nach 3 wochen anabile diät seit 3 tagen durchfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das waere mein erster Refeed am Sonntag. Und nunja ich moechte nur das der Durchfall endlich aufhoert und meine Unterleibschmerzen bzw leichtes ziehen endet und der Druck im Darm das ist echt aetzend
 
1,5 Liter bei Durchfall ist auf jeden Fall zu wenig, denn durch den Durchfall wird zu viel Flüssigkeit ausgeschieden und zu wenig resorbiert.
Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und eine Stuhlprobe abgeben. Es kann gut sein, dass dein Durchfall gar nichts mit der Ernährung zu tun hat, sondern mit einer Erkrankung. Also morgen früh anrufen und dann ab zum Doc.

Ein natürliches Hilfsmittel gegen Durchfall sind Hefetabletten aus der Apotheke. Die haben meines Wissens nach auch keinerlei Nebenwirkungen, das kannst du den/die Apotheker/in aber nochmal fragen. Mit Durchfall über mehrere Tage sollte man nicht spaßen, der kann dir deine ganze Darmflora ruinieren.
 
Zum einen kann es.wirklich sein das du dir einen darminfekt zugezogen hast.
Wenn ich kaffe oder Wasser trinke, auf weitestgehend leeren Magen, hat das bei mir auch eine abführende Wirkung.
Du könntest mal Zartbitterschokolade probieren, empfehle die 90% von lindt, Schokolade ist dafür bekannt das sie stopft.
 
Habe mich wohl falsch ausgedrueckt pardon. Ich trinke 4-5 liter Wasser am Tag! Und habe wenn ich aufs Klo gehe einmal einen Fluessigen Stuhlgang ... Heute waren es dreimale .. Aber seit ich den Salat gegessen habe mit Thunfisch ist alles eigentlich wieder ok, keinen Druck oder sonst derartiges :) wollte nur fragen ob es normal ist jeden Tag einmal fluessigen Stuhlgang zu haben ...
 
W
Wie soll ich die Ketonen nach ihrer Meinung ordentlich nutzen? Betreibe Kraftsport von Mo - Fr ...
Wie Dein Körper die Ketone verwertet entscheidet er nunmal selbst. Da haben wir aktiv kaum Einfluss drauf.
 
Ja muss meinen refeed einlegen einen sauberen dann gehts wieder runter :)
 
Ja muss meinen refeed einlegen einen sauberen dann gehts wieder runter :)
Was geht dann runter? Der Messwert vermutlich. (Wobei man wegen der extremen Ungenauigkeit der Stix, wohl eher zu einem Schätzwert sprechen sollte)

Dabei sagt dieser Wert aber nicht aus, dass sich die Nutzung der Ketone verbessert.
Wirklich vernünftig in Ketose ist man nach etwa 2-3 Monaten. So lange braucht der Körper um sich auf die Nutzung der Ketone als Energiequelle umzustellen. Wenn man alle paar Tage einen Ladetag einlegt, wird man die Umstellung nur herauszögern. Man gewinnt also nicht wirklich was.

Nebenbei sollte man Refeed und Ladetagen unterscheiden. Ladetage sind die Sache mit den KHs. Hier werden die Speicher in Muskeln und der Leber durch CarbLoading aufgeladen.
Refeed hat nichts mit CarbLoading zu tun. Refeed bezeichnet das kurzzeitige Anheben der Energiemenge bei einer sonst stark beschränkten Ernährung. Damit soll verhindert werden, dass der Körper in den Hungermodus wechselt.
 
Oben