Muskelschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nathalieketo

Aktives Mitglied
Registriert
02. Sep. 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo, ich bin seit 2 Monaten in Phase 1 von Atkins.

Ich habe seit gestern Wadenschmerzen und Muskelschmerzen ÜBERALL.
Ich kann kaum gehen, da meine Waden richtig weh tun.

Und das kann nicht an Sport liegen, da ich nur Fahrrad fahre, und das schon immer!!

Wisst ihr woran das liegt?
 
AW: Muskelschmerzen

Hallo,

nimmst du ein Breitbandpräparat? Eventuell fehlen Dir Mineralstoffe?

Geh mal in die Apotheke und lass Dich beraten.

Wenn es nicht weg geht kann Dir Dein Arzt wahrscheinlich eher eine Einschätzung geben.

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Muskelschmerzen

bei Frauen ist es meist eines von den dreien: Magnesiummangel,
Eisenmangel, Kaliummangel ;)
 
AW: Muskelschmerzen

Kurzfristig kann manchmal etwas Salz Abhilfe schaffen. Ansonsten kann ich Guters Antwort nur bestätigen. ;)
 
AW: Muskelschmerzen

Dankeschön!
Ich habe mir heute Magnesiumtabletten geholt, mal sehen wie es wird!
Nur die haben Kohlenhydrate! 0,02 BE, ist das in Ordnung? Liebe Grüße
 
AW: Muskelschmerzen

Wer schaut denn nach den Broteinheiten?
 
AW: Muskelschmerzen

Bei den Magnesiumtabletten gibt es große Unterschiede, wie gut der Körper das Magnesium aufnehmen kann.

Am besten eignet sich wohl ein Magnesiumchelat, welches aber nicht so einfach zu bekommen ist. (in der Apotheke jedenfalls habe ich es nie bekommen)
Magnesiumcitrat bekommt man in der Apotheke aber wenigstens.

Man soll Magnesium (laut Josef Stocker) immer in Verbindung mit tierischen Aminosäuren (im Blut) und Vitamin C (oder zur Not Ascorbinsäure, die aber langfristig gesundheitlich bedenklich sein dürfte) zu sich nehmen.

Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. ;)

http://josef-stocker.de/gesund3.htm
Es sind also drei Voraussetzungen die gleichzeitig erfüllt sein müssen:
Erstens: mehr Magnesium zuführen (als Chelat), das hilft aber nur wenn
zweitens: bei jeder Mahlzeit etwas Eiweiß gegessen wird (Früh, Mittag und Abend!) und dadurch Aminosäuren im Blut zirkulieren; drittens: jeweils auch Vitamin C vorhanden ist -


 
AW: Muskelschmerzen

... Vitamin C (oder zur Not Ascorbinsäure, die aber langfristig gesundheitlich bedenklich sein dürfte) ...
dazu
... Die L-(+)-Ascorbinsäure und ihre Ableitungen (Derivate) mit gleicher Wirkung werden unter der Bezeichnung Vitamin C zusammengefasst.[5] Der Sammelbegriff Vitamin C umfasst daher auch Stoffe, die im Körper zu L-(+)-Ascorbinsäure umgesetzt werden können, wie z. B. die Dehydroascorbinsäure (DHA). ...
Quelle: Wikipedia
 
AW: Muskelschmerzen

Ich hätte ich aber mal ein umgekehrte Frage zu den Wadenkrämpfen.
Wenn meine Frage hier verkehrt, bitte Richtig posten!
Also, ich bin nun seit 3 Wochen in Phase 1 der Atkins. Bin zwar super gut drin und habe (hatte) keinen Heißhunger auf süßes. Nun, da weiblich, stellt sich bei mir halt dieser Zyklus ein und der Heißhunger ist da. Jetzt hatte ich im Atkins-Buch diese 45 (?) min. Sünde gelesen und ausgenutzt. Worauf ich hinaus will, immer wenn ich mal (ist nicht meine erste Atkins-Diät) Kohlenhydrate zu mir nehme, habe ich Höllische Wadenkrämpfe bis zu den Oberschenkeln. Meist von den Zehen bis zu den Oberschenkeln und dann auch noch beidseitig. Da hilft dann meist nur noch Magnesiumpulver und davon reichlich. Sonst habe ich es kurz drauf gleich wieder.
Bei mir ist es also genau umgekehrt, wie das was ich so im Internet finden konnte. Dort wird von Kohlenhydrat"mangel" und so geschrieben. Ich habe aber bei reiner Atkins keine Wadenkrämpfe und ich nehme keine zusätzlichen Mineralien zu mir. Aber wehe ich esse Kohlenhydrate, egal ob ein Keks, oder ein halbes Blech Kuchen... Weis hier einer Rat, was das verursacht?

Gruß Sille
 
AW: Muskelschmerzen

Ist doch super, dass dein Körper dir zeigt wie böse die Kohlenhydrate sind ;) bzw. Zucker und Weißmehl....

Ich bekomme keine Wadenkrämpfe, ich bekomme tierische Kopfschmerzen innerhalb weniger Minuten, wenn ich eben Zucker, Weißmehl, etc. zu mir nehme und wenn es davon auch nur 5-10g sind, oder aber auch Fruktose sprich von Obst (außer Beeren, davon müssten es dann schon 200g aufwärts sein) bekomme ich auch unerträgliche Kopfschmerzen. Diese Menge an KH in Gemüse ist jedoch kein Problem.
 
AW: Muskelschmerzen

:crazy: Ihr seit lustig... Das hilft mir aber überhaupt nicht, wenn ich mal einen Ausrutscher habe. Schlimm genug das man dann eh schon Schuldgefühle hat. Un dann noch Krämpfe. *grrrrr Aber das mit den Kopfschmerzen und auch Zittern, direkt nach dem essen von Zucker(-Speisen) kenne ich auch. Wenn ich dann noch richtig Körperlich was arbeite, falle ich in ein Zitterloch. Oder noch deutlicher, Unterzuckerung, weil ich ca. eine Std. zuvor Süßes gegessen hatte. Das ist dann auch nicht wirklich schön. :cry: Aber so ist das halt an den tagen, vor den Tagen... :rolleyes:
 
AW: Muskelschmerzen

:crazy: Ihr seit lustig... Das hilft mir aber überhaupt nicht, wenn ich mal einen Ausrutscher habe. Schlimm genug das man dann eh schon Schuldgefühle hat. Un dann noch Krämpfe. ...

Es kann schon sein, dass dir das nicht wirklich hilft.
Letzten Endes musst du dir selber helfen.
Wenn ein "Ausrutscher" solche Folgen hat, dann solltest du dafür sorgen, dass sie nicht vorkommen.
Man könnte auch böse sagen, dass die Folgen nicht schlimm genug sind, denn sonst würdest du es ja lassen.

... Aber so ist das halt an den tagen, vor den Tagen... :rolleyes:
Die Tage vor den Tagen, die Tage selber und dann die Tage nach den Tagen ...
Das ist doch albern.
Auch das ist ein Teil deines Lebens. Nicht nur die paar normalen Tage.
Du solltest deinen Fokus ändern:
Die tage vor den Tagen sind nicht schlecht. Sie sind normal. Die anderen Tage sind evtl. besser, das ist ja auch ok, aber es kann doch keine Entschuldigung sein, wenn du normal bist.

Jetzt werden sich sicher einige denken: Typisch Kerl, der hat ja leicht reden. Stimmt. Aber es ist auch so, dass Menstruationsbeschwerden nichts ungewöhnliches sind.
 

Neueste Beiträge

Oben