Mrs. G. loves Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mrs.G.

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
So, nachdem ich nun fast drei Monate als Gast unter Euch bin, habe ich beschlossen, mich nun anzumelden und auch ein Tagebuch zu führen. Jeden Tag, wenn ich Zeit hatte, las ich alles durch, was mich hier interessierte um meine Ernährung so gewissenhaft, wie nur möglich, zu gestalten. Atkins ist für mich die genialste Ernährungsform, bei der ich abneme und mich dabei auch noch verdammt gut und satt fühle. Davor gab es sehr kalorienreduzierte Diäten, bei denen ich mich nach einer Zeit lang wegen des starken Hungergefühls selbst bemitleidete. Ich erinner mich an Zeiten, an denen ich abends bewußt früher ins Bett gegangen bin, damit das fast schon schmerzhafte Hungergefühl schnell nicht mehr spürbar ist. Diese Zeiten sind nun vorbei.

Nach meinem Karibikurlaub, wo es mir fast ummöglich war, Atkins weiterzumachen, beschloß ich, von Neuem anzufangen. Diesmal wollte ich die Phase 1 nur zwei Wochen machen, damit mir das Ganze auf die Dauer nicht zu einseitig wird. Die ersten zwei Wochen waren phänomenal und verdammt wirkungsvoll. Da ich mich nicht gewogen habe, konnte ich es nur an menier früheren Lieblingsjeans von Miss Sixty in Weite 29 messen. Sie passte nach zwei Wochen wieder. Die Ketose war dermaßen stark und mein Hungergefühl weg, dass ich trotz strenger Phase 1, manchmal eine ganze Packung Macadamianüsse gegen habe, um überhaupt was im Magen zu haben.

Jetzt bin ich die zweite Woche in Phase 2 und experimente mit den Nahrungsmitteln ein wenig rum.

Ich wiege mich seit dem 20.07. und führe seit dem 27.07. ein Futtatagebuch.

Gleich übertrage ich nachträglich, was es seitdem bei mir auf dem Teller gab.
 
Mittwoch, 29.07.

300 ml Eiweißshake (Whey Deluxe von Body Attack) mit Sojamilch (0,2% KH) mit Schuß Sahne

gemischter Salat und 4 Hackfleischspiesse

2 Hackfleischspieße und 3 Scheiben Cheddar

2 Rühreier mit 1 Champignon, 1 Scheibe Speck und ein wenig Käse

getrunken: 3 Liter Wasser, 2 Gläser Pepsi light, ca. 3 Kaffee (mit Süßi und Sahne) und ein Cappucino
____________________________________

Donnerstag 30.07.

morgens: 2. Stufe Ketose

300 ml Eiweißshake mit Sojamilch (0,2%) mit Schuß Sahne

2 mal viele Chicken Wings mit Eisberg, Tomate, Salatkurke, sogar ein wenig Mais

1 Scheibe Cheddar

getrunken 2-3 Liter Wasser, 2-3 Gläser Pepsi light, 4 Kaffee

Sport: 1 Cardio Kurs (50Min, sehr intensiv)
________________________________________

Freitag 31.07. (zweite Woche Phase 2)

morgens: 2. Stufe Ketose

300ml Eiweißshake mit Sojamilch (0,2%) mit Schuß Sahne

2 Scheiben Chaddar

100 gramm so Bifiwürstchen mit 0,4% KH

Schweineschnitzel a la Corden Bleu paniert mit Parmesan, Ei und
Mandelsplitter und Mandel (gemahlen)
dazu Brokkoliröschen (gute handvoll) und KH arme Pilzsoße

getrunken: 1 Glas trockenen Rotwein, 3 Liter Wasser und 4 Kaffee

Sport: 1 Cardio Kurs
____________________________________________

Samstag 1.8.

morgens: 3. Stufe Ketose

Schweineschnitzel a la Corden Bleu (Rest von gestern)

Mousse a Schoko (aus 170 ml Sahne+2 Eiweiss) mit Götterspeise

zwei Handvoll gemischter Salat, 2 kleine Schweinesteak beim Grillen

getrunken: 1 Glas trockenen Rotwein, 3 Liter Wasser und 4 Kaffee

Sport: erstmalig 1,5 Std. Wii Fit gespielt mit Muskelübungen Yoga und Balancespiele

______________________________________________

Sonntag, 2.08.

morgens: 3. Stufe Ketose (und herrlicher Muskelkater am Bauch vom Wii Fit)

