Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schnuppchen83

Aktives Mitglied
Registriert
19. Okt. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo zusammen,

ich hab mich gestern im Forum angemeldet und möchte nun auch ein "Tagebuch" beginnen :sunny:.

Ein paar Angaben zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, 174 cm groß und wiege aktuell 99,5 kg.
Ich habe von Montag bis einschl. gestern eine Entschlackungskur mit Almased gemacht und dadurch 1,5 kg verloren.
Von nun an beginne ich mit der Atkins Diät...
Aufmerksam bin ich auf die Atkins Diät geworden weil meine Kollegen dadurch bislang 35 kg abgenommen hat und sie sieht hammermäßig aus. Es ist zwar noch nciht ihr Zielgewicht aber das meiste hat sie geschafft :)

Vor einigen Monaten hatte ich mich schon an der Diät von Detlef D! Soost gewagt und 9 kg verloren.

Ich hoffe diesmal die 90 zu erreichen. Alles weitere sieht man dann.

Schaun wir einfach mal was die Tage so mit sich bringen :)
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Am besten schreibst du nicht nur auf, was du isst, sondern auch wie viel. Mir wurde am Anfang geraten Grundumsatz und Gesamtumsatz berechnen zu lassen. Das hat mir persönlich viel geholfen, um zu vestehen wie viel ich Essen darf.
lg madcap
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hallo madcap,

vielen dank dafür :)

Danke auch für den Hinweis. Ich hab mich heute bei fatsecret.de angemeldet und trage dort auch mein verzehrtes Essen ein...

Ich bin auch mal gespannt was sich dann hinterher so alles ansammelt... Ich fall dann bestimmt vom Stuhl :)

LG
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ach was, du bist groß und hast kein geringes Ausgangsgewicht, da kannst du schon eine Menge essen ;)

Viel Erfolg!!!
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Warum hast du mit der Diät von D! Aufgehört wenn ich fragen darf? :p
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Warum hast du mit der Diät von D! Aufgehört wenn ich fragen darf? :p

Ich hab ja, wie schon erwähnt 9 kg abgenommen. Diese hatte ich nach ca 3-4 Wochen verloren. Die darauf folgenden Wochen hat sich nichts verändert, nicht ein Gramm :shock:. Die Sportübungen für zu Hause hatte ich auch immer weiter durchgeführt aber wie gesagt, nix weiter passiert.
Danach hab ich dann Urlaub gehabt und da hab ich dann öfter einen "Loadtag" eingelegt als ich sollte. Da bin ich dann schwach geworden. generell ist es jedoch so, das ich ne Zeit lang mein Gewicht gehalten habe. Nun sind 2 kg wieder drauf gewesen (101 kg) und mir steht dasa "P" in den Augen.

Diesmal will ich das schaffen... und ich werde es schaffen und auch durchhalten! Hoffe ich... :(
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

herzlich willkommen und viel erfolg schnuppchen und wo ist dein essensplan :)
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hallo Sirina,

vielen Dank dafür.
Stimmt, den sollte ich hier auch mal posten :)

Am Samstag: Morgens gabs 1 Mini Salami (BiFi), dazu einen Kaffee Schwarz und einen mit Milch und 1 Süßli. Auf Kaffee kann ich nicht verzichten :)
Mittags: 1 Mini Salami und 2 Scheiben Schinkenwurst (Lyoner), 1 Kaffee Schwarz
Abends: King Prawns in Butter geschwenkt mit Knoblauch

Sonntag: Morgens: 1 Kaffee
Mittags: Hähnchenfleisch mit Mayonaise, 1 Kaffee
Abends: Schweinebratenfleisch

:D
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Soooo... Damit ich das nicht wieder vergesse...

Gestern gabs ca 4 Tassen schwarzen Kaffee und 2 Tassen mit Milch und jeweils einem Süßli.
Essen: 1/4 Fleischwurst, 1/3 Gurke und Schweinebraten (ohne Beilagen oder ähnlichem).

