Mundgeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biggi47

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
Randberlin
Hallöchen, ich hoffe, Ihr könnt mir mal einen Tipp geben.
Ich komme super gut mit Atkins zurecht und bin in Phase 1. Das große Problem, was mir echt zu schaffen macht ist der unangenehme Mundgeruch, den ich verbreite. Früher hätte ich ein Pfefferminz gelutscht oder so, aber das geht ja nicht. Kaugummis mag ich generell nicht. Habt Ihr irgendwelche Tricks, wie man diese Sache eindämmen kann. Ich werde schon ganz unsicher. Gibt es irgendwas zum Lutschen, was man nehmen kann oder was macht Ihr?
Ist der Mundgeruch ein Zeichen von Ketose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, danke für die schnelle Antwort, habe ich mir aus Indien mitgebracht. Kaut man da auf den Kapseln rum oder nur auf den Körnern?
 
Wie, wann und was mache ich genau damit?
Mein Freund meinte auch zu mir das ich vermehrt Mundgeruch habe, was mir wirklich total unangenehm ist.

Hift das dann den ganzen Tag oder wie kann ich mir das vorstellen???


Wird das mit der Zeit auch besser???
 
Hi Soccer,

ich mache Attikins jetzt ein halbes Jahr. Nix hat besser geholfen als Japanisches Heilpflanzenoel. 2 - 3 Tropfen in ein Glas mit Wasser oder aber direkt die Tropfen auf den Handrücken und ablecken, kurz im Mund behalten (so wie spuelen) und dann langsam runterschlucken. Ist am Anfang recht scharf und die Augen Tränen hilft aber.

117Kg warens jetzt 85,1 bis 80Kg werde ich auch noch kommen.
 
Hi jklepzig,

danke für den Tipp...

Aber wo bekomme ich Japanisches Heilpflanzenoel her??? und mache ich das morgens immer, und hilft das dann den ganzen Tag?

ich habe jetzt morgens immer 1/2 Tomate mit 1/2 Mozarella gegessen und Mittags Salat, da ging es auch besser... am Anfang habe ich mich sehr sehr von nur Eiern und Fleisch ernährt!


hast du in dem halten Jahr soviel abgenommen???
Klasse... !!!!
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das der Mundgeruch sehr extrem wird wenn ich Käse gegessen habe. Oder auch bei Sahnequark. Bei "erhitzem" Käse, z.B. wenn irgendwas überbacken wird, war es nicht ganz so schlimm.
Esse deshalb auch keinen Käse mehr auf Arbeit, nur noch zum Abend"brot".

LG Steffi
 
Moin,
Mir hilft es viel zu trinken,ca 4 Liter am Tag.
Dann ist der geruch nicht so stark.
mfg Fly-Spy
 
Ich hatte und habe, egal was ich gegesen habe, sehr oft Mundgeruch.
Ich helfe mir mit Kaugummi (ohne Zucker) oder Mundpray von Roßmann.
 
Mundgeruch hab ich verstärkt seit Atkins und benutze ebenfalls Mundspray. In der Arbeit hab ich mir eine Zahnbürste und Pasta deponiert. Hilft auch ein bisschen!
 
odol mundspray - das ist eine tolle idee! Warum ich nie selbst auf solche Sachen komme... garantier ohne KH oder?! Gruss - ARAKI.
 
Moin,
Das mit dem Mundgeruch hatte ich beim ersten Atkins Versuch auch.
Jetzt beim zweiten Angang trinke ich wesentlich mehr und habe lange
nicht so starken Mundgeruch ( Ketose )
Gruss Fly-Spy
 
Ich danke Euch allen für die vielen tollen Hinweise. Ich habe für mich rausgefunden, dass es bei mir mit dem Minzöl am besten und vor allem am längsten wirkt.
 
Bei Rossmann gibt es das auch, steht bei unserem bei den Nahrungsergänzungen und Vitaminpräparaten.
 
Minzöl gibt es übrigens auch bei Aldi und Penny. Ich gurgele jeden Morgen damit, denn morgens ist der Geruch am Schlimmsten und ich muss leider bestätigen, dass es nach dem Essen von Käse echt am Schlimmsten ist.
Ulkig ist nur, dass sich mein Keto-Stick überhaupt nicht verfärbt. Vielleicht aber auch, weil ich mindestens 4 l Wasser am Tag trinke??????????????
 
Oben