Muss ich in Phase 1 auf die Kcals achten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja aber ich halte nicht viel vom rechnerischen Idealgewicht...

ich fühle mich mit meinem Gewicht nicht wohl und will diese kg's loswerden.

Bewegung habe ich genug, 2 Kinder, 1 Hund, 2 x Woche Tae bo...
 
Dann benutze auf jeden Fall erstmal den höheren Gesamtumsatz für deine Futterpläne. Gerate bitte nicht in die Hungerspirale, das geht auf Dauer nach hinten los.
 
Peter, du hast ja recht. Aber dafür sind wir ja da, um Rat zu geben, wenn er gesucht wird. Du wirst hier nie erleben, das Moderatoren zum hungern raten oder es befürworten. Und zumindest in diesem Fall ist es noch im Rahmen, und dann rate ich nach bestem Wissen und Gewissen.
 
Tja, ich seh halt Atkins oder Logi als meine Ernährungsweise an und empfinde es als gesund mich so zu ernähren. Meine Hoffnung ist natürlich, das es den anderen auch so geht und sie sich dauerhaft KH arm ernähren.

Wenn du hier in einem Forum aber einfach jemandem rätst nicht abzunehmen, weil er doch schon schlank genug sei, wird er einfach ins nächste Forum ziehen. Bei offensichtlichen Fällen haben wir das auch schon gemacht, oder bei Jugendlichen die noch im Wachstum sind. Aber solange kein Untergewicht vorhanden ist, sehe ich für einen solchen Rat keine Notwendigkeit.
 
Ich würde jemand der kaum Übergewicht hat eigentlich überhaupt keine Umstellung empfehlen, vielleicht ein bißchen Sport oder ein bißchen mehr Sport.
Also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben Peter

Das stimmt nicht, Atkins ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung
mit dem Vorteil, daß man seine "evtl." überschüssigen Pfunde los wird.

Es ist die gesündere Nahrung da auf das übermäßige Zuckerverhältnis in
unserer "normalen" Nahrung verzichtet wird.

Sie muß vielleicht keine Phase 1 machen aber 4 wäre auf alle Fälle drin
weil es gesünder ist.
und wenn sie meint, daß sie ein paar Kilos noch runter will ist das ihre
Entscheidung. Aber wenn bitte Gesund.


Atkins ist keine Diät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur mal so am Rande.....

und wenn hab bitte Geduld, zum Ende hin (Normalgewicht) gehts immer nur
sehr langsam. Aber versuche bitte Atkins als Ernährungsumstellung fürs
Leben zu sehen, sich gesünder zu ernähren immer satt zu sein.
Der Rest kommt dann von ganz allein.

Sieh es nicht als Diät, denn wenn Du dann aufhörst kann es u.U.
zum Jojo-Effekt kommen.
Beschäftige Dich mit der Ernährung, wieso weshalb warum

LG
Kris
 
Auch "Dünne" können Syndrom X haben

Auch Dünne können einen Herzinfarkt bekommen, oder nicht?

LowCarb ist die gesündere Ernährung
Du hast ja auch schon oben gesagt auf Zucker und Weissmehl achten
das ist schon LowCarb

wie Low das muß jeder selber entscheiden...

Aber wie das so ist da gehen die Meinungen nun mal auseinander
ich respektiere Deine und behalte Meine :wink:
 
PS: und hätte ich das früher mit den Kohlenhydraten verstanden, wäre
ich wohl auch nicht hier gelandet :wink:
 
Geht es hier um die Anzahl der Mitgleider und der Klicks ? oder geht es hier um Gesundheit ? Falls das erste der Fall ist hätte ich mich getäuscht und wäre falsch hier !

Natürlich geht es hier um die Gesundheit und Low Carb ist nunmal gesünder
oder nicht?
 
ok warum Herzinfarkt?
weil die arterien verkalkt sind (oder wie auch immer man das nennt)
Mein Vater war immer sehr schlank, aber bei den Massen
an KHs die er sein leben lang gegessen hat, hat das letztens
zu einem dreifachen bypass gereicht.

Atkins empfiehlt diese Art der Ernährung jedem
einfach weil es besser für die Gesundheit ist.
 
nicht jeder muß abnehmen - aber sich gesünder ernähren ist doch nicht
verkehrt

und normales Essen ist nicht verkehrt, egal ob der Körper das verwerten kann oder nicht...
lowcarb kann doch nicht nur für die gut sein, bei denen der Stoffwechsel
kaput ist... Sie mögen Zucker ja besser verwerten
aber dennoch sorgt es für einiges an Krankheiten oder fördert sie zumindest.

:mm:
 
Oben