Motivation

Dieses Thema im Forum "Frust Ecke" wurde erstellt von Kleiner Buddha, 15. April 2005.

  1. Kleiner Buddha

    Kleiner Buddha Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    732
    Dies habe ich heute von einer Freundin bekommen. Sie hat es mir geschickt, weil ich auch Schule mache und sie weiß auch, dass ich Atkins mache. Sollte mir wohl Mut für beides geben.
    Ich denke, davon können wir alle immer wieder etwas gebrauchen und deswegen möchte ich es Euch nicht vorenthalten.
    Die Frustecke habe ich mir deswegen ausgesucht, weil man gerade dann etwas Aufmunterung und Motivation brauchen kann, wenn man Frust hat. ;-)
    Leider weiß ich nicht, ob man hier auch Bilder einfügen kann und wenn ja, dann wie??? Okay, ich denke, der Text ist auch ohne Bildchen aussagekrägtig genug.
    Wenn Ihr mal wieder Frust habt, lest das:

    Die Allegorie der Frösche ...

    Lektion Nr. 1 fürs Leben

    Es war einmal eine Gruppe von Fröschen, ...

    … die einen Wettlauf machen wollten.
    Ihr Ziel war es, die Spitze eines hohen Turmes zu erreichen.

    Viele Zuschauer hatten sich bereits versammelt,
    um diesen Wettlauf zu sehen und sie anzufeuern...

    Das Rennen konnte beginnen...

    Ehrlich gesagt:
    Von den Zuschauern glaubte niemand so recht daran, dass es möglich sei, dass die Frösche diesen hohen Gipfel erreichen konnten.
    Alles, was man hören konnte, waren Aussprüche wie:
    „Ach, wie anstrengend!!!
    Die werden sicher NIE ankommen!“
    oder:
    „Das können sie gar nicht schaffen, der Turm ist viel zu hoch!“

    Die Frösche begannen, zu resignieren...
    ... Außer einem, der kraftvoll weiter kletterte...

    Die Leute riefen weiter :
    „Das ist viel zu anstrengend!!! Das kann niemand schaffen!“

    Immer mehr Frösche verließ die Kraft und sie gaben auf... ...Aber der eine Frosch kletterte immer noch weiter...
    ER wollte einfach nicht aufgeben!

    Am Ende hatten alle aufgehört, weiterzuklettern, außer diesem einen Frosch, der mit enormem Kraftaufwand als Einziger den Gipfel des Turmes erreichte!
    Jetzt wollten die anderen Mitstreiter natürlich wissen, wie er das denn schaffen konnte!

    Einer von ihnen ging auf ihn zu, um ihn zu fragen, wie er es geschafft hatte, diese enorme Leistung zu bringen und bis ans Ziel zu kommen.

    Es stellte sich heraus...
    Der Gewinner war TAUB !!!

    Und die Moral von der Geschichte:

    Höre niemals auf Leute, die die schlechte Angewohnheit haben, immer negativ und pessimistisch zu sein...
    …denn sie stehlen Dir Deine schönsten Wünsche und Hoffnungen, die DU in Deinem Herzen trägst !

    Denke immer an die Macht der Worte, denn alles was
    Du hörst und liest, beeinflusst Dich in Deinem Tun!

    Daher:

    Sei IMMER…

    POSITIV !

    Und vor allem:
    Sei einfach TAUB, wenn jemand Dir sagt,
    dass DU Deine Träume nicht realisieren kannst!

    Denke immer daran:
    Auch DU kannst es schaffen !



    P.S.: Hatte gerade gesehen, dass man hier auch eine Datei anhängen kann. Habe es mal versucht. ;-) Da sind die Bilder mit drin.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. die wilde

    die wilde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1.292


    Das sind wahre Worte.
    Man muss auf seine innere Stimme hören und sich nicht von den anderen verunsichern lassen. :wink1:
     
  4. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    14.923
    Medien:
    124
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    78
    Zielgewicht:
    75
    Diätart:
    Hochwertige Nahrung
    Super! Ich versuch dran zudenken wenn mich die Waage das nächste Mal ärgert oder die KH-Esser nerven! :sunny:
     
  5. MorpheusMz

    MorpheusMz Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    32
    Huhu,

    schön Andrea und Danke... :juhu:

    Paßt wie die Faust aufs Auge....

    Gruß.... Morph [​IMG]
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Choice

    Choice Guest

    Sei einfach TAUB, wenn jemand Dir sagt,
    dass DU Deine Träume nicht realisieren kannst!

    ... heee, wer hat mein Motto geklaut ;)
    Also wenn ich mich daran nicht halten würde, dann wäre ich jetzt kein Fachinformatiker ;)
     
  8. tweetyfreiburg

    tweetyfreiburg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.794
    Medien:
    2
    Ort:
    Bei Freiburg
    Man kann alles, wenn man nur will....
     
  9. Kleiner Buddha

    Kleiner Buddha Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    732


    Schön, dass Euch mein Beitrag hier gefallen hat. ;-)
    Habe schon überlegt, mir das auszudrucken und mir irgendwo hinzuhängen, wo ich es auch keinesfalls übersehen kann. *lach* Aber soooo schlimm ist es noch nicht, auch wenn ich im Moment irgendwie in meinem Stillstand festhänge. Irgendwann wird es schon wieder rutschen. ;-) 3,8 kg sind ja schließlich schon ein Erfolg! *freu* Aber der Ticker wird erst bei 4 kg umgestellt. Das habe ich mir fest vorgenommen. Jawoll ja!
     
  10. frusti

    frusti Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    11
    ich heule aber gleich

    Das klingt gut, aber ich weiss echt nicht was los ist. Seit 10 Tagen esse ich nur Käse und Eier und habe 1 kg abgenommen. Das kann doch echt nicht wahr sein. Ich wiege sogar heute 400 Gramm mehr als am Samstag.
     
  11. Pitchi

    Pitchi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    3.219
    Zuviel Käse sollte man auch nicht essen....empfohlen sind max. 110g am Tag.
     
  12. Werbung

    Werbung




     
  13. Kleiner Buddha

    Kleiner Buddha Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    732
    Hey Frusti,

    bei mir tut sich auch seit mehr als einer Woche so gut wie nichts. Mal ein bißchen rauf, mal ein bißchen runter. Durchhalten und weitermachen ist meine Devise. Irgendwann rutscht es schon wieder. ;-)
    Und Pitchi hat Recht. Zu viel Käse ist nicht gut. Iss lieber Fleisch oder Fisch. Oder bist Du Vegetarier? Und ein bißchen Salat kann auch nicht schaden. Schon wegen der Vitamine und Ballaststoffe.

    Gruss
    Andrea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Motivation Witze und Lustiges 23. Mai 2016
Motivationsvideo oder einfach nur sehenswert Plauderstübchen 18. Juni 2015
Probleme bei der Motivation Sport 15. Januar 2015
Erster kleiner Motivationsrückschlag ! Frust Ecke 11. Januar 2015
Motivationsschub Vorstellen 26. November 2014