Ich glauub allgemein dass das gestern zu wenig war. Deshalb bin ich heute schon etwas besser dabei :rolleyes:
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hmmm... kommt mir trotzdem wenig vor, wenn ich mich einmischen darf. Natürlich sehe ich die genaue Gramm-Zahl nicht. Aber ich würd wahrscheinlich nicht satt sein den Tag über! :lol: Gut, über die genaue Sättigung dursch Schweinebraten kann ich nix sagen. Trinkst du denn auch viel bzw. noch andere Dinge außer Kaffee? Wäre gut, wenn du das noch mit notieren würdest - mir hat's geholfen meine Trinkmenge zu steigern; sonst wär ich nie auf oder über die 3l gekommen. Und der Sport? Machst du die Übungen der D!-Diät noch oder etwas anderes?
Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! >:)
*klee
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Guten Morgen Schnuppchen und auch von mir ein herzlich Willkommen.
Dein Speiseplan vom Wochenende sieht ja schon gar nicht so schlecht aus. Ich für mich achte sehr darauf nicht zu viel bzw. gar kein verarbeitetes Fleisch zu essen; sprich BiFi, Wurst und Co.
Aber manchmal ist eben auch das auf die schnelle eine einfache Alternative ;-)
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Hallo klee,

vielen Dank :)

Auf die 3l komm ich bisher noch nicht. Ich trink natürlich nicht nur den ganzen Tag Kaffee, hab ihn auch ein wenig eingeschränkt, sondern auch Wasser. Manchmal mit nem Spritzer Zitronenkonzentrat. Ich schaff mal gerade 1l Wasser zu trinken, oder 1,5l. Irgendwie vergess ich das immer, obwohl ich ne Flasche direkt neben mir auf den Tisch stehen habe...

Zu dem Essen von Vorgestern kann ich sagen dass ich nichwirklich hunger hatte... Das ging. Aber ich hab gemerkt dass es rein theoretisch zu wenig war.
Das hab ich gestern dann verbessert :)

Gestern Morgen: 1 Kaffee mit Milch und 1 Süßli, 3 Eier
Gestern Mittag: 1/4 Fleischwurst, 1/3 Gurke mit Schale
Gestern Abend: 1 Kaffee mit Milch und 1 Süßli, 2 Scheiben Gouda Mittelalt, ca 400g Hähnchenbrustfilet mit Mayonaise
Zwischendurch natürlich Wasser getrunken.

Bei der D!-Diät fing der Sport erst in der 3. Woche an. Die ersten 2 Wochen sind zur Konzentration auf die Ernährungsumstellung. Bei D! braucht man auch nur 1 mal die Woche diese Übungen machen. Ich selber habe es jedoch dann täglich gemacht (schöne Grüße vom Muskelkater). Momentan mach ich also keinen Sport, außer Spazieren gehen.
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ich für mich achte sehr darauf nicht zu viel bzw. gar kein verarbeitetes Fleisch zu essen; sprich BiFi, Wurst und Co.
Aber manchmal ist eben auch das auf die schnelle eine einfache Alternative ;-)

Hallo daskatzenkind,

ich würde das auch gerne ablehnen aber bevor ich garnichts ess, ess ich sowas :) Zumal es auf der Arbeit auch nicht immer passend ist fertiges Essen mit zu bringen.
Naja, da muss ich halt durch :lol: Und Gott sei Dank ist das ja auch nicht den genazen Tag :)
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Immer etwas zu finden, was sich gut mitnehmen lässt stellt mich manchmal auch vor große Fragezeichen.
Hast du die Möglichkeit dir etwas warm zu machen? Ich steh ja z. B. total auf etwas Gemüse, lecker gewürzt und ein bisschen Hähnchen dazu :-D (Notiz an mich selbst: will ich morgen essen :p )

Ich weiß jetzt gar nicht ob irgendwer dir schon was zur Milch gesagt hat aber wenn du kannst lass sie zum Anfang weg ;-)
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Aber Gemüse soll doch nicht soooo viel gegessen werden...

Ja, doch... Das ich Kondensmilch nehmen soll.
Wenn ich jedoch auf der Arbeit nen Kaffee trinke, dann nur schwarz.
 
AW: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

wenn ich das lese bekomme ich gleich ein schlechtes gewissen bei dem was ich am tag in mich rein schaufel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben