Muskelaufbau und kcal Minimum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thaRowdawl

Mitglied
Registriert
04. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Die Ketose hatte ich vor einem Jahr durchgezogen, war super 10kg verloren und habe 0 auf meinen kcal Umsatz geachtet (+ extrem viel Sport ~2 Monate lang) wahrscheinlich lag der sogar bei 3000.

Dieses Jahr wollte ich die Anabole Diät austesten, habe mittlerweile einiges an Muskelmasse hinzugewonnen und möchte diese natürlich nicht verlieren durch übertriebenes Herunterschrauben meiner täglichen Energiezufuhr.
Zähle diesmal auch brav meine tägliche Nahrungszufuhr ab :-D

Wie schaut es da aus, wie weit könnte ich theoretisch runtergehen, sodass es ungefährlich ist und eventuell sogar noch Muskelzuwachs drin ist.

Weitere Infos:
Momentan sind es
Keto-Phase 2000kcal
Ladetag (jeden 9ten Tag) 2500 kcal
Trainiere 3 mal die Woche 45-60min Pyramide auf "Masse", wobei bei mir eine Trainingswoche 6 Tage hat.

Fühle mich damit eigentlich ganz wohl, würde aber auch gerne mal 1800 austesten oder 1600, nur habe ich eben Schiss dass ich zu viel einbüßen muss.

Ich schmeiße mir noch Kreatin rein um die alte Leistung auch in der Ketophase zu packen, aber es schwindet doch öfters als mir lieb ist (=> schlechtes Zeichen?).

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben