"Musterplan" so in Ordnung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokowaffel

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
frankfurt
So, da ich immer dazu neige viel mehr Eiweiß als Fett zu essen, habe ich eben bei fddb.de ein bisschen herumexperimentiert und mir mal einen "Musterspeiseplan" erstellt, an dem ich mich dann orientieren würde.
Der würde folgendermaßen aussehen:
Frühstück: 2 Eier (151 kcal, 10gr Fett, 13gr Protein, 1,7 gr KH)
Mittags: 100 gr Blattsalat (32 kcal, 0 Fett, 2 Protein, 2 KH) mit 250 gr Hühnchenbrust (253 kcal, 3 Fett, 44 Protein, 1 KH (woher auch immer das kommt?!) und 30 gr Sahne (70 kcal, 7 Fett, 0,8 Protein und 1,2 KH)
Abends: 120 gr Thunfisch (260 kcal, 17 Fett, 25 Protein, 0 KH), dazu 100 Blattsalat (32 kcal, 0 Fett, 2 Protein, 2 KH) und 30 gr Mayo (200 kcal, 22 Fett).
Ach ja und für alles habe ich mal großzügig 60 ml Pflanzenöl berechnet, wourch ich auf 60 gr Fett komme.
Zusammengerechnet ergeben sich dann folgende Zahlen:
Kalorien: 1498
Fett: 119
Protein: 86,8
KH: 7,6


Nun, ich weiß, dass es in ERSTER Linie um die Kohlenhydrate bei Atkins geht, aber ich habe oft gelesen, dass man schneller abnimmt, wenn man mehr Fett als Eiweiß zu sich nimmt... Und da ich -wie oben schon erwähnt- Hühnchen liebe und oft mittags und abends Hühnchen gegessen habe, lag mein Eiweißanteil definitiv höher! Wäre das Verhältnis so okay? Und die Anzahl der Kalorien? Ich lese jedes Mal etwas anderes zu meinem Grundumsatz, aber bei meiner letzten Berechnung kamen um die 1200 raus. Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte!
Ich würde euch um eure Meinung zu diesem Plan bitten; mir geht es auch nicht darum jeden Tag dasselbe zu essen, aber dass ich ungefähr Bescheid weiß... Ach ja, ich mache Atkins Phase 1. Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch sieht soweit ganz gut aus...
musst ja nicht immer auf 60:40 kommen ^^

ich würde einfach schauen nicht dauerhaft 2 eiweißmahlzeiten zu essen..
also geflügel, mageren fisch etc..
ich würde n bissl variieren, mittags "fettes bze fetteres fleisch" und abends dann das magere eiweißlastige... bzw mittags auffetten, abends eher weniger...
 
Du hast Deinem Grundumsatz ein wenig niedrig angesetzt.. Du kannst ruhig von 1350 Kalorien ausgehen.

Auf keinen Fall dauerhaft darunter gehen, sonst Sparflamme - aber das weißt Du ja :).

Grüßle vom feuer :)
 
Oben