Montignac Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mal, für die, die es interessiert einen kurzen Bericht in meinem TB zusammenfeasstm wie es mit Monti läuft.

Gute Zusammenfassung findet man hier:

http://www.clarsmeyer.de/ernaehrung.html

Die FAQ beantworten viele Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Montignac auch schon zweimal gut abgenommen. Aber es muss als Ernährungsumstellung und nicht als zeitbegrenzte Diät durchgeführt werden. Die Regeln sind meines Erachtes relativ einfach, zu Kohlenhydratmahlzeiten möglichst wenig Fett und zu Fettmahlzeiten keine "schlechten" Kohlenhydrate. Bei der Abnehmphase sollte man relativ strikt trennen. Schlechte Kohlenhydrate sind zum Beispiel die ganzen Zuckerarten sowei weißes Mehl, Kartoffeln oder weißer Reis; aber auch Alkohol sollte man mit Vorsicht genießen, ist aber erlaubt.
Ansonsten schätze ich bei dieser Trennkost, dass im Grunde nichts wirklich verboten ist. Manche Lebensmittel sollten halt möglichst begrenzt werden.
 
Hallo Turtle70!
Gut dass sich jemand gemeldet hat, der schon erfahrung mit der methode hat! =)
Ich habe heute damit angefangen und könnte etwas hilfe brauchen in puncto menü zusammenstellungen (frühstück und mittagessen auf arbeit selber mitnehmen).
ich nehmen mal an du musst auch ab und an auf arbeit deine mittagspause verbringen? Wie hast du das bewältigt?

Viele Grüsse
 
Frage an alle:
Macht hier noch irgendjemand aktiv (mehr oder weniger zumindest) Montignac? Habe dies Methode erst gerade angefangen und bin noch etwas "wackelig" unterwegs.....
 
Ja ich halte mich zur Zeit an Montignac.
Ich hab hier auf der Arbeit allerdings einen Vorteil: hier um die Ecke ist eine Kantine, die jeden Mittag ein Logi-Essen anbietet. Das geht schon sehr in Richtung Montignac. Brot zum Frühstück esse ich auch, allerdings nur in Kombination mit magerem Frischkäse und Diätmarmelade.
Seit neuestem gibt es auch hier ein Eiweiß-Brot, das sich gut mit Butter und Käse oder Wurst essen lässt. Kohlenhydrateanteil so um die 5%. Das ist meines Erachtens ausreichend.
 
AW: Montignac Diät

Ist noch jemand hier, der aktuell Diät nach Monignac macht?
 
AW: Montignac Diät

Hallo, ich mache nicht aktuell Montignac, habe es aber zwei Jahre gemacht und super damit abgenommen. Wie bei vielen Diäten war der Hunger das Problem. Abends Fett und Eiweiß war kein Problem, aber die fettarmen Mahlzeiten haben mich nicht vier oder fünf Stunden zur nächsten Mahlzeit ohne starken Hunger durchhalten lassen. Heißhungerattacken und Schwächeanfälle durch Blutzuckerabfall hatte ich jedoch nicht, immerhin.
 

Neueste Beiträge

Oben