Muss mich vorstellen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aolbernd

Neuling
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
lt. Admin muss ich mich hier vorstellen, um Beiträge erstellen zu können...

also...bin jetzt knapp über 40, m, und 185cm groß.
eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit meinem Gewicht, und konnte immer essen, was ich wollte. Eigentlich!
Dann habe ich mit dem Rauchen aufgehört... und zeitgleich auch weniger Bewegung durch Büroarbeit... Essen war auch wieder leckerer usw.

Nachdem meine Waage dann eines Morgens 99,6 kg angezeigte, dachte ich, dass ich doch was tun musste. Zeitgleich hatte ich in irgend einer Zeitschrift von Atkins gelesen und Anfang Juli auch damit angefangen.
Bis aus die typischen anfänglichen Problemen (Schwindelgefühl, Kopfschmerz) läuft es eigentlich ganz gut, obwohl ich gestehen muss, dass ich weder KH noch Kalorien zähle. Ich achte nur darauf, dass ich keine KH aus Zucker, Mehl usw. zu mir nehme. Als Fleischliebhaber kommt mir diese Ernährungsform natürlich sehr entgegen >:)
Angefangen am 4.7. mit 99kg. 4. August 93,4kg, 4. September 92.1 kg
Momentan stagniert die Abnahme seit ein paar Wochen, tendenziell geht es aber langsam bergab. Mein Ziel sind ca. 85kg. Davon bin ich momentan weit entfernt.... Ist aber nicht so tragisch, da ich mir immer sage:"Das Fett habe ich mir auch nicht in 3 Monaten angefressen :)". Zum Glück benutze ich von Anfang an ein Stück Schnur mit dem ich den Bauchumfang messe: Mittlerweile sind es 10cm weniger :lol: So lange der Bauchumfang abnimmt, obwohl das Gewicht stagniert bin ich eigentlich zufrieden.
So - genug geschrieben, Rest im Forum.
 
AW: Muss mich vorstellen :)

Hi,
Herzlich Willkommen,

das ist alles so vollkommen richtig, wie Du das siehst:

Kalorienzählen: Kann man gleich die Herzschläge pro Tag zählen.

Was über die Jahre d'raufgekommen ist, kann nicht gleich über Nacht verschwinden.

Und Hey: Von 92 auf 85 'runter (8 Prozent): Da ist mein Weg noch erheblich weiter (78 auf 69 = 13 Prozent)....:cry:

Glückwunsch für den bisherigen Verlust!!!

Viel Erfolg!

LG Peter!
 
AW: Muss mich vorstellen :)

Herzlich willkommen hier im Forum :)

gratuliere zum bisherigen Verlust! :)
kalorienzählen kann irgendwann zwischendurch mal sinnvoll sein, wenns über Monate nicht weitergeht, aber solang die Tendenz stimmt, muß man es wirklich nicht machen :)

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Muss mich vorstellen :)

Hallo aolbernd,

das sind ja schon Prima Erfolge. Ich stagniere auch gerade vor mich hin, aber erst seid etwa 3 Wochen. Du hast eine sehr gute Sicht darauf, ich bin da ungeduldiger und muss aufpassen keine Dummheiten aus Frust zu machen.

Meine allererste Diät habe ich auchgefangen als meine Waage 99,x anzeigte. Kein dreistelliges Ergebnis, war mein erstes großes Ziel. Das klappte zum Glück auch, aber nach einigen Monaten kam der Jojo_Effekt und von meinen abgenommen 14 Kilo grüßten mich jeden Tag im Spiegel wieder 10.

Diesmal wird alles besser! *g*
Jetzt hab ich ja Atkins!

Grüße,
Tüddel
 
Oben