nach 2wochen durchhalten-rückfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mone678

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
:cry: hallo ihr lieben! ich könnte schreien...nun habe ich fast zwei wochen durchgehalten , morgen hätte ich mich das erste mal gewogen, aber das
lasse ich nun erstmal:-(habe gestern abend so einen heißhunger gehabt auf süß....das zog sich dann über stunden, nichts half..auch nicht meine heiße sojamilch mit süßstoff und zuckerlosen kakaopulver- und schließlich mitten in der nacht ...kann ich nicht mehr an mich halten und esse eine tafel milka schokolade und einen 500gramm becher dr.oetker vanille pudding. ohhhh...maaaannnnnnn:cry: was soll ich nun tun? denke an´s aufgeben weil der hunger auf süß nicht weg geht. ach so...befinde mich in phase 1. heute gab´s nur ei mit käse und schinken und mittag einen sojamilchkakao, da wieder appetit auf süß:help11: kennt jemand solche einbrüche auch?? liebe grüße an alle....
 
Bloß nicht aufgeben!

Um Himmels Willen nicht aufgeben. Das passiert und kennt wohl fast jeder hier.

Habe auch nach genau zwei Wochen einen fetten ausrutscher gehabt und zwar 2 tagelang und trotzdem nur 2kg in form von wasser zugelegt die sofort wieder weg waren.
mach einfach weiter und vergiss den rückfall, nun weiss du dass dich der pudding und die schoki auch nicht unbedingt weitergebracht haben und sieh es mal so, fürs erste ist der heisshunger gestillt ;-)
auf dauer sollte das natürlich nicht passieren aber aufgeben wäre jetzt wirklich blöd und schade, immerhin kann dir keiner die 2 wochen nehmen die du schon geschafft hast.
schraub die KH's so weit wie möglich runter und mach einfach weiter, glaube nicht dass du jetzt auf dauer dadurch zugenommen hast. das ist schnell wieder weg und dann läufts wieder,
alles gute und frohes schaffen !;)
 
Hallo Nicole,

danke für die liebe Aufheiterung. Ich glaube du hast recht .....okay...habe ja auch heute direkt weiter gemacht mit Atkins. ich weiß nur auch leider nicht so genau wieviel eiweiß und fett ich eigentlich pro tag essen darf/sollte!?
 
man sagt immer ca 2gramm eiweiss pro kg wenn du also 63wiegst, dürftest du 126gramm und fett ca 150. eiweiss kannst du ruhig etwas runterschrauben, soviel musst du nicht zwingend und man sollte ohnehin damit nicht übertreiben. fett aber ist wichtig!
ich hatte einen langen stillstand und habe dann ordentlich fett gegessen und kaum eiweiß und ca 1200kcal am tag.... man die abnahme lief wie verrückt da eiweiss auch eine insulinausschüttung verursacht, kann man aber natürlich nicht mit kohlehydrate vergleichen und abgesehen davon ist eiweiss natürlich wichtig und mitunter hauptbestandteil dieser diät!

das ist genau die richtige einstellung, einfach weitermachen, ich finde irgendwann gewöhnt man sich so richtig daran und dann fehlt einem der süßkram überhaupt nicht mehr.... es ist wie als wenn man nach einer trennung irgendwann überhaupt nicht mehr an den ex zurückdenkt:D

wenn es aber doch passieren sollte, mach dich nicht fertig und solange es die ausnahme bleibt solltest du ja auch weiter abnehmen, immerhin hast du deine ernährung ja komplett auf eiweiss und fett umgestellt.

ich hatte während einer 2jährigen atkinsphase auch viele viele ausrutscher und habe trotzdem 40kg abgenommen, soll nicht heissen dass ausrutscher gut sind aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wirklich schlimm, ist eben meine meinung :)

halt mich gern auf dem laufenden wenn du magst?! und viel viel viel glück und erfolg weiterhin :)
 
Lass mal Soja und auch Süßstoffe so gut es geht beiseite, sowas wirft dich zwar net aus der Ketose aber Heißhunger und dann hast du genau diesen Salat!
Muss mich FamilieRiedl aber anschließen, einfach weitermachen, die Ausrutscher werden irgendwann auch keine Verlockung mehr sein ;)

...das hoffe ich zumindest für dich, alles gute!
 
man sagt immer ca 2gramm eiweiss pro kg wenn du also 63wiegst, dürftest du 126gramm und fett ca 150. eiweiss kannst du ruhig etwas runterschrauben, soviel musst du nicht zwingend und man sollte ohnehin damit nicht übertreiben. fett aber ist wichtig!
ich hatte einen langen stillstand und habe dann ordentlich fett gegessen und kaum eiweiß und ca 1200kcal am tag.... man die abnahme lief wie verrückt da eiweiss auch eine insulinausschüttung verursacht, kann man aber natürlich nicht mit kohlehydrate vergleichen und abgesehen davon ist eiweiss natürlich wichtig und mitunter hauptbestandteil dieser diät!

das ist genau die richtige einstellung, einfach weitermachen, ich finde irgendwann gewöhnt man sich so richtig daran und dann fehlt einem der süßkram überhaupt nicht mehr.... es ist wie als wenn man nach einer trennung irgendwann überhaupt nicht mehr an den ex zurückdenkt:D

wenn es aber doch passieren sollte, mach dich nicht fertig und solange es die ausnahme bleibt solltest du ja auch weiter abnehmen, immerhin hast du deine ernährung ja komplett auf eiweiss und fett umgestellt.

ich hatte während einer 2jährigen atkinsphase auch viele viele ausrutscher und habe trotzdem 40kg abgenommen, soll nicht heissen dass ausrutscher gut sind aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht wirklich schlimm, ist eben meine meinung :)

halt mich gern auf dem laufenden wenn du magst?! und viel viel viel glück und erfolg weiterhin :)

HUHU!
Danke für deine antwort :)) und gratuliere zu deiner tollen gewichtsabnahme ! wow!:) mmhhh....ja denke mit dem süßstoff das sollte
ich mal lassen, scheint echt heißhunger bei mir auszulösen:-///
werde gerne mal wieder berichten. dir auch weiterhin viel erfolg!!>:)
 
Oben