monatliches Diseaster???!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nugel

Aktives Mitglied
Registriert
17. Nov. 2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Husum
Hi Mädels,
bin mal wieder völlig unmotiviert und down. Obwohl ich mich so bei 10-20g KH eingependelt habe und schlemme, nehme ich seit 1 Woche nicht mehr ab. Tja, trotz strikter Einhaltung ist mein Gewicht um 1,4Kg gestiegen. :cry: Die Waage zeigte mir 0,2% mehr Körperfett an , und weniger Wasser! Ich dachte ich würde Wasser einlagern, weil ich meine Regel bekomme. Ok, ein wenig Muskeln werde ich auch aufgebaut haben, aber doch nicht gleich soviel. Hoffe nächste Woche ist alles wieder im Lot. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht :?:

lg Nicy
 
mir geht es derzeit nicht anders. ich bin "braver" denn je - trinke im gegensatz zu den ersten erfolgreichen monaten viel seltener wein und schnäpse, esse disziplinierter und gönne mir sogar immer wieder mal ein glas rohe eier!

und was ist? ich habe das geliche gewicht wie im november: 76,1! dabei bin ich damals schon so lange stillgestanden und dann endlich ging es ratzfatz runter auf 74,8 - und das nach einer pizza!!

und jetzt? brave essgewohnheiten, keine pizzasünden - und ich bin wieder auf 76,6 *jammer*
 
Morgen Nicy,


Du bist aber mutig!!! :respekt:

Also ich lasse das wiegen in solch schweren Zeiten ausfallen!!! :jepp:

Ich hab schon genug damit zu tun meine Gelüste im Zaum zu halten und besitze nicht die Kraft auch noch diesen Schock zu überstehen. :rotfl:

Aus schon leidvoller Erfahrung weiss ich, dass mein Gewicht bis zu 2-3 kg nach oben schnellt und genauso schnell wieder verschwunden ist.

Also mach’s wie in dem Werbespot: Nimm die Brille ab damit du die Anzeige nicht sehen kannst. :dancer:


Solovej
 
Danke Solovej,
das macht mir Mut.
Morgen ist mein wöchendlicher Wiegetag, möchte ja nur die "Zeit" im Auge behalten, um nicht immer Panik zu bekommen.
lg Nicy
 
Hi Nicy,
muß mich Solovej anschließen.
Das ist das Los der Frauen.
Du wirst sehen, dein Gewicht geht ratzfatz wieder runter.

Liebe Grüße

Steffi
 
also ich habe rausgefunden was mich "behindert" hat: MILCH!
ich dachte es ist nciht so schlemm, wenn ich täglich meinen kaffee als "cafè latte" mit viel milchschaum trinke - und das 3-4x am tag!

aber genau das war es! ich hätte laut tabelle statt 0.5 Liter Mich besser ein großes Bier täglich getrunken, das hätte weniger geschadet!!!!

ab sofort kaffee nur mehr schwarz oder höchstens mit einem "schluck" milch - und schon ist die ketose dünkler!
 
Hi Tabasco,

trink deinen Kaffee lieber mit einem kleinen Schuß Sahne, die hat weniger KH oder probiers mit ungesüßter Sojamilch (Geschmacksache) .

Liebe Grüße

Steffi
 
sahne und sojamilch verändern mir den kaffeegeschmack zu starrk, ich bin da sehr italophil eingestellt. aber wenn ich auf den cafè latte (extrem viel aufgeschäumte milch mit ein bis zwei extrem kurzen kleinen superstarken espressi rein) umgekehrt den espresso nur mit einem schluck milch erhelle, dann ist es absolut im rahmen. nur eben diese tägliche riesentasse milch mit kaffeeschuss ist zu viel gewesen! vor allem, da ich das ja mehrmals am tag genoss!

also kaffee mit einem schuß milch ist okay. da muß ich - hoffe ich - nicht sahne oder soja reintun! schmeckt mir nämlich gar nicht, ich würde da dann schwarz bevorzugen.

was ich jetzt gerne statt cafè latte trinke seit 2 tagen: schwarztee mit süßstoff!!! ketose ist stärker - ich bin zufrieden. ausserdem ersetzt schwarztee teilweise sogar geemüse in der ernährung, zeigen einige moderne studien! (zumindest was krebsvorbeugung betrifft)
 
Schon gewusst das sich SojaMilch in warmen Zustand sehr gut aufschäumen lässt?

Bei mir klappts hervorragend. Und auf meinen Latte Macc... ach egal sagen wa Cafe Latte..... wollte ich auch nicht verzichten...... also SojaMilch innen Becher, ab inne Microwelle..... hinterher den Milchaufschäumer rein..... und ich sag euch... dat steht wie ne 1. Und schmeckt....

[EDIT]Ach ja.... den Süßstoff vergesse ich auch nie...[/EDIT]
 
also ich fands am anfang auch gewöhnungsbedürftig meinen
kaffee mit sahne zu trinken.
aber mittlerweile schmeckts und normale milch schmeckt bääääh
außerdem ist sahne ein kalorienträger wenn man schon nicht soviel
isst...

genauso wie süssstoff ja auch gewöhnungsbedürftig ist.
aber kurze zeit enthaltsamkeit, dann schmeckts auch
mochte vorher nie cola light.... jetzt trink ich die cola light lemon
sogar warm..
 
Du trinkst Cola warm? :wow: :shock:
Da müsste ich wohl :kotz:

Dann lieber keine.

Stephan
 
Oben