Nach dem Erfolg letztes Jahr, nochmal Atkins!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@flauschee

habe auch schon daran gedacht, mir cola light zu kaufen - wobei ich das vorher nie gemocht habe. wenn, dann lieber die normale cola ;-)
aber ich werde mir jetzt dann doch mal hinundwieder ein glas gönnen, wenn der drang nach süßem ganz groß ist. ;-)

leider gibt es ja immer noch keine langzeitstudien über zuckeraustauschstoffe, die belegen, dass sie nicht so krebserregend sind, wie bisher angenommen...
deswegen habe ich auch nie light-produkte gegessen oder getrunken. aber das ein oder andere glas cola in meiner phase I wird mich nun schon nicht umbringen *g*

ja, also mein ziel ist es, wenn die hosen wieder angenehm sitzen usw. (habe größe 38 und wie gesagt - es ist soweit, dass ich nun auf 40 umsteigen müsste und das will ich nicht)

natürlich gibt es sicherlich viele übergewichtige personen hier im forum, denen es verrückt vorkommen mag, wenn man mit hosengröße 38 oder 40 abnehmen möchte. aber das ist einfach ein sehr schwieriges thema. aus sicht einer wirklich stark übergewichtigen person kann ich nachvollziehen, dass diese sofort mit mir tauschen wollte und es nicht versteht, warum man an sich herum meckert.

aber das ist einfach die sicht des betrachters.
ich bin schlank und habe nie über mich gesagt, ich hätte ein gewichtsproblem oder dergleichen. aber auch ich habe irgendwie eine ungleichmäßige körpermassen-verteilung.

am oberkörper hatte ich eigentlich noch nie probleme. schlanke oberarme, schöne taille usw.
aber ich hatte schon immer einen recht kräftigen po, der viele fettzellen besitzt.

und seit 2 jahren habe ich eben nach und nach zugenommen. ich hatte immer so 55-56 kg.
und nun habe ich 59-60 und es wird langsam immer mehr. auf der waage sehe ich das nicht so, aber wie gesagt - ich bekomme mittlerweile so gut wie all meine hosen kaum noch zu und wenn ich es geschafft habe, habe ich angst, dass es den knopf herauskatapultiert.

mein po hat zugenommen und auch mein bauch. vor 2-3 jahren konnte ich mich nach vorne beugen und da gabe es höchstens ein-zwei kleine röllchen, die normal sind, schätze ich.

aber jetzt... ich habe da wirklich zugelegt und da ich "erst" 25 bin, möchte ich das jetzt schon unterbinden, dass das mehr wird. wie soll das erst sein, wenn ich mal schwanger bin?

du verstehst schon.... (denk ich mal) ;-)

tja, nudeln....
wir essen so oft italienisch... im schnitt gibt es bei uns alle 2 tage nudeln, wenn nicht noch öfter. und oft ist das keine beilage, sondern eben die hauptmahlzeit.
spaghetti carbonara, spaghetti mit tomatensoße, makkaroni (weiß nicht mal wie man das schreibt, aber wie es schmeckt weiß ich *mjam*) usw.

ich möchte durch die strenge phase I mich einfach daran gewöhnen, dass süßes nicht mehr täglich auf meinem speiseplan stehen sollte. ich habe mal angedacht - wenn ich soweit bin - einen tag in der woche auszusuchen - muss ja nicht immer derselbe sein - an dem ich mir was gönne.

früher kam ich damit gut klar. da hab ich nur am woende genascht, weil ich da ins kino ging oder einen film im tv angeschaut habe usw.

und im lauf der zeit hat es sich so eingependelt, dass ich eben jeden abend naschen muss - auch wenn ich total satt bin vom abendessen.

und das muss einfach aufs gewicht schlagen. wie soll denn der körper das ganze zeug verwerten?
da müsste ich schon 5 stunden sport am tag treiben, damit er das verbraucht.

so genug gebrabbelt ;-)

ach ja - sollte es dann auf dauer nicht mit meinen plänen klappen - aber ich hoffe es sehr - dann werde ich mir mal ein buch über monti holen. :eek:)

ich hab es übrigens geschafft (muss ich jetzt einfach mal loswerden, weil ich so stolz bin *g*), gestern nur 23g KH und heute nur 18g KH zu essen - wenn ich das richtig gerechnet habe und ich hab lieber zuviel gerechnet als zu wenig.

