Nach langem Mitlesen...bin ich da

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naama

Neuling
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

seit einigen Wochen schau ich immer mal wieder in euer Forum rein, und will mich nun doch endlich mal melden.

Ich bin Naama, 29 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem gesunden Lebensgefühl. Jaja. Ich hab viel rumgemacht und probiert. Hab aber bei all dem Probieren in den letzten 6 Jahren nach und nach 30 kg zugelegt. Das muss man sich mal vorstellen. