Mountainbikewoche in Österreich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Hallo zusammen,

in der ersten Augustwoche will ich mit zwei Freunden nach Österreich zum Mountainbiken.

Wir werden eine Woche lang jeden Tag fahren und nach dem ersten Eingewöhnungstag wohl stundenlange Bergauffahrten auf uns nehmen.

Ich frage mich nur, ob ich diese Leistung ohne Kohlenhydrate überhaupt vollbringen kann. Bei der Pension ist natürlich ein Frühstück mit Brot, Wurst, Käse, Marmelade und hoffentlich Müsli/Obst inclusive.

Ich überlege daher, ob ich morgens nicht richtig frühstücken soll und ordentlich Energie zu mir nehme und dann Mittags/Abends weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Ich habe das mal bei einem Motorradkurztrip so gemacht und sogar Mittags Flammkuchen und Abends Burger+Bier zu mir genommen. Trotzdem wog ich nach den 3 Tagen Motorradprügeln 3kg weniger.

Was würdet Ihr mir raten?

Danke und Gruß,
Felix
 
Das entspricht der Schlank im Schlaf Diät, Morgens und Mittags KH und Abends keine KHs, das funktioniert eigentlich auch recht gut.

Ausserdem sollte man es wegen einiger Tage nicht so verbissen sehen. Wichtiger ist, dass man nach so einem Ausflug wieder in Tritt kommt.

Hat bei mir mit meinem Österreich-Urlaub auch ganz gut geklappt.
 
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort, das klingt doch alles garnicht schlecht :)

Mfg Felix
 
Oben