Muss ich in Phase 1 auf die Kcals achten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GDL

Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
:winke: auch ich bin neu hier!

habe mich hier im Forum ein bisschen schlau gemacht und habe eine Frage: bin seit 3 Wochen in Phase 1, habe 1 kg abgenommen und nun zeigt die Waage jeden Tag das Selbe an 64, 64, 64.....

muss ich mich eigentlich auf die Kcals achten?
wieviele sollten es max. pro Tag sein?

Danke für die Tipps! >:)
 
Du hast mit 64 kg bei 1,70 m nunmal kein Übergewicht. Da dauert es seine Zeit, also nicht ungeduldig werden und einfach erstmal weitermachen. Man kann mit Atkins auch nur bis zu seinem "natürlichen Gewicht" abnehmen, dann ist irgendwann Schluß. Aber wo das liegt, muß man halt erst in Ruhe herausfinden.
 
Hallo Claudia

kann sein dass ich ungeduldig bin! Aber weisst Du vielleicht wie ich das berechnen kann?

Gruss
 
Klar.

Gewicht x 7 + 700 kcal = Grundumsatz
Grundumsatz x 1,4 (für überwiegend sitzende Tätigkeit) = Gesamtumsatz

In deinem Fall also mind. 1.150 kcal und max. 1.607 kcal. Wenn du allerdings Sport machst, sollte der Faktor 1,6 sein, also 1.837 kcal. Am besten ist es wenn du immer über dem Grundumsatz bleibst, und etwas unter dem Gesamtumsatz. Aber ruhig auch mal ein bisschen mehr essen, das hält deinen Stoffwechsel wach.
 
Ah super! Herzlichen Dank!
Kann nun mit der Rechnerei beginnen....

Hast Du heute Geburtstag?
 
:winke: DU

ja das ist mir schon klar, aber irgendwie muss doch das möglich sein, dass ich noch einige kg's abnehme...:fencing: das wird ein harter Kampf!

Bei dir purzeln nur die Pfunde so, finde ich super!

Gruss
 
Ich habe damit nur Akins zitiert. Meine Erfahrung ist auch (anhand der Fälle hier im Forum) das es irgendwann nur noch mit Kalorien zählen und hungern weitergeht. Dann natürlich mit den negativen Folgen wie Jojo und Fressattacken usw.

Es ist aber schwierig, anhand einer einfachen Größe/Gewicht Differenz festzulegen wie das ideale Gewicht ist. Meiner Meinung nach kommt es dabei auch sehr auf den Körperbau an. Also pauschal ist da leider ein Urteil nicht möglich.
 
was meint Ihr zu Fettfasten?
Soll ich damit probieren?
 
Auf keinen Fall, du nimmst ja ab, also warte es ab! Bei Fettfasten hast du nur 1.000 kcal am Tag, du nimmst vielleich in den 5 Tagen ab, aber sobald du wieder Phase1 machst, auch wieder zu. Wenn du deine Figur auf Dauer halten willst, kommst du um Geduld leider nicht herum ;-)!
 
Für uns hast du damit sicherlich recht. Aber ich habe ja auch Kontakt mit sehr vielen Menschen, die an ihrer Figur arbeiten und über 3 oder 4 Kilo auch sehr unglücklich sind. Ich denke man muß das dann auch mal aus der Position der "dünneren" betrachten und den damit verbundenen Leidensdruck möglichst nachvollziehen. Zumindest für mich als Moderatorin sehe ich das als selbstverständlich an.

Vergiss auch nicht, das einige hier versuchen ihre Essstörung mit einer gesunden Ernährung wieder in den Griff zu bekommen. Es ist halt alles sehr individuell.
 
Oben