Muscarias warme Eiweiss Fluffys

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Muscaria

Guest
So, da ich ja gerne rumexperimentiere und ich echt an dem Rezept hängen geblieben bin, will ich euch das jetzt mal nicht vorenthalten.

Geht schnell und stillt die Lust auf Süsses.

Es ist eigentlich eine Abwandlung von Baisers, aber trotzdem nicht zu Vergleichen:

In eine Schüssel kommen:

  • ca 3-4 Eiweiss (Eigelb kann eingefrohren werden und für Mousse au Chocolat gebraucht werden)
  • eine KLEINE Prise Salz
--> Mit Handmixer steif schlagen

  • Jetzt ca 4 EL Weizenkleie hinzu (Ballaststoffe pur! gibt ne nette Textur)
  • Und ca 2 TL Lebkuchen- oder Birnbrotgewürz
  • ca 1 TL Backpulver
  • Süssstoff (wieviel ihr halt mögt...)
--> alles nochmal gut verrüren

--> dann auf ein Backpapier belegtes Blech aus der Masse etwa 10 Häufchen bilden

--> ab in den auf 150°C vorgeheizten Backofen

--> 15 Minuten backen

--> noch warm geniessen :)
 
Woraus besteht denn Birnbrotgewürz...??
 
Oben