Nach der Pflicht kommt die Kür

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Katzenmutter74 : Ich habe diesen hier genommen .

--------------------------------------------------------------------------------

Habe immer noch etwas Druck im Ohr und höre gedämpft. gestern Nachmittag kamen echt heftige Kopfschmerzen hinzu so das ich eine Ibu nehmen musste . Konzentrieren war echt ein Kraftakt hier im Büro . Mal sehen wie es heute wird . Konnte gestern mal wieder trotz Einschlafhilfe-Meltonin-Tablette nicht wirklich gut einschlafen und bin entsprechend müde . Vieleicht ist da auch mal wieder diese extreme Temperaturschwankung (draussen zur ZEit nur so 13-15°C mit Schuld , dafür haben wir aber nun endlich mal im Schlafzimmer recht angenehme Temperaturen von 23°C , Wohnzimmer daüfr fast schon kühle 21°C . Ab heute sollen die Temperaturen draussen ja wieder steigen , bis zum WE so auf 26°C :worried: .
 
Willst du das mit dem Ohr nicht lieber abklären lassen. Sollte es ein Hörsturz sein, was ich nicht hoffe, darf man nicht zu lange warten, damit nichts zurück bleibt.
 
Ich schließe mich Rehmoppel an, das klingt gar nicht gut!
 
Hm, an Hörsturz habe ich nicht gedacht :eek: . Hat man denn da Druck auf dem Ohr ? Ich kenne das nicht :worried: . Ich dachte da jetzt eher an eine leichte Erkältung wegen des echt bescheidenen nass-kalten Wetters hier seid 2 Tagen . Wenn Morgen oder übermorgen alle Blutwerte da sind wollte mus ich zur besprechung bezüglich weiteren Vorgehens eh zum Arzt . So geht es mir ja gut .
 
Hab mal was gegoogelt:

Schwerhörigkeit: Beim Hörsturz kommt es zu einem plötzlichen Hörverlust. Meistens betrifft er nur ein Ohr und entwickelt sich innerhalb weniger Sekunden bis Minuten, allenfalls Stunden. Der Hörverlust kann sehr leicht sein, sogar völlig unbemerkt bleiben. Die Hörminderung kann aber auch sehr stark sein und bis hin zur Taubheit reichen.

Verändertes Hören: Musik oder Stimmen (auch die eigene) klingen eventuell anders als gewohnt, irgendwie "fremd". Wenn das eine Ohr plötzlich schlechter arbeitet als das andere, entsteht bei den Betroffenen der Eindruck, dass sie die Töne "doppelt" hören. Sie erkennen auch schwerer, aus welcher Richtung Höreindrücke kommen. Denn wir brauchen zwei intakte Ohren, um Geräuschquellen im Raum genau orten zu können. Oft werden bei einem Hörsturz zudem laute Geräusche oder Stimmen als besonders unangenehm empfunden.


Sensibilitätsstörungen: Begleitet ist die Hörminderung eventuell von einem pelzigen Gefühl um die Ohrmuschel herum, als sei sie "in Watte gepackt".

Druck auf dem Ohr: Beim Hörsturz entsteht oft auch ein Druckgefühl im betroffenen Ohr – so als stecke ein großer Wattebausch fest im Gehörgang.

Ohrgeräusche: Zusätzlich treten häufig störende Ohrgeräusche (Tinnitus) auf – beispielsweise ein ständiges Pfeifen, Klingeln oder Rauschen. Diese Geräusche nimmt nur der Betroffene wahr. Andere können sie nicht hören.

Schwindel: Etwa 20 bis 50 Prozent der Patienten leiden bei einem Hörsturz auch an Schwindelgefühlen. Die Kombination Ohrgeräusche, Drehschwindel und Hörverlust spricht in ihrer Kombination eher für eine andere Erkrankung: den Morbus Menière.

(Quelle: Apotheken-Umschau)
 
Hast du denn andere Symptome einer Erkältung?
 
Bei Deinem Stress würde ich das auch lieber abklären lassen.
 
@Katzenmutter74 : Vielen Dank , hatte das auch eben noch mal nachgeaut und glaube ich den selben Text gefunden , trotzdem vielen Dank :*

@Ute: Ja, ein klein wenig kratzen im Hals Husten bzw eher Räuspern .

@Harli: ich werde den Hausarzt beim Besprechungstermin auf jeden Fall drauf ansprechen .

Habe eben auch noch etwas im IE gestöbert , da wird auch gesgat das in den meisten Fällen eines Hörsturzes erst mal abgewartet wird da dieser oft nach ein paar Tagen von selebr wieder verschwindet . Da es heute schon wieder etwas besser ist denke ich das es reicht wenn ich am Donnerstag meinen Arzt darauf anspreche . Es sollen auch bei BLutuntersuchungen Entzündungswerte festgestellt werden können , da soll ja alles in Ordnung sein. Es fehlten ja lediglich noch die Selen und Zink Werte . Auch ein Niedriger Blutdruck kann schuld an so eine Hörsturz sein , das würde ja bei mir auch passen, da meiner immer in den Keller fällt wenn die Temperaturen solche Kapriolen schlagen.
Mal sehen ob dem HA da noch etwas zu eunfällt ansonsten gehe ich noch zu meiner HP .
 
