Muskelschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tribaleye

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Köln
Hi!

Kennt ihr das? Ich meine, kann man das im Bezug zur ersten Phase setzen? Seit dem 2. Atkins Tag (heute ist der 4.) hab ich Muskelschmerzen, die leider bis heute schlimmer geworden sind. Es ist noch auszuhalten, nervt aber ganz schön, vor allem im Schulter- und Rückenbereich und in den Beinen.
Ist das ein "Symptom" der Umstellung? Trinken tue ich eigentlich genug (so 3 Liter am Tag), aber mit der Bewegung hapert es zur Zeit leider (Bürojob und sehr viel zu tun).
 
Hm, kann damit zusammen hängen, dass die Glykogenspeicher in der Muskulatur geleert sind. Steht dem Muskel keine Energie zur Verfügung funktioniert sein Stoffwechsel nicht richtig. Braucht ersteinmal ein bisschen Zeit sich umzustellen hinzu kommt eine Überbelastung der Muskeln, da sie zu schwach sind. (Schulter- und Rückenbereich Problemzone für Büroschaffer)
Du weißt hoffentlich was du zu tun hast.
gurss
 
Ich hatte die ersten 3-4 Tage auch alle möglichen Probleme die man kriegen kann. Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Schlappheit, Muskelschmerzen etc. Aber jetzt (7.Tag) gehts mir richtig gut.
 
tribaleye schrieb:
Hi!

Kennt ihr das? Ich meine, kann man das im Bezug zur ersten Phase setzen? Seit dem 2. Atkins Tag (heute ist der 4.) hab ich Muskelschmerzen, die leider bis heute schlimmer geworden sind.

Hier ein Tip von gizmolino:
für alle diejenigen, die wie ich häufig an Muskelkrämpfen unter der Atkins-Ernährung leiden habe ich einen sehr guten Tip, den ich von meinen Trainern aus dem Sportstudio erhalten habe und der mich seitdem komplett "Krampffrei" hält :

Alle Magnesium- Brausetabletten und ähnliches enthalten nicht genug Magnesium!

Holt euch stattdessen direkt aus der Apotheke MAGNESIUMCITRAT !!!
Das gibt es in Pulverform und ihr werdet sehen : eine Messerspitze morgens und eine abends wirken Wunder !!!

FG
gambler110
 
Hallo,
ich habe diesen alten Thread wieder aufgegriffen, da ich nach Info's über Muskelschmerzen suchte.

Ich habe seit mitte Dezember bis jetzt wegen der Feiertage AD etwas schleifen lassen und ass bei Einladungen was auf den Tisch kam. Dazwischen war AD angesagt.

Seit Sonntag bin ich wieder in Phase 1.
Ganz plötzlich stellten sich heftige Gelenk und Muskelschmerzen ein.
Kennt Ihr das auch ??? So kurz nach dem Wieder-Einstieg??

Allerdings hatte ich auch schon während der Normal / AD - Phase seit Mitte Dezember schon Schmerzen in den Kniengelenken.
Könnte dies auch schon mit dem Stoffwechsel zu tun haben ???, wegen des hin-und her's ??

Grusse von Zarzis :shock: :shock:
 
Atkins Diät Muskelschmerzen

Deine Gelenk-u. Muskelschmerzen können div. Ursachen haben.

Zum einen könnten sie wetterabhängig sein; sozusagen unter dem Begriff: Rhematische Erkrankungen stehen. Es könnten auch Abnützungserscheinungen sein: Alter, Übergewicht, Vererbung?

Es kann aber auch an einer für dich falschen Ernährungsweise liegen. Bei chronischen Gelenk-und Muskelschmerzen sind tierisches Eiweiss nicht zu empfehlen (leider wäre da AD nicht ideal).

Die Schmerzen könnten auch stressbedingt sein: ständige Muskelverspannungen; auch unbewusste.

Versuchs mal mit leichter Bewegung: leichte Gymnastik, Dehnungsübungen, Schwimmen in eher warmem Wasser, versuche herauszufinden, wo der Schmerz beginnt: eingeklemmter Nerv?

Sind die Schmerzen stärker, wenn wieder Schnee kommt, sind sie erträglicher bei Bewegung, dann tippe ich auf eine Rhematische-Erkrankung.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Schmerzen sehr mühsam und ermüdend sein können, sowieso, wenn sie dich den ganzen Tag "verfolgen".

Evtl. musst du dir auch bei einem Arzt Rat holen, der dir eine genaue Diagnose erstellen kann.

wünsche dir jedenfalls Gute Besserung, und dass du bald von diesen Schmerzen erlöst bist! :lol:
 
Hallo Zarzis,

natürlich hat Annetta mit allem recht, was sie da schreibt, aber bei mir treten nach Beginn der Ketose immer für 1-2 Tage Muskelschmerzen auf, die aber auch von alleine wieder vergehen. Beobachte es doch erst mal.
 
Hallo!

Vegiss nicht,wenn du Dich nach Atkins Ernährst ist es besonders wichtig,das du Vitamine und Minerallstoff Präparate zu dir nimmst.Für Die Muskeln ist Magnesium sehr wichtig!Magnesiumgel führt auch zu Muskelschmerzen und Krämpfen.


Lg

Stefan
 
Oben