morgen gehts los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich schaff auch nicht mehr als 1500 kcal am Tag weil ich einfach satt bin. Ich trink allerdings auch um die 5 Liter.
 
Also:

Was das essen betrifft:
Morgens: 1 Putenbrustfilet
Mittags eine Scheibe Käse, vielleicht ein Ketobrötchen (Rezeptteil)
Abends: Wieder Pute oder Fisch

Trinken:
Ca. 2 Tassen Kaffee (auch wenn die nicht zählen schreibe ich sie auf)
Ca. 3 Tassen Tee
Ca. 1 Liter Wasser
Ca. 1 Liter Cola Light (hat ja auch keine KH)

Und? Was meint Ihr?


Ich bin voll gefrustet. habe schon über einen Abbruch nachgedacht.
 
Probier doch mal den Kaffee wegzulassen, bei einigen erschwert der den Gewichtsverlust. Und die Cola durch Wasser zu ersetzen kann sicherlich auch nicht schaden. Nur nicht aufgeben....das wird schon noch. Und ich kanns nur nochmal betonen, nicht zu oft wiegen das macht einen verrückt :wink:
 
Es fehlt der Salat, dafür das Brötchen weglassen in Phase 1. Diese zwei Anfangswochen muß man konsequent durchhalten.

Wenn man Eier und Fleisch nicht mag, ist es schon ein wenig schwierig. Ich sehe, Du ißt Pute? Dann hau rein bei Hähnchenfleisch. Das kann man auch gut kalt zwischendurch essen. Nicht zu viel Käse, aber eine Scheibe ist schon ok.

Seit neuesten Erkenntnissen darf man den Kaffee mitzählen. Allerdings ist bei einigen durch das Koffein die Abnahme gebremst. Mal mit koffeinfreiem versuchen.

Am Anfang braucht man nicht auf die Kalorien zu schauen; einfach von den erlaubten Sachen essen, bis man satt ist. Der Appetit verringert sich nämlich sehr. Erst später muß man damit wieder aufpassen.

Und wenn du dich schon jeden Tag wiegen willst, schaff dir starke Nerven an, damit du mit den Gewichtsschwankungen klar kommst. Das kann manchmal bis zu 1-1,5 kg/Tag ausmachen (nach oben UND nach unten). Laß dich bloß nicht demotivieren!

Liebe Grüsse,
Christel
 
Okay,
danke für die Tips.
Also ab morgen wird der Kaffee weg gelassen (habe heute schon 1 Tasse getrunken) und die Cola Light auch.

Salat soll ich essen? Echt, in Phase 1.
Was denn für einen?
Eisbergsalat?
Wollte heute mal ein ganz wenig sauerkraut essen. Habe ein rezept im Hinterkopf und will das probieren. wenn das gut ist, werdet ihr es im rezepteteil wiederfinden.
Not macht erfinderisch!
*g*
 
du kannst alle grünen salate essen oder 70g Zuccini oder Brokkoli
 
Sauerkraut hat ca. 3,5 g KH pro 100g. Salat (alle grünen Blätter) kannst du 400g/Tag esseb, und das ist eine Menge. Wieg's Dir mal ab.
 
Salat stoppt bei einigen aber auch den Gewichtsverlust....steht jedenfalls so in meinem Atkins Buch.
 
Das hab ich hier noch von niemandem gehört!
 
Danke, werde Euch weiterhin berichten.
Heute Abend ist wieder wiegetag!
Und dann werde ich es euch wieder posten.

Danke erst mal
 
Pitchi schrieb:
Salat stoppt bei einigen aber auch den Gewichtsverlust....steht jedenfalls so in meinem Atkins Buch.

Ich kann definitiv bestätigen, dass das so ist.
 
Da zeigt sich wieder, wie verschieden wir alle sind. Bei mir läuft's auch MIT Salat.

Aber wer weiß, vielleicht sollte ich das mal austesten und ihn weglassen? Mal versuchen ganz ohne Gemüse, Salat etc.? Ob's dann noch besser geht? Aber dann käme ich sicher kalorienmäßig zu hoch, und aushalten ohne Grünzeug würde ich das wohl auch nicht allzu lange...
 
Also ich hab nur am ersten Tag Salat gegessen, ich mag den eh nicht sonderlich gerne. Seit 12 Tagen komm ich jetzt ohne Salat und Gemüse aus und bin rundum zufrieden. Man muß nur zusehen das man nicht immer das selbe ißt dann wirds auch nicht so schnell langweilig.
 
Melde mich mal wieder zurück!
Habe jetzt nicht aufgegeben und eisern durchgehalten!
Bin jetzt bei 90,0 kg. D.H. ich habe circa 3 kG abgenommen!!! *freu*
Als ich nciht mehr weiter kam habe ich einen Saunagang gemacht.
Nachdem ich alles wieder aufgefüllt hatte (Wasser und so) und ich mich gewogen habe, hatte ich doch tatsächlich 300 g weniger!
Nun ja und ab da ging es dann immer in kleinen Schritten weiter...

Ich hoffe ich werde auch mal so viel abnehmen können wie Ihr!
Aber ich mache weiter, keine Frage. Noch fällt es mir nicht schwer.

Ein bisschen angst habe ich vor meinem Urlaub. ich fahre in 3 wochen mit meinem Freund in die Türkei und da gibt es immer so tolle nachspeisen...
mhhhhh

Ich hoffe ich bleibe stark!
 
hallo fragmaid!

da ist auch meine liebste diät: die morgendiät ............morgen geht´s los!

viel spaß und erfolg! wir werden ja öfters voneinander lesen :help:

ciao

molly
 
Oben