Bei Dir ist aber auch der Wurm drin. Ich drück Dich mal.
 
@kerstin . Danke :*

------------------------------------------------------------------------

So eben beim Hausarzt angerufen, alle Werte da alle in der Norm also alles OK :worried: ?! Leider haben die erst nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin frei an dem ich kann , hatte mich an sich auf Morgen eingestellt :(.
Hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin die schon länger mit Hörtsturz zu tun hat , hat heftigere Sympome als ich mit richtig nix mehr Höhren können wegen rauschen und piepen . Sie sagte das die Ärtzte da erst mal nix tun sie soll dann sofort nach Hause fahren sich hinlegen ohne Radio/Fernsehn und wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist soll sie zum Arzt kommen :eek: . Sie meinte auch das meistens am Tag drauf bei ihr schon wieder weg ist. Krank geschrieben wird sie nicht sie soll halt laut Arzt Stress vermeiden ...... na den Satz habe ich ja auch schon von meiner Frauenärztin gehört .
Ich überlege gerade Morgen den HA noch mal anzurufen für Kopien der Werte abzuholen und bei abholen etwas schwerhörig zu tun und etwas zu jammern , vieleicht schieben sie mich ja dann dazwischen .

Zu all dem hat sich nun auch der Monatliche Besuch angekündigt und ich habe Kopf- und leichte Bauchschmerzen :(
Mache jetzt mal Pause und ess ein bissel was .
 
Ist ja erstmal gut wenn alle Werte okay sind. Wer wünscht sich schon schlechte Werte.
 
@Harli : Sich schlechte Werte wünschen tut bestimmt keiner , aber eine Ursache für die Probleme durch einerm Mineral/Vitaminmangel gut Erklärt und einfach zu beheben gewesen .
Naja , also weiter zum Hautarzt , Endo und auch Frauenarzt . Überlege gerade den Ohrenarzt noch dazu zu nehmen wenn der Hausarzt morgen kein gehör für mich hat .
 
ähm nuja, das mit den Mineral/Vitaminwerten ist ja eingentlich ne Eigenleistung.
Ich sag jetzt mal, dass das was auf Kasse geprüft wird meist eh nicht so aussagekräftig ist.
Mein per Blutuntersuchung festgestellter Vitamin-D und B12-Mangel wäre mit der standard Methode nicht gefunden worden.
Hast Du nur die "einfache" Blutuntersuchung bekommen?
 
@Dany2712 : Tja, das kann ich gar nciht so genau sagen. Ich weiß nur das bei der einfachen Untersuchung Vit-Zink und Selen nicht dabei sind und das man die tatsächlich selber zahlen müsste. Die Arzthelferin die Blut abgenommen hatte hatte mich gefragt ob mir der Arzt das gesagt hat. Als ich verneingte ist sie fragen gegangen und meinte dann zu mir das es ja wegen des Haarausfalls wäre und ginge das wohl so , bin gespannt ob da noch was nachkommt . Ich werde mir heute mal Kopien abholen und schauen was da nun alles gemessen wurde und nächste Woche habe ich ja auch noch mal nen Termin da frage ich dann noch mal genauer nach .


Nach dem Abendessen gestern und einem schönen Ausritt ging es mir besser . Geschlafen habe ich an sich auch recht gut , aber müde bin ich immer noch . Hier sollen die Temperaturen nun wieder ansteigen , ich hoffe mal ds es dan nicht wieder so schwül wird . Ich komme mit diesem hin und her gerade so überhaupt nicht zurecht :( .
 
Letzte Woche haben wir wegen der Hitze gestöhnt, seit 2 Tagen haben wir die Heizung an. :think:

Ganz so warm soll es wohl nun aber nicht mehr werden. Eher angenehm. :)

Ich wünsche dir gute Besserung weiterhin! Ich wollte dir keine Angst machen, man sollte nur auch mal an sowas denken. ;)
 
@Ute: Heizung haben wir nicht angemacht , das ging zum Glück noch so . Ich hoffe auch das es angenehme Temperaturen werden. Hier sind so 26-28°C angesagt. Solange die Luftfeuchtigkeit sich zurück hällt bin ich damit sehr zufrieden :nod: . Du hast mir keine Angst gemacht , bin um jeden Hinweis dankbar :*
 
Letzte Woche haben wir wegen der Hitze gestöhnt, seit 2 Tagen haben wir die Heizung an.

Heizung habe ich noch nicht an, aber ein langärmliges Shirt.Habe vorhin grad gelesen, das der Herbst richtig schön werden soll.


stolli
 
Ein Schöner Herbst klingt super . Schließlich wollen wir im Oktober ja eine Woche mit den Pferden weg :)
 
Ich bekomme meine Werte von wegen Vit.D, Ferritin etc immer mit überprüft. Das hat aber einfach wegen meinem Hashimoto zu tun.
 
@Harli : Zum Endo gehe ich ja auch noch , der ist aber erst am 21.10. . Der Hausarzt hat zwar die SD-Werte auch mit gemacht aber der ist von der Beratung zur Dosierung nicht so gut wie der Endo . Bin gespannt ob dieser da noch andere Werte nehmen möchte. Bis dahin war ich ja bestimmt auch beim Haut- und Frauenarzt .
 
Oben