Nach 1 Monat Stockt die Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GerardDirks

Neuling
Registriert
11. Aug. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo

Ich habe jetzt seit 1 Monat die Kohlenhydraten extrem reduziert und das Resultat lasst sich eigentlich sehen.

Bin von 143 auf 133 heruntergegangen aber, also im Schnitt fast 2.5kg pro Woche. Jetzt Stock es aber seit eine Woche. Die 25gram KH werden nicht überschritten. Essen genügend Gemüse und Fette.

Was kann der Grund sein. Die Ketostix kommen weiter nicht weiter als 4

Soll ich jetzt wirklich auf 2 Becher Protein-Shake wechseln und nichts anderes, dann haben ich genau 22gram am Tag.

Auf Grund eine Knie-OP ist leider keine grosse Bewegung angesagt.

Hat jemand eine schlauer Tipp?

Was mich weiter stört sind die gegenseitige aussagen. Manche sagen das Milchprodukten erlaubt sind, bei andere ist es wieder strikt verboten. Warum darf man kein Joghurt. Der hat ja nur 4gr KH pro 100gram. Was ist der Unterschied beim verzehr von Milch oder Käse ?

Gruss
Gérard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach 1 Monat Stockt die Abnahme

Hallo
Durchgereifte Käse enthalten keinen Milchzucker und damit keine KH.

Natürlich kannst du Joghurt essen. 4,4 g KH sind ja nicht sehr viel, aber die sind eben auch schon in 100 g Joghurt. Ein Glas oder Becher enthält meist 150 g und das sind ca. 6,6 g KH

Dabei macht Joghurt praktisch nicht satt.
100 g Salami haben z.B. nur 1 g KH und danach hast du auch was gegessen.

Bei Gemüse ist das ein wenig anders. für 6,6 g KH kannst du z.B. 200 g Porree essen. der enthält aber auch noch 4,6 g Ballaststoffe und wird deshalb nicht wie ein Getränk verstoffwechselt.

Dein Knie ist noch kaputt. Ok, aber warum kannst du dann keinen Sport machen?
Es gibt genug Übungen bei denen man die Beine nicht braucht.
Am einfachsten ist sowas natürlich beim Maschinentraining im Sprotcenter, aber mit ein wenig Fantasie kann man auch zuhause was machen.

Versuche mal unter 20 g KH zu bleiben und die Kalorienmenge ein wenig zu reduzieren. Ich vermute mal, dass es dann auch wieder weiter geht.
Eine Woche Stillstand ist aber auch kein Problem
 

Neueste Beiträge

Oben