Montignac Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Nudeln dürfen auf jeden Fall kein Fett enthalten auch kein Käse oder Fleisch.

d.H. ich habe die Nudeln mit Zitronensaft, Petersilie, gehackten Tomaten und wirklich nur einem Tropfen Olivenöl gegessen.

Ich habe auch morgens die KH nur fettarm und zusammen gegessen, Glyxbrot mit trockener Marmelade, keine Butter, kein Joghurt, irgendwie eigenartig für mich.

Man darf es nicht mit LC verwechseln und wie guter sagte, es ist verlockend dauernd zu naschen, vor allem nach dem Brot-Marmeladenfrühstück ist bei mir sehr schnell wieder Eßlust/Hunger aufgetaucht.

Ich könnte jetzt sagen, wenn man die KH Mahlzeiten wegläßt und morgens eher nach Perricone ißt, aber dafür den Wein aus Montignac mit rübernimmt könnte es passen;)
 
Katzi, Fisch und Ölivenöl sind auch in gewissen Mengen zur KH-Mahlzeit erlaubt. Ich esse VK-Roggenbrot mit 0,2er Frischkäse und Räucherlachs, das sättigt nachhaltig und macht keinen Heißhunger, das mit dem zuckerfreien Fruchtaufstrich lasse ich lieber, mag ich nicht so, erst recht nicht auf VK-Brot.
 
Katzi, Fisch und Ölivenöl sind auch in gewissen Mengen zur KH-Mahlzeit erlaubt. Ich esse VK-Roggenbrot mit 0,2er Frischkäse und Räucherlachs, das sättigt nachhaltig und macht keinen Heißhunger, das mit dem zuckerfreien Fruchtaufstrich lasse ich lieber, mag ich nicht so, erst recht nicht auf VK-Brot.


Oh sorry, ich hab nur 11 von den 36 Montignacbücher gelesen das stand sicher im 16ten;)

Was ich an M mag sind die Proteinmahlzeiten und das Rezeptbuch mit den provencalischen Rezepten ist sehr gut, aber Rest ist ein wenig kompliziert ohne Zweifel.

Spätestens wenn die Abnahme dann doch nicht klappt ist es kompliziert, täte ich mal so sagen.

Wenn ich eine gesunde Ernährungsform zum Figurhalten und noch ein wenig abnehmen wählen täte (ich wählte ja bereits aus den LC Richtungen das was für mich am besten paßt) dann käme doch eher Perricone, SOD oder Paleo in Frage, weil dort keine Nudeln oder Weißmehlprodukte in Frage kommen.

Süßstoff und E-Schießmichinsknie esse ich eh nicht, also eher so eine Art Slowfood-LC mit dingen die ich vertrage, nicht die die in der Diät auf dem Plan stehen.

Klappt ganz gut, ich habe keine "tote-Katze" mehr um den Bauch:rotfl:
 
Oh sorry, ich hab nur 11 von den 36 Montignacbücher gelesen das stand sicher im 16ten;)

Da hast du recht, jedes Buch enthält wieder Neuerungen...
Das finde ich auch etwas verwirrend, aber auch gut, dass er selber gesagt hat, die Zeit bleibt nicht stehen und man lernt immer dazu.

Ich habe heute auch einen Fehler, hab mein Schweinefleisch mit grünen frischen Erbsen gekocht, jetzt seh ich, die haben GL 40, also nicht mit Fett, toll, an die Glyxlisten muss ich mich echt noch gewöhnen.
 
Hi Mattias,
hab das Buch "Ich esse um abzunehmen nochmals quergelesen und muss Katzi da auch beipflichten. Da steht, dass zu KH-Mahlzeiten KEINESFALLS Fett gegessen werden darf !
Vielleicht hast du eine neuere Ausgabe oder eine Überarbeitete:confused:
Ich finde auch, dass sehr viel Selbstdisziplin dazu gehört.
War mit Freunden im Urlaub die "eigendlich" auch Montignac machen, aber in den 2 Wochen alles über den Haufen geworfen haben. Ich hatte schön Atkins gemacht und alle Regeln eingehalten.
Aber wenn du es ausprobieren möchtest.....
Lass aber von deinen Erfolgen hören.
 