und in ketose bin ich laut ketostix schon seit gestern. voll cool.

heut morgen hatte ich 400g weniger auf der waage, wobei ich der waage nicht so viel bedeutung beimesse. wie gesagt - die hosen müssen wieder leicht zugehen und nicht meinen bauch abschnüren. ;-)

gute nacht,
wonni
 
Liebe Wonni,

hab jetzt nicht mehr soviel Zeit, weil ich schlafen muss, möchte Dir aber kurz sagen, dass ich an Deiner Stelle, ganz auf Kohlenhydrate verzichten würde. Denn dann bist Du in einer Woche oder höchstens 10 Tagen wieder bei Deinem Wunschgewicht angekommen.
Mein Tipp: Verzichte 7 Tage vollkommen auf Kohlenhydrate und fange dann langsam an, Spinat und Tomaten zu essen. Kann man sich ja wunderbar mit Käse überbacken zum Fleisch.
Dann geht es ratzefatz!
Alle reden hier von den 20 g Kohlenhydraten, aber in der ersten Woche sind die laut Atkins tabu. Meine Mutter hat gerade gestern das Buch gelesen und sagt, da stehe, dass man gar keine zu sich nehmen solle. Also, mir fällt das für 7 Tage nicht schwer. Und dann werde ich langsam mit Tomaten und Spinat anfangen und vorher nehme ich auch keine Ketostix. Wozu denn auch? Ich gehe jeden tag auf die Waage und freue mich!
Cola Light kannste trinken in dieser Zeit, da kriegste sicher kein Krebs! Und ich hasse Cola light, aber in dieser zeit schmeckt die wirklich gut. Wir scheinen ja viel gemeinsam zu haben, bin ja auch 25 und hatte immer Größe 38 vor der Geburt. Und die werde ich auch bald wieder haben mit Fleisch und Wasser und Cola light coffeinfrei (ist wichtig) und Sprite light. Da kannst Du atkinsmäßig soviel von trinken wie Du willst! Und ohne Zukcer im Körper schmeckts wirklich,
also gute Nacht erstmal, ich muss mich heute und morgen früh um meinen Sohn kümmern und der ist sehr energieraubend drauf momentan ;-)
Schlaf gut!
Flauschee.
 
okay, ich antworte trotzdem gleich, sonst vergesse ich das ;-)
kannst es ja aber dann lesen, wenn mal wieder zeit für so etwas ist. :)

ich hab mir ja das buch "atkins for life" gekauft und da steht ziemlich vieles so ganz anders drin wie in dem anderen buch... merkwürdig...

da steht zum beispiel, dass wenn man nur bis zu 5kg abnehmen möchte, sollte es genügen, wenn man mit 60gh KH pro tag anfängt.

mein mum und ich haben uns dann eigentlich für so 45g pro tag entschieden und wollten es weiterrunterschrauben, wenn es nix bringt.

und deswegen bin ich schon stolz, wenn es nur so ca. 20g waren.

aber wie bitte soll man 0g schaffen? ist du von morgens bis abends nur fleisch?

ich finde es ja schon grässlich genug, morgens nichts süßes zu bekommen, denn ich habe eigentlich so gut wie nie morgens wurst oder käse zum brot oder brötchen gegessen. da wurd mir regelrecht schlecht. lieber nutella drauf, marmelade, honig oder ein schokomüsli essen :)

deswegen ist das jetzt echt ne krasse strafe für mich ohne süßes am morgen auszukommen zu müssen... *schnief*

ich hab z.b. gestern morgens 3eier mit speck gegessen und 2EL hüttenkäse. dann mittags schweinesteak, aber da brauchte ich was dazu - also gegarten brokkoli. und abends salat mit thunfisch und schafskäse.

was wäre das denn bei dir? kannst mir am ein beispiel geben, wie so ein 0g tag aussieht? *grübel*

allein ein gekochtes ei hat nach meinem buch 0,5g KH.

