mousse au chocolat PH I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

spatzmann

Aktives Mitglied
Registriert
24. Dez. 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
hab heute vor gusta was ganz einfaches gemacht und es war echt lecker...
Man darf keine Angst vor rohen Eiern haben! :rotfl:

man Nehme 3 Eier und trennt sie
Eiweiss mit ganz wenig Salz steif schlagen
Eigelb mit ca 3-4 Tl Backkakao Süßstoff und Sojamilch (ich hab ca nen 1/8 l genommen, weiss nicht ob bei mehr die Konsienz auch so gut wird) ordentlich schaumig rühren.
Eiweiss unterheben
Kalt stellen (vl. TK?) bis es wie mousse wird... ich habs ne halbe stunde am balkon stehn gehabt, da war dann aber einer kleiner flüssiger absatz am Boden, also vl etwas länger stocken lassen
 
AW: mousse au chocolat PH I

Das probiere ich heute mal, hört sich jut an!
 
AW: mousse au chocolat PH I

Bei mir steht gerade eine Schüssel voll im Kühlschrank. Ich bin gespannt, wie das wird. Hoffe, es funktioniert auch mit normaler 1,5%iger Milch. :god:

Edit: Vorbei ist's mit der Hoffnung. Ich hatte zwar etwas Mousse an der Oberfläche (geschmacklich ok), aber die restlichen 80% blieben leider flüssig.

Habe dann auch noch den Fehler gemacht und die Brühe in den Backofen geschoben. Ergebnis: Es roch nach göttlichem Schokokuchen, schmeckte aber wie Spiegelei mit Schokolade. :rotfl: Der Gesichtsausdruck meines Mannes war zwar unbezahlbar, aber nach einer Wiederholung schreit das trotzdem nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mousse au chocolat PH I

Ich habe gerade einfach zwei Eiweiß mit Backkakao + Süßstoff steif geschlagen und verputzt ...echt lecker :)

Meine Frage ist, ob man das auch in den Backofen machen kann?!
Werden dann daraus Muffins?

Wenn nicht, hat jemand ein Rezept für Schokimuffins (ohne Milch und Sojaprodukten).
 
AW: mousse au chocolat PH I

Schau doch in der Rezepte-ecke nach oder bemühe die Suchfunktion.
 
AW: mousse au chocolat PH I

Ich habe gerade einfach zwei Eiweiß mit Backkakao + Süßstoff steif geschlagen und verputzt ...echt lecker :)

Meine Frage ist, ob man das auch in den Backofen machen kann?!
Werden dann daraus Muffins?


Nein, das werden leider keine Muffins. Den Gedanken hatte ich auch (s.o.), aber es fehlt wohl mindestens das Mehl. ;)
 
AW: mousse au chocolat PH I

Habe hier gerade nen super Rezept gefunden...jaja suchen hilft :)
 
Oben