Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nine0580

Mitglied
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich mache seit fast einer Woche Atkin.

Ich ernähre mich von Fisch, Fleisch, Eiern, wenig Gemüse.
Mein Erfolg ist sehr bescheiden, also fast Null.

Ich trinke 2 Liter am Tag, komme grad aber leider nicht dazu Sport zu machen. Könnte es daran liegen?

Ich habe aber auch was positives zu berichten. Mein Heißhunger ist weg. Das ewige Verlangen nach Brot oder Süßigkeiten. :D

Leckere Rezepte für einen Spinateinauflauf und ein Proteinbrot habe ich schon ausprobiert und bin begeistert.

Mich würde noch interessieren, wie es mit der Kalorienmenge aussieht, die man täglich zu sich nehmen darf.
Liege meist zwischen 1200 und 2000kcal. Letzteres aber nur, wenn ich sehr fettig esse. Weil mein Hunger durch die Art zu Essen (fettiger) wesentlich weiger geworden ist.
Mein normaler Durschnittswert bei "normaler ERnährung" (vor Atkins) lag bei 2000kcal.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. Würde mich freuen.

Viele Grüße Nine
 
Hallo Nine,

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Glueckwunsch zu deinen bisherigen Atkins Erfolgen, ich meine damit den Verlust des Heisshungers auf Zucker und KH, das ist doch schonmal was wert ! Es kann sein das du eben langsamer abnimmt dein Koerper etwas widerspenstiger ist :wink: aber mach dir erst mal keine Sorgen und mach brav so weiter mit Fisch, Fleisch, Eiern, Kaese, Tee, Wasser usw. dann wird sich bei dir auch noch was tun. Vielleicht stehst du eines morgens auf der Waage und es sind ploetzlich 3 kg weg...kann alles passieren. Atkins ist finde ich fast eine Garantie das man abnimmt also keine Sorgen machen.
 
Oben