bis demnächst - wenn kleiner knirps mami wieder an den pc lässt *g*

grüßle
wonni
 
Hi Wonni,

meine Speisepläne sehen ziemlich eklig aus: morgens 3 Eier, mittags Fleisch in Form von halbem Hähnchen, Steak oder Bratwurst (heute z.B.) und abends kleines Steak. Manchmal brate ich auch Hähnchenbruststücke in der Pfanne an und überbacke die dann im Ofen mit Käse. Morgen früh esse ich Spiegeleier mit Käse überbacken.
Mag sein, dass Eier ein halbes oder ganzes Gramm Kohlenhydrate haben, aber sie gehören ja laut Atkins auf jeden Fall zu den Grundnahrungsmitteln und alles andere kriege ich morgens nicht runter.
Auf Gemüse verzichte ich ganz. Mindestens noch bis Montag.
Jedenfalls guck doch mal in meine Statistik, ich habe durchschnittlich mehr als ein Pfund täglich abgenommen! Von gestern auf heute sogar 0,8 Kg. Aber bei Dir läufts ja auch. Und wenn Du ohne Brokkoli nicht kannst, dann iß es ruhig! Nur ganz oder fast ganz ohne gehts halt echt richtig schnell!
Meine Mutter hat übrigens ein älteres Exemplar von Atkins gekauft. Aber die neuen sind ja auch gar nicht mehr von ihm selbst, soviel ich weiß. Keine Ahnung, jedenfalls steht bei ihr, dass in den ersten 7 Tagen voll und ganz auf Kohlenhydrate (außer denen in Eiern ;-)) verzichtet werden soll, auch auf jegliches Gemüse.
Wieivel haste denn heute runter, bzw. passt die Hose schon etwas besser?
Viel Erfolg!
Ich geh jetzt Bratwurst essen!
Schöne Grüße,
Flauschee.
 
@flauschee

ja, deine statistik ist mega klasse *staun*

also ich hatte heute morgen auf der waage auch ein kilo weniger als vorgestern, wo ich angefangen habe. denke mal, das ist erstmal das wasser, das man verliert. aber ich trinke wirklich viel. die toilette ist mein bester freund geworden. wir sehen uns ja alle 20 minuten *g*

ich versuche einfach, so wenig wie möglich KH zu essen. aber das ganz fleisch hängt mir jetzt schon zum hals raus. ich glaub, jemand, der für sein leben gern fleisch ist und nicht ohne auskommt, für den ist phase I optimal. ich dagegen esse zwar gerne fleisch, muss es aber nicht jeden tag auf dem teller haben. mir hat das immer so 3x die woche gereicht.

und nun - jeden tag 2x... *kotz*

also heute morgen hatte ich ein gek. ei, 2EL hüttenkäse.

dann war ich einkaufen und da hab ich mir von einem befreundeten metzger ne scheibe schweinebauch mitgenommen und die auch gleich zuhause verdrückt. war lecker, aber verdammt fettig.

dann noch ein stück käse hinterher.

heut mittag hab ich dann für mich und meinen bruder gekocht. hähnchenbrust mit bissel sahnesoße und champignons. er hat dazu kroketten verdrückt!! wie gemein.. ich liebe kroketten.

ich hab einen tiefen teller hähnchenfleisch-soße-champi-gemansche verdrückt und nen kleinen salat dazu.

also echt. nur fleisch und kein bisschen gemüse, das würde ich nicht schaffen.

atkins schreibt zwar, man solle keine mahlzeit auslassen, aber ich glaub, heut abend esse ich nichts. mir ist irgendwie schlecht von dem ganzen fleisch...

morgen gibt es zum glück fisch :))

ach ja, hab mir heute die cola gekauft und schon 2 gläser getrunken und dann noch wackelpudding mit süßstoff gemacht. hat aber irgendwie nicht so gut geschmeckt wie mit zucker und war auch viel zu süß...

meine mum und ich merken echt, wie abhängig und süchtig wir nach zucker waren/sind. wir denken dauernd nur daran wie lecker ein stück kuchen wäre oder ein oster-krokantei usw.
naja, nicht dauernd. dann würden wir uns ja nur quälen. aber immer mal wieder kommen diese gedanken...

aber ich versuche mich dann wieder mit meinen hosen abzulenken. ich gehe heute abend aus und weiß noch nicht mal, welche ich nehmen soll - welche am wenigstens den bauch abquetscht und ich noch atmen kann ;-)

lg
wonni
 
Hi Wonni,

schaffe das mit dem Fleisch natürlich schon, muss aber insgesamt auch mindestens 10 Kilo abnehmen, das ist natürlich etwas mehr. Und ich quäle mich jetzt schon ein Jahr mit dem dicken Bauch und den dicken Beinchen. da muss man vielleicht mal radikaler ran. Aber Du nimmst ja auch ab und dann ist es ja schön, dass es bei Dir so gut klappt. Ich freu mich voll für uns! Also Wackelpudding find ich ja eh eklig! Würde ich nie essen!

