nach 24 Stunden schon in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trinchen2001

Aktives Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

nachdem ich vollkommen unerwartet gestern Bilder von mir zu sehen bekommen habe, habe ich spontan beschlossen nochmal den Atkins-Versuch zu starten. (habe bereits vor 2 Jahren schon mal gestartet, aber nicht durchgehalten)

Nun kommt es mir so vor als ob die Ketose bereits eingetreten wäre - ich denke aber das es reichlich früh ist.......

Mal kurz meine Nahrungsaufnahme seit gestern abend:
Abendbrot: Gegrilltes ohne was das dazu (Grillfackeln 2, STeack 1, gefüllte Paprika 1)
Frühstück: 1 Scheibe Käse mit Frischkäse und 2 Scheiben Lachsschinken
Mittag: 1 Steack
ABendbrot: 4 Eier als Rührei mit Schinkenwürfel
Getränke: gestern Abend noch ein wenig Sekt (bei meinem Entschluss waren es bereits 2 Gläser) heute im Laufe des Tages: 1 Kanne Kaffee, 2 Liter Selter, 1 LatteMacciato

Und nun meine Symptome:
- seit 3 Stunden Kopfweh
- total warm
- pelzige Zunge und vermehrter Speichelfluss mit seltsamen Geschmack

Werde ich nun krank oder bin ich tatsächlich schon in Ketose? :help11:

Schon mal im Voraus - TAUSEND Dank für eure Antworten

PS: ich muss da noch was nachschieben (eigentlich neue Frage, aber warum einen neuen Thread, wenn ich doch grad dabei bin) - wie schnell und wieviel kann man abnehmen wenn man sich streng an die KH-Zufuhr hält?
 
Hallo Trinchen,

von den Symptomen her, beginnt bei Dir bereits die Umstellungsphase auch Atkinsgrippe genannt. Es dauert meist nur ein paar Tage und fällt unterschiedlich schwer aus, je nach dem wieviel KH´s man vorher täglich zu sich genommen hat.

Die Frage wieviel und wie schnell man abnehmen kann hören wir hier nicht so gerne, weil es darauf schließen lässt, dass man ungeduldig an die ganze Sache ran geht und Ungeduld eigentlich die meiste Ursache des Scheiterns ist.
Vielleicht stellst Du Dir auch erst mal die Frage, WARUM Du Deinen damaligen Versuch nicht durchgehalten hast, um gleiches Problem nicht wieder zu bekommen.
Eine gute Vorbereitung BEVOR man den Entschluss fasst ist schon die halbe Miete für den bevorstehenden Abnahmeerfolg.

Leider kann man evtl. Abnahmeerfolge ohne genauere Daten wie Ausgangsgewicht und Größe sowieso nicht beantworten, denn je weniger das Übergewicht umso langsamer die Abnahme.
Zudem spielt der Zustand des Stoffwechsels eine große Rolle.
Hat man schon viele Diäten und Hungerphasen hinter sich, benötigt der Stoffwechsel länger um sich auf eine endliche Abnahme einzustellen.
Grundsätzlich gilt aber auch: dass nicht allzuschnell verlorene Kilos länger verschwunden bleiben, wenn Du weiß was ich meine... ;)

Viel Erfolg!
 
Das kann schon sein. Ich war auch sehr schnell in Ketose. Ich habe einen ganzen Tag keine KH zu mir genommen und war abends schon mittendrin.

Sonst kann ich Cherimoya nur Recht geben.


Ich drücke Dir die Daumen dass Du diesmal durchältst.


Liebe Grüsse.
 
Durchnittliche Abnahme bei Atkins beträgt 0,5 bis 1 kg pro Woche, tendenziell schneller geht es bei einem hohen Ausgangsgewicht und wenn man männlich und unter 30 ist, weiblich, je älter und je näher am Normalgewicht, desto langsamer geht es.
 
Ich schmeiß mich weg...na das habe ich auch die Atkinsgrippe >:)>:)>:)
Na da freue ich mich aber wie Bolle....ich dachte schon ich bin krank...aber die Symptome von dir passen genau zu dem was du geschrieben hast.

Ich bin nun seid 7 Tagen dabei und habe einen Kilo abgenommen...Gestern sah es noch nach mehr aus aber heute morgen hatte ich dann wieder zu genommen.

