Mundgeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tine

Aktives Mitglied
Registriert
10. Aug. 2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Halloooooo......

ich denke ich spreche hier ein thema an, das vllt den einen oder anderen genauso stört wie mich :D

zumindestens stört es meinen freund :roll: ich sagte ihm auch das es ein gutes zeichen ist....nein es gefällt ihm nicht, okay......

was kann ich jetzt dagegen tun....

kagummi ist ja strengstens untersagt....bonbons ja auch....ich habe bevor ich atkins angefangen habe immer odol N'ICE drops gelutscht sind ohne zucker....aber vllt mit genug KH :(

was kann ich denn sonst noch machen, alle 10 min. zähne putzen, da hab ich auch keinen bock drauf.....

was ist denn mit mundspray, hab ich mal gelesen, darf ich das ????

ich würde mich freuen wenn ich antworten bekomme :kuess2:
 
mundgeruch !

hallöchen,
es gibt ein wunderbares mittel dagegen.
versuche es mit chlorophyll-tabletten,die du in jeder apotheke bekommst !
hier ein beispiel:
stozzon ,200 drg. ist echt nicht teuer.
nimmst du zu jeder mahlzeite und die binden eiweiss-schwefel-körper, so dass der mungeruch garnicht entstehen kann !
gruss blue
 
Maschm2000 schrieb:
In der Apotheke gibt es auch zuckerfreie Mundsprays.
-> ja, das stimmt zwar, aber die wirken nur im mundbereich und nicht, was den magen anbelangt! der mungeruch geht nämlich nicht nur von der mundhöhle aus, sondern vom oberen verdauungstrakt, gerade wegen dem abbau von eiweiss !
 
Gegen Mundgeruch achte ich einerseits auf Mundhygiene, konkret: am Morgen und am Abend Zähne putzen und am Abend zusätzlich mit Zahnseide rasch die Zwischenräume ausmisten.
Andererseits spüle ich meine Mundhöhle allmorgendlich mit einem Schluck Sonnenblumenöl. Es ist anscheinend so, dass in der Nacht die Speichelproduktion geringer ist als tagsüber und wir weniger schlucken. Deshalb sammeln sich über Nacht zahlreiche Bakterien im Mundraum an. Am Morgen müssen wir die erst mal loswerden, und zwar bevor wir etwas essen und die Bakterienhorde in den Magen gelangt. Also: Nach dem aufstehen, z.B. während des Duschens 5 Minuten einen Schluck Sonnenblumenöl im Mund herumspülen, wer mag noch kurz gurgeln und dann das Zeugs ausspucken. Danach die Zähne putzen und erst dann ran ans Frühstücksbüffet. Mir hats Mundgeruch genommen, vielleicht hilft's ja auch bei dir.
Gruss, dahud
 
Hallo dahud,

danke für den Tip mit dem Öl. Vielleicht hilfts mir ja auch. Ich werde es auf jedenfall versuchen. Noch eine Frage: ist es wichtig, daß es Sonnenblumenöl ist oder geht auch Raps- oder Olivenöl?

Gruß Roswitha
 
Ich hab gelesen, dass Sonnenblumenöl eine antibakterielle Wirkung habe, also die Käfer auch killen kann. Ob Oliven- oder Rapsöl diese Wirkung im selben Ausmass hat, weiss ich nicht. Vielleicht find' ich dazu noch was raus.
Lieber Gruss, dahud
 
Ich habe mal gelesen das man bei aufkommender Erkältung 5 min mit Olivenöl (natürlich nur natives) den Mund spülen und dann ausspucken soll. Das soll dem Körper die Bakterien entziehen.

Ich behaupte sogar das "natives" Olivenöl besser ist da Sonnenblumenöl meist mit so starkem Druck gepresst wird das die dabei entstehende Hitze viele Bestandteile zerstört...
 
ich habe etwas recherchiert und folgendes gefunden:

Zitat: "ÖLSAUGEN mit Sonnenblumenöl

Altes Rezept zur Entgiftung aus dem, Kaukasus von Prof. Dr. Karach. Benötigt wird etwa 1 EL reines Sonnenblumenöl (andere Öle sind nicht so geeignet), das man 5 - 15 min. durch die Zähne zieht. Innerhalb dieser Zeit nimmt das Öl eine milchige Farbe an und enthält Bakterien und andere Schadstoffe, die wir sonst dem Körper zugeführt hätten. Das Öl wird dann ausgespuckt, die Zähne gründlich gereinigt.