Ich hab heute voll Durchfall, deswegen trinke ich jetzt weniger Cola light. Und Sprite light schmeckt mir nicht. Ich denk auch an viele leckere Sachen. Und so weiß ich die hinterher vielleicht besser zu schätzen. Hoffentlich.
Also, muss jetzt noch Dinge erledigen, toi toi toi! :jepp:
 
Dir auch weiterhin viel Erfolg :)

Ja, man lernt gewisse Dinge zu schätzen, wenn man sie nicht essen darf. Und wirklich - es ist erstaunlich wie abhängig ich von dem Zeug bin. Obst fehlt mir auch sehr...

Eine Bekannte von mir hat mit Weight Watchers 20kg abgenommen. Man erkennt sie kaum wieder und sie hält jetzt schon über ein Jahr ihr Gewicht. (Oder länger?)
Bei den Weight Watchers werden ja Punkte gezählt. Eine Scheibe Brot hat z.B. 2 Pkt. und Obst hat 0Punkte!
Das heisst sie konnte von Anfang an soviel Obst essen wie sie wollte. Ohne Reue und hat trotzdem abgenommen, weil sie sich an ihre Gesamtpunkte pro Tag gehalten hat.
Echt krass...

Zuviel Süßstoffe wirken abführend - hast recht, lieber nicht zu viel Cola Light trinken. Sprite Light hab ich in unserem Supermarkt eh nicht bekommen.

Schönes Wochenende,
Wonni
 
Guten Morgen!
Ich hatte mir auch vorgenommen, wenn ich es jetzt nicht schaffe und nächstes Jahr immer noch dick bin, gehe ich regelmäßig zu den Weight Watchers Treffen. Hab da auch nur Positivs gehört, allerdings sollte man dann auch zu den Treffen gehen. Und das mit den Punkten passt zu uns beiden ja auch: dann gibts noch Nudeln und Schokolade und Cola! Aber eben wenig, eben nur soviel wie der Körper verträgt.
heute habe ich Stillstand, aber im Schnitt fehlen mir nur 0,2 Kilo (wenn ich von einem täglichen Pfund ausgehe) und morgen fehlt dann hoffentlich wieder mehr. Gestern hab ich auch gar nicht soviel getrunken. War immer unterwegs und da ging das nicht so gut.

Also, schönes Wochenende und viel Erfolg!
 
Moin moin :)

Gestern hatte ich 57,8 und heut 58 - aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken - die 200g.

Es ist ja z.B. auch so, dass das Darmgewicht (also dessen Inhalt) bis zu 2kg ausmachen kann und bei uns gab's gestern Abend jede Menge zu futtern *g*

Fisch, gedünstetes Gemüse, Salat, Antipasti, Beeren mit Sahne usw. (Natürlich die Beeren mit Süßstoff und die Sahne einfach ohne Zucker)

- weißt ja, wir machen das nicht ganz so streng wie Du...

Dafür müssen wir es aber vielleicht halt länger machen... Tja, aber das müssen wir in Kauf nehmen, weil wir uns nur von Fleisch und Ei nicht ernähren könnten.

Gestern war es aber auch nur deswegen so umfangreich, weil wir Gäste hatten.

