Muss ich wirklich mein Grundumsatz "aufessen"?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Only_ME

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
3
Ort
Queen of Hanse
Bei der Hitze kriege ich Nichts runter, ich überbrücke die Zeit mit viel trinken, Soja Milch Shakes (S.Milch + Eiweßpulver + Soja Lecitin) und einwenig frischem Gemüse+Olivenöl. Das wars dann auch.

Gesamt macht das heute ca. 1020 kcal (Verhältnis 68,7% Fett, 26,3% EW, 3,6% KH). Mein aktueller Grundumsatz liegt aber bei 1620 kcal. Muss ich mich jetzt wirklich auffuttern? :(
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!

So ein oder zwei Tage drunter mögen gehen(aber daraus werden schnell 3-4 Tage), und so nach 2-4 Tagen wird dein Körper auf Sparbetrieb schalten und dann geht nichts mehr und du musst den Stoffwechsel wieder aufbauen mit viel viel essen.

Also schön mampfen.....;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooohhh Gott!

Manno... Wenn ich jetzt die Eier und Fleisch sehe, muss ich schon kotzen *würg* *heul*
 
Ja die Phase 1 ist schon etwas härter, sonst hätt ich dir Nüsse, Sahne und Mascarpone empfohlen um auf die kcal zu kommen, aber net in Ph. 1, sorry.

Alternativ mach dir Hammershakes mit viel Eiweisspulver (hat ja auch einige kcal) oder Pfannekuchen (Ei mit Eiweisspulver).

Schau doch mal in die Rezepte, da findest du bestimmt was.
 
ich finde die pfannkuchen schmecken ja auch nicht nach eiern, sondern nach dem eiweiss pulver (je nach sorte)
 
Meine Meinung ist: zwing dir nichts rein!
wenn du mal weniger isst, wirst du am nächsten tag automatisch mehr Hunger haben...
 
Also ich finde man sollte sie nicht zum essen zwingen, Grundumsatz hin oder her.

Aber iss doch was kaltes und vorallem erst später, ich ess im Sommer meistens erst so um 21 Uhr und über den Tag verteilt schnabulier ich mal bisschen Käse oder so aus dem Kühlschrank.

Was ich Dir auch empfehlen kann ist ein gemischter Salat mit Mozzarella, Tomaten, Paprika, Wurst und alles was der Kühlschrank so hergibt. Man kommt auf kcal., isst etwas kalts und es schmeckt super lecker :)
 
Na hier will keiner keinen zwingen, und ich hab ja geschrieben so ein oder zwei Tage mal drunter gehen schon.

Aber ich weiss aus eigener Erfahrung das man da ganz schnell in die Unterversorgung kommt und dann ist eben schluss mit lustig und man hängt im Stoffwechseltief. Und da kommt man dann nur mit noch mehr essen raus.

Und gerade Only hat ja schon mit wenig essen zu kämpfen und da wär es schon ratsam wenn sie es schafft ihren Grundumsatz zu essen. :mm:
Aber jeder wie er will..

In dem Sinne einen schönen Tag
 
Das mit dem Grundumsatz versteh ich jetzt nicht. Wieso ist deiner denn so hoch? Dallas hat mir gerade geschrieben das er folgendermaßen berechnet wird

aktuelles Gewicht x 7 + 700 kcal = Grundumsatz

Grundumsatz x 1,4 = Gesamtumsatz (bei eher sitzender Tätigkeit)


Das wären bei deinem Gewicht dann aber nur 1302 kcal. Was ist denn jetzt richtig?
 
da hat mich auch verwirrt...
ich glaube dallas´ berechnung eher,
so ein online rechner hat mir auch einen viel höheren GU ausgerechnet und wenn ich den als grundlage nehme, nehme ich nicht ab...also kann da was nicht stimmen.
 
Kai schrieb:
Und gerade Only hat ja schon mit wenig essen zu kämpfen und da wär es schon ratsam wenn sie es schafft ihren Grundumsatz zu essen. :mm:
Aber jeder wie er will..

Okay Kai, das wusste ich nicht. Aber ich kann auch verstehen, wenn man mal winiger isst.
Dann behalten wir Only einfach im Auge und passen auf, dass es nicht einreißt ;)
 
Kai schrieb:
Und gerade Only hat ja schon mit wenig essen zu kämpfen und da wär es schon ratsam wenn sie es schafft ihren Grundumsatz zu essen.
Das stimmt. Mit einem kleinen Unterschied: vor Atkins hatte ich ständig Hunger, weil ich viel zu wenig gegessen habe (ca 500 kcal pro Tag). Jetzt bin ich aber in Ketose, habe kein Heißhunger und esse immer noch über 1000 kcal.

Aber danke für deine Fürsorge! :)
 
Purzel01 schrieb:
Das mit dem Grundumsatz versteh ich jetzt nicht. Wieso ist deiner denn so hoch? Dallas hat mir gerade geschrieben das er folgendermaßen berechnet wird

aktuelles Gewicht x 7 + 700 kcal = Grundumsatz

Grundumsatz x 1,4 = Gesamtumsatz (bei eher sitzender Tätigkeit)


Das wären bei deinem Gewicht dann aber nur 1302 kcal. Was ist denn jetzt richtig?

Meine Berechnung basiert sich auf mehreren Faktoren: Gewicht, Körpergröße, Alter. Wenn Du es genau wissen und tagtäglich berechnen möchtest, findest Du diese Tabelle unter [DLMURL]https://www.ketoforum.de/334270-post38.html[/DLMURL] (ganz unten) .
 
nach den zahlen die mir dein rechner ausspuckt habe ich wochenlang gelebt und war frustriert weil ich nicht abgenommen habe.

die angegebenen kalorien sind viel zu hoch!

ich rechne nun mit dallas´formel und siehe da, die waage bewegt sich nach unten.
 
Bamboocha schrieb:
nach den zahlen die mir dein rechner ausspuckt habe ich wochenlang gelebt und war frustriert weil ich nicht abgenommen habe.

die angegebenen kalorien sind viel zu hoch!

ich rechne nun mit dallas´formel und siehe da, die waage bewegt sich nach unten.


ich nehme ab. :) Übrigens, ich habe mich mal auf Super-Puper-Waage (die auch noch Körperfett und andere Pipapos zeigt) gestellt. Die hat mir genau das gezeigt, was ich auch durch diese Tabelle errechnet bekomme - meine 1620 kcal.
 
Muss man wirklich den Grundumsatz essen?
Ich ess zum Abnehmen eigentlich Grundumsatz minus ca. 500-700kcal
 
RFFC schrieb:
Muss man wirklich den Grundumsatz essen?
Ich ess zum Abnehmen eigentlich Grundumsatz minus ca. 500-700kcal

kommt auf dein Grundsatz an >:) wenn Du ca 3500 kcal essen müsste, dann die 500 kcal machen auch kein großes Spiel...
 
Oben