Ich denke durchhalten ist die Deviese;)
 
Danke für eure Antworten - gleich noch ne Frage

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin ja so froh nicht krank zu werden sondern "atkinsgrippe" zu haben >:)

Aktuell fühle ich mich richtig fiebrig - hab aber gemessen und bin bei relativ normalen 37° - und erstaunlicher weise zeigte meine Waage heute morgen sogar schon einiges weniger an wie gestern früh - eigentlich zu schön um wahr zu sein, ist aber bestimmt nur wasser.

Um die Frage nach meinem Ausgangsdaten zu beantworten: 1,68 m klein und schreckliche 88,5 kg (gestern waren es 89,8 kg) schwer - bis januar war ich noch bei 80 kg hab dann aufgehört zu rauchen und das übel nahm seinen gang - naja und das foto hat halt den endgültigen auslöser gebracht und so bin ich , diesmal ganz ohne vorbereitung, wieder gestartet - ich weiß aktuell noch nicht einmal mehr wo mein atkins-buch schlummert :shock:

Tja und woran bin ich beim letzten versuch gescheitert? 1 Glas trockener Weißwein in Phase 2 hat mich total aus dem gleichgewicht gebracht: schwindel, kotzeritis und die totale übelkeit - danach kam ich von dem gedanken nicht los das kohlenhydratverzicht nur schlecht sein kann und konnte meinen inneren schweinehund nicht davon überzeugen weiter zu machen :cry:, hatte damals eigentlich schon ganz gute ergebnisse erzielt und auch eine weile gehalten.

Ich hoffe wirklich das ich diesmal durchhalte - denn ich will durchhalten!

euer
trinchen
 
Wie bitte? Du redest Dir wegen 1 Glas schlechten Wein ein, dass Deine Ernährung nicht in Ordnung war, obwohl es Dir vorher gut ging und Du bereits "schlechtes" Übergewicht verloren hattest?

Ich würde eher sagen, Du warst kopfmäßig überhaupt nicht im Thema drin, sondern nur körperlich...

So wie Du es dieses Mal wieder bist, wie ich einem anderen aktuellen Beitrag von Dir gerade lese: "was koche ich eigentlich zum Wochenende..." zeigt deutlich, dass Du die Entscheidung sich nach Atkins zu ernähren wirklich nur aus einer Sektlaune heraus getroffen hast...
Aber das ist Dein Ding:rolleyes:

Bezüglich Deiner Körpermaße werden die ersten Kilos nicht lange auf sich warten lassen, vorausgesetzt, dass Du die Ernährungsumstellung richtig anpackst und Freude daran hast.
Die letzten Kilos werden länger brauchen aber bis es soweit ist, kann man sich neue Durchhalte-Strategien zurechtlegen, um ohne Probleme auch sein Wunschgewicht zu erreichen.
 
Hallo Cherimoya,

die Entscheidung kam wirklich komplett spontan und ohne das ich mir vorher auch nur den geringsten Gedanken darum gemacht habe - ob das ne sektlaune war / ist mag dahin gestellt sein, aber ausläser war das foto und so eins will ich garantiert nicht wieder sehen :shock:

Sicher bin ich aktuell noch nicht wieder wirklich auch im Thema drin - hab mich im Vorfeld ja auch gar nicht damit beschäftigt, das letzte mal hab ich vorher das atkins buch gelesen und mich im netz schlauh gemacht, extra den einkauf drauf abgestimmt und und und

Tja und mit dem wein das letzte mal: Eins weiß ich ganz genau! Keinen ALKOHOL mehr - ist eh ungesund!!!! Warum es mich da so umgehauen hat - keine ahnung und noch weniger warum ich dann ausgestiegen bin.

Nur eins weiß ich jetzt. ICH WILL!!!!! Und zwar mich gesünder ernähren und dabei einige Kilos verlieren. Mein KInd (und damit auch das Wochenendekochproblem) ist eine andere Baustelle - wie gesagt psychisch labil und gerade dabei wieder zu essen (hat inzwischen leider untergewicht - und das kann nicht gut sein) und deshalb mach ich mir da halt sorgen. den dass was ich jetzt und in zukunft essen werde entspricht nicht dem was ihr der doc in einer ernährungsschulung erzählt hat und die war bei der kleinen eben erfolgreich - aber irgendwie werden wir das hier schon gestrickt bekommen.

lg
trinchen
 
Na - das hört sich schon besser an ;).