Die bekamen dann noch frisches Baguette, Vanillesoße, Amerettinisahne, Kartoffeln usw. ;-)

Bis die Tage,
LG
Wonni
 
Hi Wonni,

Gäste sind fies, oder? ;-) Mein Bruder war von gestern auf heute hier bei uns und es gab Giros. Ich habe also einen Berg Giros gegessen und die haben Tzatziki, Krautsalat, Brötchen und vorher Kekse und zwischendurch Mamba und und und gegessen! Gemein. Aber dafür läufts weiterhin super!
Beeren- wie lecker! Naja, ab morgen darf ich wenigstens etwas Gemüse (z.B. etwas Spinat und eine Tomate mit Käse überbacken zum Fleisch).
Läufts denn bei Deiner Mutter auch ganz ok? Du machst das doch mit ihr zusammen, oder?
Also, viel Glück, dass Du morgen wieder was runter hast! Ich wünsch mir so sehr, dass es bei mir so weiter geht, möglichst lange!
Heute gabs nur Spiegeleier zum Frühstück und lecker Rinderfilet mit ganz wenig Schmand. Das leiste ich mir sonst nie. Aber bei Atkins darf ich das mal ausgeben. Ist ja nicht für ewig!
Worauf hast Du am meisten Bock?
Ich auf Schokolade und auf Brötchen mit Erdbeermarmelade!
Also, bis dann,
Flauschee.
 
Na Brötchen mit Erdbeermarmelade ist doch kein Problem. Am besten über Siggis Bäcker bestellen, die sind soooo lecker. Schmeckt man gar nicht raus das sie extra für uns sind. Und die LC Marmelade ist auch sehr lecker. Also ich vermiss so gut wie gar nichts.
 
Ach ja, wo find ich denn Siggis Bäcker? Hab gedacht, ich find ihn unter Deinem Low-Carb-Link...
 
Ups....sorry :)

HIER kannst du die online bestellen. Hab letzte Woche das Probierpaket bekommen....alles extrem lecker.
 
Huhuuu :)

Ja, ist wirklich nicht einfach, wenn man Besuch hat... Gestern bekamen wir das ja noch einigermaßen gut gemeistert mit Fisch usw.

Heute hatten wir auch Besuch und waren mit ihm essen, weil er selten hier ist. Wir waren beim Italiener.

Ich hab extra die Speisekarte studiert, was ich denn überhaupt essen darf. Und dann habe ich mich für eine Suppe entschieden und einen Insalata Nizza, weil der ja Salat, Thunfisch, Ei, Käse und Schinken usw. enthält, was ich mir ja erlaube zu essen.

Toll, dann hab ich also 'ne Zwiebelsuppe und den Salat bestellt. Supi - als ich die Suppe bekam, saß ich erst mal da und dachte "shit!".

Ich wusste zwar, dass Käse in 'ne Zwiebelsuppe gehört, aber ich wusste nichts von den vielen Weißbrotstückchen!!

Toll. Hatte erst versucht drum herum zu essen, aber sie waren einfach überall.
Also hab ich einige davon mitgegessen. Was hätte ich tun sollen - alle hatten 'ne Vorspeise und so konnte ich sie keinem andern geben und sie deswegen stehen lassen. Nee, dafür zahle ich nicht.
Also hab ich halt welche mitgegessen.

Hoffentlich waren das trotzdem nicht soo viele KH, dass mein Körper nun kein Fett mehr verbrennen braucht... *seufz*
Wenn doch - morgen ist kein Besuch mehr da! *g*

Die Frage, auf was ich am meisten Gelüste habe momentan ist ja fies *g*, denn dann muss ich ja wieder dran denken und ich hatte es für.. ....... ähm............... 2 Minuten erfolgreich geschafft, es zu verdrängen. ;-)

Also was mich ganz arg plagt, sind diese Krokant-Ostereier, die es jetzt überall gibt... *schnief*
*heul*
*kopfsenk*
*traurigbin*
*habenwill*
*meisteneinepackungamstückverdrück*

:)

Am besten find ich die von Aldi. Die von Milka usw. sind viel zu hart. Die von Aldi - 5 oder 7 St. pro Packung - zergehen fast gerade so auf der Zunge..... Ohhhh wie lecker.

(Bestimmt schmeisst man mich jetzt aus dem Forum, weil ich hier von SchokoKrokantEiern rede, die ja quasi aus Zucker pur hergestellt werden *lol*)

Und als 2.-liebstes hätte ich gerne ein Nutellabrötchen. Würde mich aber auch mit Vollkornbrot mit Nutella zufrieden geben ;-)
Wobei - die abgepackten Vollkornbrotscheiben (also so richtig Vollkorn - fast Pumpernickel-artig) mit Nutella oder Honig schmecken auch mega geil!!! *g*

Ohje... Genug geschwärmt.