300ml Eiweißshake mit Sojamilch (0,2%) mit Schuß Sahne

2 Rühreier

wintziger Rest vom Mousse a Schoko (Rest von gestern von dem Mouse aus 170ml Sahne) mit Götterspeise

halbe Krakauer Wurscht, 1 kleines Rippensteak (ca. 100g) und ein halbes Schweinekotlett dazu gemischter Salat


ca. 100g Mascaponecreme mit Eiweiss und Blaubeeren

getrunken: 4 Kaffee, ca. 3 Liter Wasser und ein Glas Pepsi light

Sport: über eine Std Wii Fit
__________________________________________________

Morgen ist wieder Wiegetag. Sollte ich in dieser Woche nichts abgenommen haben, schränke ich mich mit den KHs wieder ein. Trotzdem bereue ich diese leckere Woche nicht, da ich mich nach der Appetitlosen Phase 1 freue, wieder Lust auf Essen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war wieder Wiegetag und wie zu erwarten zeigte die Waage mehr als letzte Woche: 68,4 Kg. Wäre die letzte Woche sportlich gesehen nicht so schön gewesen, würde ich mich jetzt sicherlich mit Selbstvorwürfen strafen. Doch der Muskelkater am Rücken und Bauch ist immer noch herrlich vorhanden und auch sonst fühlt sich mein Körper gut an. Die leichte Gewichtszunahme kann auch Wasser in den Muskeln sein, also habe ich beschlossen, parallel zum Wiegen mein Oberschenkelumfang vom linkem Bein (ist mein dünneres Bein) an der breitesten Stelle zu messen. Gestern Abend war ich ganz raus aus der Ketose und heute früh war es wieder die 2. Stufe. Laut Atkins Buch bedeuten diese rein-raus Schwankungen, dass ich an meiner kritischen Kohlenhydratschwelle bin. Ich möchte diese Woche mir nur zwei mal süße Milchspeisen gönnen und die KHs ein wenig einschränken. Das passt auch ganz gut, da ich drei Tage lang weg von zuhause sein werde und somit kein Sport machen kann.


59cm Oberschenkelumfang links
 
Gestern, Montag, der 03.08.

Frühstück:

1 Atkinspfannkuchen mit ca. 50 Gramm Mascaponecreme mit Eiweiss und Blaubeeren

250 ml Eiweißshake

Mittag:

20 Gramm Macadamianüsse

Nachmittags:

180 gramm Pute mit 230g Rahmspinat

Abends:

2 Wiener Würstchen
2 Scheiben Hartkäse

Tageskalorienbilanz laut Foodplaner:

Grundumsatz: 1757 kcal (was ich jedoch nicht glaube, ich schätze es eher auf 1500)
Leistungsumsatz: 183 kcal (ein Workout Kurs)
Energieumsatz: 1940 kcal
Gegessen: 1523 kcal (zuviel!!!!!!)
übrig: 417 kcal (ich schätze auf 200)

Ketose heute früh war 3. Stufe.

Ist irgendwie Wahnsinn, wie schnell man sich verschätzt und glaubt, wenig genug zu essen, um abzunehmen. Ich werde dies weiterhin so wie gestern ausrechnen und beobachten. Ich finde Phase 2 wirklich schwierig. Aber ich schaff das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Laut dem Laktatmessungrechner, der hier empfohlen wird, stimmt mein Grundumsatz von 1700 kcal (freu). Wenn ich bedenke, was für eine quirlige Person ich bin, die ständig hin- und herrennt und alle Erledigungen täglich auf dem Rad meistert, haut das auch hin.

Ach ja, meine gestrige Nährstoffbilanz nach dem Foodplaner:

Eiweiß: 118 g
Fett: 107 g
KH: 20,9
 
Es sind tatsächlich gute zwei Wochen um, in denen ich hier im Forum abwesend war. Doch diese zwei Wochen waren nicht unnütz. Die eine Woche in München war es mir einfach zeitlich nicht möglich, hier reinzuschauen und mein TG zu pflegen. In dieser Woche habe ich brav Atkins gemacht, soweit es mir möglich war und dabei gemerkt dass ich viel weniger esse und viel weniger ans Essen denke, wenn ich nicht alles haargenau zusammenrechne und mich täglich so intensiv damit befasse. Dies probierte ich die zweite Abwesendheitswoche einfach weiter aus und nahm mir für diese Woche vor, an jedem Wochentag zum Sport zu gehen.
Ich fühle mich prächtig, sogar mein Muskelkater mag ich. Als ich mich zuletzt gewogen habe vor den zwei Wochen, wog ich wieder 68 Kilo. Es war wohl durch Sport eine Zunahme.
Heute früh habe ich mich dann auf die Waage getraut und siehe da, es sind runde 2 Kilo runter. Ich möchte nun in Zukunft, weiterhin ohne genau dataillierte Essangabe weitermachen und erst dann mir alles genauer anschauen und bewerten, wenn es nicht mehr positiv für mich weitergeht.

Ich bin superhappy und geniesse die spürbaren Muskelchen an meinem Körper!
 
Oben