"Muss" zum Chinesen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zylv76

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Ketianer!

Ich bin neu hier, tatsächlich mache ich erst seit letzten Montag ketogene Ernährung - mittlerweile geht es mir ganz gut damit.. hatte die ersten Tage sehr mit der Atkinsgrippe zu kämpfen.. mittlerweile sind es "nur" noch bissi Kopfschmerzen.;)

In eurem Forum hab ich auch schon ein wenig geschmökert und ein paar leckere Rezepte ausprobiert. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!:rofl:

Nun zu meiner Frage:
Mein Papa feiert am 12.2. seinen Geburtsdatum ausgerechnet in einem chinesischen Restaurant. Ich mag /kann nicht absagen, aber aus der Ketose fallen möchte ich auch nicht... Und nichts essen geht ja auch schlecht...:lipssealed:

Was kann ich mir denn bestellen, ohne aus der Ketose zu fallen? Hab schon überlegt, zu bestellen und es dann zurückzugeben, weil's nicht schmeckt... #ironie off#:wasntme:

Danke für eure Tipps schonmal vorab!
VLG, Zylv
 
Die chinesische Küche ist eher reich an KH wobei aber immerhin recht wenig Fruktose konsumiert wird.
Nimm es locker. Genieß das Essen und starte danach wieder durch
 
Oder lass einfach den Reis weg.
Das ist dann immer noch nicht sehr keto, aber mich haut ein Besuch in einem China-Restaurant nie aus der Ketose.
 
Vielleicht Enten -streifen auf Gemüse -
Mit ganz wenig reis dazu, oder einfach ohne reis zu nehmen? ;)
Die Brühe / sosse dabei sollte nicht unbedingt süss-sauer sein, weil dann doch viel Zucker bzw fruchtsaft drin wäre.
Viel Glück ;)
 
Ich geh ab und an auch mit meiner Frau zum Chinesen/Mongolischen Büffet

Ich esse dann eigentlich immer viel Gemüse mit Fleisch, Salat mit Öl o.ä.

Reis, Nudeln, paniertes ist natürlich tabu, und die Erdnusssoße bzw süß saure Soße lass ich auch weg
 
Bambussprossen, Mungobohnen und Pilze dazu wären auch voll okay. Bisschen Paprika und Brokkoli darf auch sein. Oder ein kleines Karöttchen. Nur halt nicht die süßen Soßen und zur Vorspeise eher ne einfache Suppe oder einen Salat.
Man kann auch low carb ganz lecker chinesisch essen, da ist nicht viel Verzicht nötig.
Vielleicht nicht 100% keto, aber das ist absolut mal drin.
Wünsch dir viel Spaß!
 
Ich gehe auch gerne zum Mongolen. Wir haben einen in der Stadt und das Buffet beim all you can eat ist der Hammer. Vor allem, weil für jeden was dabei ist, egal ob Vegetarier, Veganer, Low Carber, Ketarier oder ganz einfach "Allesfresser". Ich finde, gerade beim Asiaten bekommt man eine große Auswahl, was man als Ketarier oder Low Carber ohne schlechtes Gewissen essen kann.
Beim Griechen oder beim Italiener ist das schon viel schwieriger.
 
Ich gehe auch gerne zum Mongolen. Wir haben einen in der Stadt und das Buffet beim all you can eat ist der Hammer. Vor allem, weil für jeden was dabei ist, egal ob Vegetarier, Veganer, Low Carber, Ketarier oder ganz einfach "Allesfresser". Ich finde, gerade beim Asiaten bekommt man eine große Auswahl, was man als Ketarier oder Low Carber ohne schlechtes Gewissen essen kann.
Beim Griechen oder beim Italiener ist das schon viel schwieriger.

Ach auch da geht's. Beim Griechen lässt man halt Reis/Pommes weg, beim Italiener ist es da schon was anderes, Pizza/Pasta geht ja nicht.
Aber bis jetzt bin ich noch immer satt geworden, selbst in nem Burger Laden, doppelt Fleisch, Käse, Speck, Spiegelei, halt ohne Brötchen :D
 
beim Italiener ist das schon viel schwieriger.
Italiener haben immer Fleischgerichte auf der Karte und , je nach Können des Kochs, sind es wirklich gute Gerichte. Kartoffeln gegen Gemüse tauschen ist idR auch kein Problem.
Die Italienische Küche ist für die Fisch-und Fleischgerichte sehr bekannt.
 
Hi alle!

Heute war also "der" Tag. Beim Chinesen habe ich mich an Ente, Gemüse gehalten und ein wenig Obst als Nachtisch konnte ich mir nicht verkneifen. Genauso "musste" ich die Reste des Kuchens meiner Kinder beseitigen - ich mag keine Lebensmittel wegschmeißen, die Kids waren vom Mittag einfach zu satt ;-)

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe mich seit Wochen auf dieses Essen gefreut - geschmeckt hat es mir (bis auf das Obst) aber kaum!! Seltsam.... ;-)

Jetzt frag ich mich, ob ich heute noch etwas tun kann, um schnellstmöglich wieder in die Ketose zu kommen bzw größere "Schäden" noch zu minimieren...
(MCT Öl konsumieren z.B. oder ist das Schmarrn und macht morgen erst Sinn? Sport krieg ich heute wahrscheinlich nicht mehr hin... )

Ich frag auch deswegen so blöd, weil ich mich ehrlich gesagt vor den Nebenwirkungen (Atkinsgrippe) sehr fürchte.. oder wird das diesmal nicht so schlimm? Oh Mann, ich bin so ein noob... Sorry für die dummen Fragen...

Vielen Dank!
Zylv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird diesmal nicht so schlimm, mit grippe-Symptomen..... Aber manchmal bekommt man heißhunger- anfälle.... Und je öfter nman aus der ketose raus geht umso heftiger.....
Aber bei dir ist es das erste mal- da ist es meist easy :)
Viel Glück ;)
 
Ich war jetzt schon zweimal draußen auf Grund von Magen/Darm. Einmal sogar eine ganze Woche.
Ich bin super schnell wieder reingekommen und nichts mit Atkinsgrippe.
Einfach weitermachen wie vorher und den Tag abhaken.
 

Neueste Beiträge

Oben