mehr wurde, verdanke ich meinem Crosstrainer der seit 2Jahren mein Wohnzimmer ziert und, wie ich dachte, einer reinen Low fat Ernährung.
Seit Mitte Januar brauche ich die Medis nicht mehr* stolz guck* und auf einmal nahm ich ab! Endlich, denn so dick fühle ich mich einfach nicht wohl. Die Gewichtsabnahme merke ich nicht an der Waage( besitze schon lange keine mehr) sondern daran das ich sämtliche Kleidung enger nähen musste. Ich erhoffe mir von Atkins natürlich das die Pfunde noch weiter schwinden aber auch das mein Stoffwechsel sich positiv verändert. Momentan ist der nämlich ziemlich im Keller- bestimmt auch weil ich viel zu sehr unter meinem GU bleibe. Hungergefühl und essen lern ich gerade erst wieder und oft genug vergess ich einfach Nahrung aufzunehmen. Früher gern auch mal tagelang, inzwischen schaff ich es fast täglich sogar zweimal zu essen.
Mal schauen ob mir da Atkins helfen kann.
Es wird noch ein bisschen dauern bis ich anfange denn in meinem Kühlschrank steht noch zu viel verderbliches das nicht in Phase 1 passt und wegschmeißen möchte ich nichts. Ich seh das aber locker; ich bin schon so lange dick, da kommts auf 1-2 Wochen auch nicht mehr an. In der Zwischenzeit lese ich mich weiter ein damit ich möglichst gut vorbereitet starten kann.

Das wars erstmal von mir.

*winks*
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome:

Deine Gelassenheit finde ich gut und dann noch gute Vorbereitung. Du bist auf dem besten Weg. :)

Grüße
Perdita
 
moin moin!

herzlich willkommen hier.

gutes gelingen und viel spaß beim rezepte ausprobieren.
 
Danke für das liebe Willkommen! >:)

Gelassenheit bezüglich meines Gewichts hab ich mir lange und hart antrainiert. Was man nicht ändern kann, muß man halt akzeptieren. ;)
Aber jetzt sind andere Voraussetzungen und ich kann etwas ändern! Da überwiegt erst einmal die Freude über endlich neue Möglichkeiten!
Na und gute Vorbereitung erspart einem selbst viele Fehler und anderen viele schon tausend Mal im Forum gestellte Fragen, das hab ich bei meinem Hobby Haare züchten schnell gelernt. Ebenso wie Geduld. Ich hoffe sehr das ich gerade diese schaffe beizubehalten!
Bis ich richtig starte, lasse ich schon mal KHs aus Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot und Süßigkeiten weg( bis auf meine 5-10 Lakritzkatzen pro Tag aber wenn die Tüte leer ist, gibts keine neue). Das fällt mir nicht schwer und hilft dann vielleicht demnächst besser Phase 1 durchzuziehen.

P.S.: Durch die Rezepte-Ecke stöber ich schon. Macht richtig Spaß zu lesen was für Ideen die anderen dort schon zusammengetragen haben. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fairyhair!
Ich wünsch dir auch viel Erfolg.

Das "Hobby Haarezüchten" ist ja ein toller Ausdruck. >:)
Wie lang machst du das und wie lang sind die Haare? Beobachtest du auch, wie sich das Haar bei unterscheidlicher Ernährung verhält?
 
Hallo marianna!

Dankeschön fürs Erfolg wünschen.>:) Ich hab vor fast 2 Jahren angefangen meine Haare zu züchten( damals war ich ein paar cm vor BSL= Bra Strap Lenght) und bin jetzt genau bei Steißlänge angekommen. Und ja, ich beobachte schon wie sich die Ernährung auf Haarwachstum und Gesundheit auswirkt.( Wobei letzteres ja nicht so schnell zu sehen ist weil es ja schon eine ganze Weile dauert bis genug neues Haar herausgewachsen ist um da etwas beurteilen zu können.)
Aber das meine Monster schneller wachsen wenn ich darauf achte ausreichend zu trinken und halbwegs regelmäßig zu essen, sehe ich deutlich.
Als ich anfing überhaupt wieder zu versuchen jeden Tag wenigstens einmal zu essen und am besten zweimal war ja noch nicht abzusehen das ich meine blöden Medis irgendwann nicht mehr brauchen würde. Tatsächlich habe ich also nur wegen meiner Haare die Motivation gefunden zum x. Mal zu versuchen so etwas wie ein normales Eßverhalten zu entwickeln.:oops: :crazy:
Und jetzt habe ich auf einmal ganz unvermutet zwei Motivationen>:)
 
Oben