Für Kinder ist eigentlich alles eine Frage der "Verpackung"...
Kh-armes Gemüse, Fleisch, Fisch oder Rührei und Kartoffeln, so brauchst Du nur zu sagen, Mammi mag heute keine Kartoffeln, beim nächsten Mal ist es der Reis und danach wundert sich Deine Kleine sicher schon nicht mehr drüber.
Also nicht zu viel erklären, was sie eh nicht versteht und sie nur verwirrt.

Eine kleine Herausforderung aber das schaffst Du, wenn Du es willst!

Viel Erfolg!
 
Hi Cherimoya,

danke für deine Antwort - bin gestern abend schon mal erfolgreich um das Thema herumgeschifft: der babysitter hatte es gut gemeint und nudeln mit tomatensoße gekocht. Nudeln mochte ich noch nie und so ist es wunderbar durchgegangen das ich mich an der lecker soße (quasi als suppe) gelabt habe - nur ich hab den verdacht das mein engel mächtig viel mehl zum angedicken verwendet hatte - heute früh hat die waage freche 500g mehr als gestern abend gezeigt, allerdings körperfett wie gestern aber wasser mehr. Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder aus der ketose geflogen (obwohl pelzige zunge und warm hab ich immer noch - und müde bin ich auch ohne ende)

lg
trinchen
 
Ich habe hier auch so ne Maus die nicht alles essen mag.....aber ich habe zu ihr gesagt das ich ein bisschen Dick geworden bin und darum erst mal etwas anderes essen werde wie sie.
Ich habe ihr erklärt das man wenn man erst 5 ist und noch nicht ganz so groß ist ,ganz viel essen darf weil man ja noch ganz viel wächst....wenn man dann schon älter ist ..so ungefär 30 Jahre alt...dann wird man nicht mehr Größer und wenn man dann zu viel futtert bekommt man einen dicken Bauch...und sie weiß ja das ich schon 30 bin und nicht mehr wachse und versteht das dann auch das ich nicht mehr so esse...>:)>:)>:)

Heute sagte sie zu ihrer Schwester: Komm Larissa wir suchen uns ein Brötchen aus.
Larissa dann: Mama auch??
Elena dann: Nein die nicht.....die ist auf Diät und darf nun erstmal keine Brötchen essen...die kann sich ne Bifi nehmen. >:)>:)>:)
 
Hi>:)
Tomatensoße mit Mehl andicken,tststs, das ist so und so ne Todsünde Mama Miraccoli fällt tot um:shock:
Beim mächsten mal gibts ne leckre Bolognese zu Spagetti, dann wirst Du auch richtig satt.;)

Ich habs ja an anderer Stelle schon mal erwähnt, mein Vater ernährt sich schon seit ich denken kann LC, ich bin damit groß geworden. Das war bei uns nie ein Thema oder das wir Kinder das in irgendeiner Art mit Diät in Verbindung gebracht hätten. Wir Kinder hatten immer die Wahl, mitzuessen, oder das zu essen was unsre Mutter aß oder weder noch und Grießbrei mit Kompott gegessen haben. Ja als Kinder liebten wir das. Für Kinder in dem Alter dreht sich die Welt viel zu schnell weiter, die akzeptieren die Dinge ohne groß zu Hinterfragen. Sieh deine Ernährung als normal an und normale Sachen muß man nicht erklären.


LG
Dio
 
Heute sagte sie zu ihrer Schwester: Komm Larissa wir suchen uns ein Brötchen aus.
Larissa dann: Mama auch??
Elena dann: Nein die nicht.....die ist auf Diät und darf nun erstmal keine Brötchen essen...die kann sich ne Bifi nehmen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

:lachtot: Ich hoffe die Mäuse erzählen das auch im Kindergarten. ;-)
 
Ja das wissen da schon alle.....wir sind hier sehr offen und jeder macht hier irgendeine Diät ....Platz 1 hält hier WW......ist aber echt nicht mein Ding und so diskutieren hier unsere Diäten zwischen Tür und Angel .....Lach....wir werde hier noch das Miami von Deutschland (Ostfriesland..Ole...Lach) :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 

Neueste Beiträge

Oben