Das Blöde ist - ich habe für den Besuch heute und für meinen Freund schon Osterkörbchen mit Leckerreien gerichtet.

Aber weißt Du, was ich mache (jetzt schütteln hier bestimmt einige viele den Kopf) - ich richte mir auch ein kleines Körbchen - ein klitzekleines - mit meinen Lieblingssachen und werde dann ganz genüsslich davon naschen, wenn ich meinen Bauchumfang zurückhabe. Natürlich dann in Maßen.
Aber ja - ich gebe es zu - ich werde nicht mein Leben lang auf Schokolade und Co verzichten! :dagegen:

Aber ich werde nicht mehr jeden Tag Süßes essen, so wie bisher. Das habe ich mir fest vorgenommen und das möchte ich ja nun auch lernen durch meine "Diät" - nicht mehr so abhängig von dem Zeug zu sein.

Aber ich werde bestimmt so 1x die Woche mal was naschen. Da werde ich mir vorher aber auch kontrolliert was zurechtlegen und nicht eine Tüte hinstellen, von der ich dann so lange essen kann bis sie leer ist (z.B. KrokanteierTüte - die mach ich nämlich dann immer leer und dann ist mir schlecht).

Ich werd mir 3 Eier hinlegen und wissen - das darf ich heut Abend beim TV genüsslich naschen, aber dann ist Schluss.

Der bewusste Genuss eben.

Gut,
das soll's mal wieder gewesen sein ;-)

Sollte ich nach diesem Eintrag noch weiterhin im Forum bleiben dürfen, dann sehen, bzw. wir uns hoffentlich wieder *g*

LG
Wonni
 
Hihi Wonni!Du bist ja geil! Schreibst dann so ausführlich von den Leckereien, obwohl Du gar nicht an die denken wolltest!
Ich werde nach der Diät häufiger als einmal in der Woche Süßigkeiten essen. Mit meinem Freund lebe ich ja zusammen und hab emit ihm abgemacht, dass dann jeder seine eigenen hat. Dann kann man dies Gefresse besser einschränken. Denn sonst denke ich immer, dass die Tafel wohl gleich alle ist und esse mehrere Stücken auf einmal. Und er ist genauso drauf, deswegen ist alles immer ratzefatze schnell alle.

Ja, hoffentlich bestrafen Dich die Kohlenhydrate nicht! Ich bin voll gespannt auf morgen, auf meine Waage! Letztes Jahr wars täglich exakt ein Pfund, das war schon richtig witzig. Und jetzt schwankt das, ist im Durchschnitt aber mehr als ein Pfund. Geil, seit Montag hab ich schon 3,3 Kg abgenommen! Bin echt glücklich darüber!

Besuch lade ich gar nicht mehr ein! Die haben hier ja nur gefuttert, mein Freund und mein Bruder. In einer Tour Brötchen, Schokolade, Weingummi, Kekse und natürlich die ganze Zeit Bier getrunken. Das geht gar nicht. So halt ich das nicht mehr lange durch. Einkaufen gehen ist ja schon eine Quälerei! Überall die leckeren Sachen... Oder an Bäckereien vorbeigehen müssen. Furchtbar fies!

Aber wir halten schön brav durch, bis wir unser Ziel erreicht haben!
Und dann Jeans kaufen gehen ;-).
Juchuh!

:tomate: Ich denke, man behält Dich im Forum. Immerhin bist Du einsichtig. Und wenn die Dich jetzt alle doof finden, freuen die sich vielleicht über die 200 g, die Du zugenommen hast und sehen Dich als genug bestraft an. :boxing:

Also, viel Glück morgen beim wiegen!
Schönen Abend,
Flauschee.
 
Na naschen kannst du doch auch mit Atkins, Mascarpone mit Kakao oder die leckeren Haselnuß Woodies aus dem Lowcarbladen....sehr lecker wenn man mal Lust auf was Süßes hat. Und so nascht man wenigstens mit erlaubten Sachen und fliegt nicht gleich nach einem Osterei aus der Ketose :wink:

Ich hab auch immer Carb Blocker zuhause falls man wirklich mal nicht drumrum kommt und ein wenig KH mehr essen muß als einem lieb ist. Wenn man z.b eingeladen ist läßt sich das nicht immer vermeiden außer man ißt gar nichts.
 
