Muss ich denn alles selber kochen??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sbhh

Mitglied
Registriert
29. Apr. 2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Also, eigentlich bin ich Hobbyköchin und halte mich daher sehr gerne in der Küche auf.
Allerdings möchte ich auch nicht immer und ständig alles selber kochen und griff daher in der Vergangenheit auch gerne mal auf fertige Saucen (Hollandaise, Cocktailsauce, ...) zurück.

Nach meinem heutigen Streifzug durch den Supermarkt musste ich sehr ernüchtert feststellen, dass in fast allen Produkten Zucker enthalten ist, vor allem natürlich in den Saucen.

Ich bin jetzt erst 2 Tage dabei, nach Atkins zu leben, und möchte diejenigen, die schon länger dabei sind, fragen, was sie denn alles so essen.
Gibt es bei Euch wirklich nur Fleisch und Salat? Und wo bekomme ich die Low Carb Produkte her? In meinen Supermärkten finde ich sowas nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß von Sabine
 
Hallo Sabine :)
In der Tat ist es so, dass man um das Kochen eigentlich kaum herumkommt, und die Fertiggerichte kannst Du, wie Du selbst schon erkannt hast, vergessen (zuviel Zucker und andere Zusätze, wie Stärke etc.)

Die Ersten beiden Wochen ist wirklich nur Fleisch, Eier, Käse, Fisch und Salat (nur grüne Blätter) angesagt. Danach, (StufeII) etwas mehr.
Nüsse, Gemüse und etwas Obst, bis zu Deiner KH-Grenze, die zu Beginn von II bei 25 KH liegt. Low-Carb-Produkte gibt´s in Deutschland kaum.
Das sind dann Süssigkeiten die man über Internet bestellen kann. Für den Anfang aber kein Thema. Ich würde bis Phase III damit warten!
 
Hallo Sabine,
viel Erfolg und hier ein paar Adressen, wo du Low-Carb-Produkte findest bzw. bestellen kannst.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=621&highlight=adressen[/DLMURL]
 
Oben