Nach 2 Jahren neuer Anlauf, wirds wieder klappen ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seth

Aktives Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hi an Alle,

es ist schön wieder hier zu sein und es freut mich, dass nach 2 Jahre ohne KETOforum trozdem mein "alter" Account immernoch vorhanden ist :) .

Also erstmal kurz zu meiner Geschichte:
Ich kam damals 2005 mit einem Gewicht von 118 kg !!! bei einer Größe von 187 cm in dieses Forum. Es gibt bestimmt härtere Fälle aber ein BMI von über 33 war für mich persönlich schon sehr hart, physisch wie psychisch.
Nunja ich habe mich dann dank des Forums zumeist sehr diszipliniert und gewissenhaft ein knappes Jahr nach Atkins ernährt, wobei ich mich jedoch zumeist in Phase 1-2 befand, da gings einfach am schnellsten.

Ich habe so ein Gewicht von 87 kg erreicht und war seeeehr glücklich :)
das Gewicht habe ich auch bis vor 2 Monaten ( mit kleinen Schwankungen ) erfolgreich gehalten TROTZ Umstellung auf "normale" Ernährung. Hab dafür jedoch Sport gemacht, was ich während Atkins nicht gemacht habe ( JA man kann über 30 kg ohne Sport abnehmen ;) )

Nun nachdem ich jetzt im August durch den Polizeitest gerasselt bin ( nicht aufgrund des Gewichts ) hat mich der Mut verlassen und ich habe wieder gefuttert wie ein Weltmeister KH+Fett egal wie hauptsache rein.

Habs so geschaft von 90 kg wieder auf knapp 100 kg raufzurutschen :(

Damit soll jetzt wieder Schluss sein!!! Ich werde mich nächstes Jahr nochmal bei der Polizei bewerben und da kann ich mir kein Übergewicht erlauben.

Daher werde ich ab Montag ( wirklich Montag ;) ) wieder mit Atkins anfangen und ich hoffe und bin mir sicher ihr werdet mir wieder so eine große Hilfe sein wie das letzte mal.

Also auf die Frikadelle... Fertig... los !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooch Seth,

deinen Werdegang gewichtstechnisch habe ich auch durchgemacht. Du schaffst das schon, wieder in die Atkinsernährung rein zu kommen. Nach meiner Erfahrung ist ein sehr genauer Essens- und Verhaltensplan für die ersten Tage sehr hilfeich, damit man nicht so leicht noch schnell mal ein paar Reste aus der "Normal"-ERnährung in sich hinein futtert.
Als Mann hast du ja eh noch den Vorteil, dass du mehr Muskeln hast als Frauen und daher auch mehr Fett verbrennst als unsereiner. Es wird bistimmt schon am kommenden Freitag eine tolle gute Nachricht von dir geben.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Muddl
 
Herzlich willkommen zurück und viel Erfolg beim Abnehmen.

Ich kenne das nur zu gut, wenn der Seelehunger unaufhörlich ist und man sich einfach nur noch sinnlos mit Essen vollstopft.

Aber ab Montag geht`s nach vorne...du weißt ja, wie es geht.
 
Danke für die netten Worte ihr habt recht ich weiß wie es geht und ich bekomm das auch wieder hin wenn ich 30 kg in 9 Monaten geschafft habe ohne Sport dann werde ich wohl mit Sport 12 kg in 6 Monaten schaffen.

Ich freu mich schon wieder total auf endlose frikadellen schlachten und steak und kochschinken und speck und rührei und fisch und und und... ach wie hab ich das vermisst. Leckeres Essen so viel man will und trotzdem abnehmen. :)

Das einzige Problem is der Alkohol... warum muss Bier auch unbedingt KH enthalten ... kann es nich total fettig sein das wäre cool ;)
 
Klar wird das zu schaffen sein. Ich hoffe, du hast dich gestern schon mit Fleisch eingedeckt oder gehst du erst morgen einkaufen?
 
Salu Michèl, bist du Franzose? Das mit dem Alkohol habe ich leider auch erfahren müssen: ich habe nach einem Schicksalsschlag Wodka getrunken und prompt 2 kg zugenommen...................
Sollte man wohl nicht tun, so etwas!!!
 
@miri

Ne hatte noch keine Zeit zum einkaufen aber freue mich schon wieder auf die Gesichter an der Kasse wenn sie nen einkaufswagen voller fleisch sehen ;)

@churchill

non je ne suis pas francais mais,... naja meine mutter hatte einen fragwürdigen geschmack für namen ;)

Naja das mit dem Alkohol geht schon nur nicht in Phase eins

Bei meinem letzten abnehem hab ich 3 Monate garkein alkohol getrunken und dann wieder ganz normal und hab trotzdem abgenommen. Wenn man trinkt dann am besten nichts dabei essen dann werden die KH schnell aufgebraucht
 
:trinken:
Das einzige Problem is der Alkohol... warum muss Bier auch unbedingt KH enthalten ... kann es nich total fettig sein das wäre cool ;)


Servus,

ja mit den Alc..

Das Problem kenne ich zu genau. Nur bei mir ist es kein Bier sondern Wein (ist die Nähe zu Italien oder so). Mit dem Essen habe ich kein Problem und kann auch sehr konsequent sein. aber beim Wein werde ich schwach.

Das kriegen wir schon hin:)
Viel Spaß beim Abnehmen...

Stefan
 
Bei der Polizei fallen so viele durch, das ist doch echt hart. Kein Grund, gefrustet zu sein, nächstes Jahr klappt es bestimmt! Mit Atkins UND viel Sport müsstest Du ja schnell wieder Dein altes Gewicht erreichen können!
Viel Erfolg!
 
@ seth


Hast du schon mal kohlenhydratarmes Bier probiert ?

Ich kaufe ab und zu in Bayern ein
und da hab ich schon eines gesehen:

Nährwerte auf 100 ml :

Kcal ...................... 32
KH ........................ 0,6g

Akoholgehalt ist ganz normal wie bei jedem anderen Bier auch
 
Naja nich so gut... Das problem ist ich habe am Freitag meine Oma zum Grabe getragen hab ne nebenhöhlenentzündung und ne mittelohr entzündung und versuche mir gleichzeitig das rauchen abzugewöhnen...

Vielleicht nehme ich mir zuviel vor... könnte heute zur Pizza nicht nein sagen und gestern zum Bier auch nicht...
Mal sehen was der arzt morgen sagt und ob er mich die 3. woche krank schreibt
 
@ Claudia ehrlich gesagt wusste ich nciht dass es sowas gibt ... wie heißt denn die marke und wo kriegt man das hier in deutsch... ehm im Ruhrgebiet ;) ?
 
Oben