Die Ausnahme gilt nur für Fischfett und mehrf. unges. Fette, da die nicht so schnell eingelagert werden, da sie umgewandelt werden müssen, dahingehend hatte MM früher eine andere Meinung, so wird es aber praktikabler.
Also etwas fetter Fisch zu GI bis 50 geht in Ordnung, (etwas!!!).
 
Na ja, ist dann so ähnlich wie bei der Heyschen Trennkost, da darf man auch sehr fetten Fisch + Käse zu KH.
Bin wirklich mal gespannt, ob du damit klarkommst.
Lass von dir hören.
 
Jo, ich geb schon mal nen kurzen Zwischenstand ab, auch wenn ich erst am dritten Tag bin:

Verdauung: Stuhl oft und unproblematisch
Hunger: bei 3 Mahlzeiten hab ich vor der Mahlzeit schon wieder gut Hunger, aber nicht so, dass ich es nicht aushielte
Gewich: ist wider Erwarten trotz des Umstieges auf Vollkorn bisher 2 kg in 3 Tagen gesunken, sicherlich wegen der guten Verdauung und weil das WE vorher Kirmes (Bier) war.

Wein lasse ich weg. Ich esse nicht bis ich richtig satt bin, ich bin der Meinung 3 Scheiben VK-Brot reichen aus. Da muss man sich erst dran gewöhnen, dadurch das es nachquillt kommt die Sättigung später.

LG Matthias
 
Ist doch super, dass es so gut klappt. Wie ist es denn mit Zwischenmahlzeiten, solltest du es mal nicht aushalten vor Hunger? Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, ob sie erlaubt sind.
Bei den meisten Trennkostformen muss man zwischen den Mahlzeiten 4-5 Std. Zeit einhalten. Aus dem Grund habe ich solche Diätformen immer nicht durchgehalten. War bei mir aber eine reine Kopfsache. Hatte immer Hunger zwischendurch und ständig auf die Uhr geschaut, wann ich wieder etwas essen durfte. Hab das Thema essen somit nie aus meinem Kopf bekommen. Jetzt bei Atkins, weiß ich, ich darf was essen wenn ich Hunger hab, komme aber meist mit meinen 3 Mahlzeiten hin. Das Thema essen ist seitherauch nicht mehr so present.

Auch mit dem reinen Vollkornbrot fand ich schon recht schwierig. Alle Bäcker mischen bei. Da bleibt nur selbst backen. Meine Freunde kaufen ihr Vollkornmehl in einer Mühle und backen selbst.
 
VK-Brot backe ich entweder selber oder kaufe Biovollkornbrot aus 100 % Roggenvollkornschrot und Roggenvollkornmehl.

Man darf einen Zwischenimbiss am Nachmittag, ich hatte gestern 2 Feigen (frisch).
 
die Montignac Diät scheint ja hier immer beliebter zu werden...

vielleicht sollte ein eigenes Unterforum eröffnet werden?
 
Kenne ich nicht. Noch nie was von gehört. Würde mich auch mal interessieren.:lol:
 
Ich bin krank und liege mit Fieber im Bett.
Ich kann mir das Buch erst nächste Woche in der Bibliothek ausleihen.:???:
Dabei bin ich doch so neugierig. ;)
 
Wieso findet die Montignac Diskussion an dieser Stelle statt ,bei nicht low carb? Ist Montignac denn nicht Low carb? LG
 
Es gbt glaube ich keine Mengeneinschränkung der KH´s imm Snne von Low Carb. Nur eine Auswahl von niedrigem nd mittleren Glyx. Man könnte sogar 3 KH Mahlzeiten pro Tag essen, man muss sich nur an die Zusammenstellung, bez. Trennung halten.
 
3 KH-Mahlzeiten wären auch nicht Regelkonform, da man am Abend nur ein KH-Mahlzeit haben soll, wenn es Mittags eine LE-Mahlzeit gab, also Fett-Eiweiß!
Aber dennoch isst man bei MM ca. 40 % KH! Also mehr als EW und Fett.

LG Matthias
 
Monti beführwortet auch die Einnahme von Bierhefe, damit die B-Vitamine abgedeckt sind.
Er meint ein Öl im Salat reiche nicht aus, besser sei ein Mix aus 2 Ölen, z.B. Olivenöl mit Traubenkernöl oder Leinöl.
 

Neueste Beiträge

Oben