Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerd Udo

Neuling
Registriert
11. Okt. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Bin jetzt seit knapp einem halben Jahr auf Low Carb. Mein Gewicht konnte ich damit um einen halben Zentner reduzieren. Macht pro Woche ca. ein Kilogramm. Ich bin auf der einen Seite erfreut wie zuverlässig das Ganze funktioniert, auf der anderen Seite erstaunt es mich, dass ich nicht schneller zum gewünschten Erfolg komme.(May be I need to try harder?!) Wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung zu hoch.
Vor einem Jahr hätte ich noch wer weiß was dafür gegeben, wenn ich nur annähernd eine Idee gehabt hätte, wie ich eine dermaßen Gewichtsreduktion auf die Reihe kriege.
Im Moment freue ich mich über das Frühlingserwachen. Die relativ milden Temperaturen geben mir die Möglichkeit mich mit dem Fahrrad verstärkt zu bewegen. Meine vorherige körperliche Betätigung waren ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund. Aber das befriedigt mich schon geraume Zeit nicht mehr und fordert mir nicht genügend ab.
Was ich gerne wüßte ist, ob es eine Liste gibt, die ausschließlich einen Überblick der gebräuchlichen Lebensmittel mit Low Carb gibt, aber gleichzeitig den Handelsnamen und die Bezugsquelle gibt. Ich würde gerne etwas mehr Abwechslung in meine Ernährung bringen aber gleichzeitig weiter die Kohlenhydrate auf niedriger Flamme fahren. Körperfett dafür habe ich nach wie vor reichlich zu zugeben.
Allen anderen auch einen tollen Erfolg und Danke für die Antworten im Voraus
sagt
Gerd Udo
 
Eine direkte Liste gibt es dazu leider nicht. Ich persönlich finde unsere Rezepteecke sehr gut - da ist für jeden etwas dabei. Schau dich dochmal um!

Fertigprodukte die Atkins tauglich sind, gibt es leider in Deutschland so gut wie gar nicht.

Aber ansonsten :respekt: 25kg in einem halben Jahr sind doch eine sehr ordentliche Leustung :mm:
 
Oben