Hi Pitchi!
Mascarpone mag ich nicht. Und aus diesem Low Carb Laden bestell ich lieber nix. Das ist mir zu heikel, denn die Sachen haben ja Kohlenhydrate und da hätte ich Angst, dass die doch falsch sind bei Atkins (habe ja kein Buch zum Nachschalgen). Nee nee, ich bleib bei meiner Härte und leide so vor mich hin ;-).

Voll geil übrigens, dass Du es in dieser Zeit geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören! Ich könnte das gar nicht, aber da ich auch nicht aufhören möchte in der nächsten zeit, ist das auch egal. Jedenfalls: Respekt!

Ach ja, was sind denn Carb Blocker? Funktioniert das wirklich? Und was nehmt Ihr für Nahrungsergänzungsmittel? Ich nehme so Langzeitvitamine einmal am Tag,

Schüssinger!
Flauschee.
 
*g*
ja genau :)

ich hab mir übrigens gestern ein paar sachen in so 'nem lowcarb-shop bestellt. wollte ich eigentlich erst nicht, weil das alles so teuer ist und ich wegen dieser "diät" schon genug ausgegeben habe, aber ich kann das nicht mehr lange morgens mit dem "ei-wurst-tofu-fleisch-käse"zeug... mir fehlt brot dazu...

deswegen habe ich mir jetzt so ne LC backmischung bestellt und noch ein paar sachen.

ist echt schade, dass gesunde ernährung in deutschland immer noch um einiges teurer ist als sich ungesund zu ernähren...

auch so LC marmelade, wie pitchi erwähnt hat, die kostet ja meist auch so um die 3-4 euro, oder?

und wir haben bisher unsere marmelade immer selbst gekocht...

und was ich auch bissel problematisch finde und was ich deswegen auch nicht auf dauer machen möchte, ist anstatt zucker süßstoff zu nehmen. denn süßstoff ist immer noch im verruf, verdammt krebserregend zu sein...

und ich muss sagen - man schmeckt auch, ob süßstoff drin ist oder zucker. süßstoff schmeckt scheisse...

ausserdem habe ich hier 4 läden (u.a. reformhaus) durchsucht, um einen flüssigen süßstoff zu finden, der als süßstoffe keine stoffe mit -ose endungen enthält. und ich habe NICHTS gefunden. toll.

nur einen in pillenform. und wenn ich damit was machen will, muss ich die pillen irgendwie aufweichen und das geht nur in warmer flüssigkeit usw.

also alles echt doof.

naja, was tut man nicht alles für die figur.

ach ja, was ich noch erzählen wollte - ich mach mir jetzt eine liste, was ich alles "danach" an meiner ernährung ändern möchte.

z.b. dass ich wieder mehr vollkornbrot esse und brötchen nur noch selten. also das vorhin beschriebene richtig körnige vollkornbrot - wie pumpernickel. da ich momentan nämlich zuhause bin, esse ich fast jeden tag brötchen. vorher habe ich mir oft dieses abgepackte körnerbrot geholt, aber mein dad holt nun ständig brötchen oder ich und so.
und ich werde dann bei speisen immer drauf achten, dass ich z.b. nur sehr wenig nudeln esse, dafür viel gemüse - früher wars genau umgekehrt.
usw.

hab dir ja von meiner bekannten, die mit den weightwatchers 20kg abgenommen hat. hab ich auch erwähnt, dass man bei denen soviel obst essen darf, wie man möchte?
obst hat bei denen 0 punkte.
sie kann also wenn sie bock auf obst hat oder auf was süß-schmeckendes, einen ganzen teller voller obst reinhauen und das war von anfang an so und sie hat trotzdem 20kg abgenommen.

das gefällt mir an atkins am wenigsten... das man auch obst einschränken muss, was er ja mit dem fruchtzucker begründet, wobei obst doch sooo gesund ist.

also wenn man meine bekannte anschaut, dann könnte man echt an dieser theorie zweifeln....

naja... wie gesagt - ich versuche es jetzt trotzdem mit atkins.

einfach mal schauen, wie es klappt. :)

grüßli
wonni
 
Oben