Nach einiger Verwirrung: Moin!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chuchu8

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2015
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
1.324
Ort
Niedersachsen
Name
Ginny
Größe
1,66m
Gewicht
~ 61,5kg
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Low Carb
Moin! :D

Hey ihr!

Ich bin 21, studiere Lebensmittelchemie und war schon immer ein bisschen pummelig, kämpfe bestimmt seit ich 14 bin schon dagegen an, dass bei uns Übergewicht einfach in der Familie liegt.
An Low Carb schramme ich schon seit Ewigkeiten immer mal wieder vorbei, leider zu Anfang gezwungenermaßen seitens extrem herrischer Mutter, weshalb ich mich natürlich sofort dagegen gesperrt habe: Das kann ja nichts gutes sein! :x
Ich experimentiere allerdings supergern mit meiner Ernährung und irgendwie hat sich das jetzt über Jahre hinweg von selbst eingependelt, weil es mir damit einfach am besten geht: Meine gesamte Schulzeit war davon geprägt, dass ich 2h nach dem Frühstück wieder fressenden Hunger hatte, das ist jetzt endlich vorbei
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann gesagt: Jetzt kannst du's auch einfach mal richtig machen.
Über diverse Tipps auf allen Gebieten würde ich mich tierisch freuen, viele Sachen, wie zB Blumenkohlreis und Blumenkohlpüree, auf die ich schon gestoßen bin, fand ich einfach genial! :D

Eure Chu
 
Hallo, liebe Mitleidende!
Nachdem meine letzte Vorstellung nicht freigeschaltet wurde, ich dafür aber gleich 3x eine Mail mit der Bitte, mich vorzustellen, damit ich freigeschaltet werde, bekam, denke ich einfach mal, irgendetwas ist schief gelaufen und mache es noch einmal.
Immerhin habe ich mittlerweile auch ein paar Fragen, die ich ja vielleicht direkt stellen kann.
Zu mir: Ich bin 21, studiere Lebensmittelchemie und hatte schon immer ein bisschen mit den Pfunden zu kämpfen, denn Übergewicht liegt bei uns scheinbar seit dem Urknall in der Familie.
Zusammen mit einem hammerharten Immunsystem.
Wäre zu Zeiten der Pest bestimmt super gewesen, führt heutzutage leider nur dazu, dass wir alle ziemlich fett sind und kaum ein Familienmitglied über 18 noch keine Allergie oder sonstigen Immunkrempel aufweisen kann.
Ich habe diese Veranlagung mit Colitis Ulcerosa auf eine neue Stufe gehoben - yay?
Das erste Mal traf ich auf Low Carb, als meine ziemlich herrische Mutter, mit der ich leider nicht wirklich klarkomme, auf die Idee kam, ich solle doch einfach aufhören, meine Medikamente zu nehmen und stattdessen keine Kohlenhydrate mehr essen.
Ihr könnt euch vorstellen, wie begeistert man mit knapp 20 Jahren darauf reagiert.
Allerdings experimentiere ich supergern mit meiner Ernährung, koche auch sehr gern und bin der totale Gesundheitsfanatiker, dementsprechend hat es sich jetzt ergeben, dass ich im Laufe der Zeit irgendwie doch dort gelandet bin: Mein Körper steht einfach total drauf!
Meine Schulzeit war zB geprägt von ständigem Heißhunger ab 2h nach dem Frühstück, das gehört jetzt seit einigen Monaten das erste Mal der Vergangenheit an.
Und dank jetzt regelmäßigem Sport bin ich das erste Mal trotz Stress über einem Monat Kopfschmerzfrei!
Selbst an der Stelle bekomme ich schon oft zu hören: Das ist aber viel, mit dem du dich in deinem Alter schon rumplagst!
Heh.
Wartet, bis ihr ein bisschen mehr von mir zu lesen bekommt.

Damit auch direkt meine Hauptfrage zu diesem Forum: Wie ist das mit den Tagebüchern?
Sind die eigentlich nur als interaktives Ernährungstagebuch gedacht, oder darf man dort eben wirklich alles dokumentieren, was einen so beschäftigt?
Schreiben war für mich schon immer eine ziemlich gute Therapie und auch ein Hobby.

So, das war es dann erst einmal.

Eure Chu
 
AW: Nach einiger Verwirrung: Moin!

Hallo Chu,
Vorstellungen werden innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet,
da sie nicht automatisch von System, sondern von den Moderatoren
persönlich vorgenommen werden.

Ich habe Deine zweite Vorstellung auch freigeschaltet und hier hinein
überführt. Fragen postetest Du am Besten direkt im Bereich
"Ich bin neu und hab schon Fragen", da hier in den Vorstellungsbereich
eher weniger Leute reinschauen.

Dein Tagebuch in unserem Forum ist sowas wie Dein Wohnzimmer.
Dort darfst Du weitestgehend schreiben worüber Du möchtest,
es muss sich nicht auf Ernährung beschränken. Es sollte sich nur
innerhalb der guten Sitten befinden. ;)
 

Similar threads

Oben