Es ist ein einfaches und wirkungsvolles Mittel zur Entgiftung, das lebenslang 1 - 3 x täglich (am besten morgens/mittags/abends) preiswert durchgeführt werden kann." Zitat Ende

Quelle: Zeitschrift casita-del-sol (darf ich hier eigentlich den entsprechenden link einfügen?)

Gruß R.
 
Möchte Toddy nicht vorgreifen, aber so lange dies hier produktiv ist, ist das sicher kein Problem! Mir hat er es auch erlaubt.
 
Also, nun macht aber mal einen Punkt. Vom Kaugummi kauen ist noch keiner Dick geworden.
Wenn denn sein soll nehmt Eclipse Flash. Die haben 0,0003 KH pro stück. Das läßt sich grad noch verkraften, oder?

Die Angaben auf den Kaugummis beziehen sich auf 100 gramm. Wieviel gramm hat so ein streifen kaugummi? 0,5 gramm?
 
Ein Kaugummi hat zwischen 3 und 4 Gramm und bei über 90% KH kann man sich nun gut ausrechnen wie unnötig der Gebrauch ist. Besonders in Phase 1 wo man mit 10 g KH auskommen soll. Hier geht es nicht ums Dickwerden, sondern um die Umgewöhnung der Verbrennung von KH auf Fett. Daher sind Kaugummi, Tic-Tac und etc. (also alles was Stärke beinhaltet) in Phase 1 so unnötig wie Kropf!
Kenne zwar Eclipse Flash nicht, ist aber sicher eine gute Alternative.
 
also ich habe in Phase 1 20 KH zu mir genommen (nach "Die neue Atkins Diät") Die 10 Kh sind doch noch von Anno Toback, oder nicht?

Und die Kaugummis ißt man doch nicht wie Bonbons. Orbit ohne Zucker hat 60 auf 100 Gramm. da kann man sich schonmal 1 pro Tag gönnen.
 
blue1962w schrieb:
Maschm2000 schrieb:
In der Apotheke gibt es auch zuckerfreie Mundsprays.
-> ja, das stimmt zwar, aber die wirken nur im mundbereich und nicht, was den magen anbelangt! der mungeruch geht nämlich nicht nur von der mundhöhle aus, sondern vom oberen verdauungstrakt, gerade wegen dem abbau von eiweiss !

Hab irgendwo gelesen das der Geruch bei Atkins durch Ausscheiden von Ketoverbindungen aus der Lunge kommt. Dann würde das alles nichts bringen.

Mark
 
Ich hab mir heute mal ein Odol plus Mundspray gekauft. Folgende Inhaltstoffe hab ich der Aufschrift entnehmen können (nicht wundern ist nicht deutsch aber von ner deutschen Firma ;):

1. aqua
2. alcohol
3. glycerin
4. sorbitol
5. peg-60 hydogenated castor oil
6. aroma
7. bisabolol
8. salvia officinalium
9. zinc chloride
10. sodium saccarin

Jetzt die Frage was davon Zuckerverbindungen sein können. Ich tippe mal stark auf saccarin und glycerin aber mein letzter chemie unterricht ist auch schon sehr lange her...

Jedenfalls hab ich so das Gefühl, dass mir das 1x sprayen nicht so gut bekam und meine Insulin-Produktion davon began.

Was denkt Ihr?

Mfg
Socke
 
Also ich benutz das seit September....hab da eigentlich keine Probleme mit.
 
Ein Tropfen "Japanisches Heilplanzenöl" kann auch Wunder wirken :)

Einfach auf den Handrücken trofpen und abschlecken...
 
Hallo,
auch hier vielleicht eine Hilfe: Wasserstoffperoxid-Lösung 3% in der Apotheke. Hat mir mein Zahnarzt schon vor Jahren empfohlen, 1x wöchentlich. Ist mir jetzt erst wieder eingefallen. Mein Mann hatte in der Kk-Zeitung gelesen, man sollte morgens nach dem Zähne putzen mit dem Wasserstoff spülen (wie mit dem Öl durch die Zähne ziehen- nicht schlucken!), angeblich soll sich Mundgeruch dann 8 Stunden fernhalten?!
Preise: ich habe in einer Apotheke für 125 ml 2.45 €, mein Mann in einer anderen für 150 ml knapp 6,_ €, bezahlt. Man muss da aufpassen, die meissten haben`s abgefüllt, wird es selber hergestellt (verdünnt) nehmen die für die Flaschen extra Geld.
Vielleicht probiert es ja mal einer aus, schaden kann`s ja nicht.

LG
Gaby
 
Oben