Muskelaufbau/Fettabbau - welche Ernährung soll ich wählen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der-mo

Neuling
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich brauch eure Ratschläge. Ich bin 23, 191 cm und wiege etwa 74kg, KFA weiß ich nicht. Ich trainiere seit Mitte April im Fitnessstudio. Hab vorher nen gutes halbes Jahr mit BWE (Body Weight Excercices) trainiert und war davor auch schon mal in nem Fitnessstudio, aber ohne Erfolg, weil ich völlig falsch trainiert habe, aber das ist ne andere Baustelle ;). Dazu geh ich 2 mal pro Woche laufen. Nun möchte ich gerne mehr Muskeln aufbauen und noch etwas den KFA senken, am unteren Bauch ist doch noch eine kleine, aber nervige Speckschicht. Ich möchte nicht unbedingt noch mehr abnehmen.
Würdet ihr bei diesen Voraussetzungen einen Ernährungswechsel in Richtung low carb oder ketogene Ernährung empfehlen, damit ich meinen Zielen näherkommen kann? Oder habt ihr andere Tipps für mich?
Falls es was zur Sache tut, ich esse eigentlich "normal" und denke auch gesund, viele Vollkornprodukte, viel Salat, OBst, Gemüse, Fisch, Geflügel, Quark. Allerdings möchte ich ungern auf Obst verzichten und ein bißchen Brot verzichten. Wäre in meinem FAll eine Freestyle-Geschichte mit ein paar KH aus Obst, Brot und ansonsten eine eiweißreiche Ernährung angebracht?

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße

der-mo
 
Probier doch einfach mal die Metabole Diät - ist zwar etwas komplizierter als die AD oder Atkins, aber die bringt in meinen Augen viel in Sachen Muskelaufbau! :)

Lies dich mal im Metabole Diät FAQ ein! :)
 
Urgs, männlich, 191cm und 74kg und das letzte Restchen Fett noch wegkriegen... ich glaube nicht, daß Du wirklich irgendeine Diät machen solltest!

Der Bauchspeck ist das allerletzte was der Körper hergibt, und auch nur unter Protest. Selbst Profi-Modelle müssen da richtig hart dran arbeiten, und haben teilweise nur zu speziellen Dates (Foto-Shooting etc.) den richtig hammerharten Sixpack. Das hat mit irgendeiner Ernährungsumstellung nicht mehr viel zu tun.

Wenn Du Muskel*auf*bau willst, dann kannst Du eine Menge tun... viel essen und hart trainieren. Noch mehr *ab*bauen würde ich Dir unbesehen nicht empfehlen.
 
Sehe ich genauso wie mein Vor-Schreiber...

Ich trainiere selber seit Jahren und würde dir, wenn du an Masse zulegen willst, ein "Weight-Gainer" Pulver empfehlen. Informier dich darüber mal, es gibt da verschiedenste Produkte! Google ist dein Freund! Oder dein Fitnesstrainer im Studio! Und dazu dann weiterhin gut, gesund und reichhaltig essen. Also keine hohlen Sachen wie Junkfood o.ä.
Dann bist du auf einem guten Weg.
Wenn du jedoch so aussehen willst wie diese übelsten Bodybuilder, die zwar 120kg wiegen aber kein Gramm Fett sondern nur Muskeln, dann wirst du um verbotene und gesundheitsschädliche Substanzen nicht drumherum kommen!

Doch wer sowas tut, der ist meiner Meinung nach nich ganz richtig im Kopf....

Gruß
 
Oben