MSM, ein gutes Schmerzmittel. & DMSO

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du kein Problem hast, große Kapseln zu schlucken, kannst du die nehmen. Dann hast du auch gleich die richtige Dosierung.
 
Wenn du kein Problem hast, große Kapseln zu schlucken, kannst du die nehmen. Dann hast du auch gleich die richtige Dosierung.

Wahrscheinlich war das die Krux. Mit meinem Restmagen und dem winzig kleinen Durchgang zum Dünndarm verstopfen Kapseln mir sofort den Durchgang. Außerdem hab ich jetzt 1,5 kg der Mischung, und die muss wech :D
 
Ja dann schmeiß den Vitamix an oder nimmst du das Pulver auch in Wasser aufgelöst?
 
Miri, bisher nur im Vitamix. Im Smoothie ist geschmacklich nicht zu merken, dass es bitter ist.
Aber ich werde mal einen Versuch machen, es in einer Schorle aufzulösen. Eigentlich bin ich von meiner früheren Ayurveda-Ernährung auch Bittergurken gewöhnt.
Mal sehen, ob es klappt, denn mein Kniegelenk ist so ausgefranst und kaum noch Knorpel vorhanden, dass es mir jeden Versuch wert sein sollte.
30 Kilo Übergewicht tun ein Übriges...
 
Ja dann immer rein mit dem Pulver, egal wie, damit sich hoffentlich schnellstens wieder Knorpelsubstanz aufbauen kann.
 
*lol* - Du meinst, ich müsste dem Orthopäden mal zeigen, was ne Harke ist???
Und dass entgegen aller Erfahrung eine 'Reparatur' möglich ist?
Topp, die Wette gilt. :)))
 
Zur Unterstützung kann ich leichtes Radfahren empfehlen. Dadurch werden die Muskeln gestärkt, alles besser durchblutet und die Knie "geschmiert". ;)
 
Und Du meinst, dass meine bis zu 34.000 Schritte täglich nicht reichen?
 
Es ist die Art der Bewegung. Drehen ohne zu Belasten. Das hast du beim Gehen nicht.
 
Ok. Hab nen armen verlassenen Hometrainer seit gut eineinhalb Jahren auf dem Balkon stehen...
Hat nicht mal gerostet im Winter!
 
"Die Geister, die ich rief..." Jetzt habe ich auf einmal nach Jahren wieder Schmerzen im linken Knie. Es kommt wahrscheinlich wieder von einer schnellen Entwässerung durch das Saften und KH-armer Ernährung. Hoffentlich dauert der Schmerz auch jetzt nicht lange an. Ich warte immer noch auf mein MSM Kapseln.
 
Das mit der Entwässerung habe ich auch bei mir in Verdacht.
Auf meine Bestellung warte ich auch noch.^^
 
Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich Knieschmerzen habe, wenn ich stark entwässere.
 
Abend

Ich kenne MSM auch und habe es auch schon einmal benutzt. Muss sagen, dass ich damals schon sehr zufrieden war und mich nicht beklagen kann. Zudem habe ich auch viele meiner Infos im Netz geholt. Unter anderem habe ich mich online schlau gemacht ( http://www.methylsulfonylmethan.net/anwendung.html )
Weiß nicht inwieweit es jemandem hier noch helfen kann, aber ich denke dass es schon wert ist einen Blick da rein zu werfen :)

Man kann es zudem auch bei Tieren anwenden :) Na ja, da kann man halt online vieles zu lesen.
 
Guten Abend zusammen. Interessant, dass dieses Thema hier behandelt wird.

Ich habe jetzt mal eine Frage an die, die MSM schon mehrfach verwendet haben. Mein Vater leider unter ständigen Magenproblemen. Er isst einfach extrem sauer. Jetzt habe ich meiner Mutter mal geraten die Ernährung massiv umzustellen, größtenteils basisch. Kann ich da meinem Vater dann auch mal MSM geben? Laut den Infos, die ich bekommen habe, kann dies ja die "Entgiftung" unterstützen.
 
Ich pusche den Beitrag nochmals nach vorne.
Leider kann ich Dir dazu nichts sagen.
Ich hoffe, dass es jemand liest, der was weiß.
 
Danke für den Push. Ich jetzt mal ein paar Tabletten bestellt, die ich ihm dann geben werden.

Vom dem, was ich bisher hier und in anderen Quellen dazu gelesen habe, kann es jedenfalls nicht falsch sein. Nebenwirkungen dürfte er zumindest keine bekommen.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es einen positiven Effekt hat.
 
Ich habe zwar MSM (+Chondroitin+Glukosamin - alles gemischt) aber ich nehme es gegen bzw. für meine Kniegelenksarthrose, in der Hoffnung, dass sich wieder Knorpel bildet.
 
@yvstol
Super Tipp. Dann werde ich deine Kombination auch mal testen. Denn seit ein paar Wochen schmerzt das Handgelenk etwas.
 
Oben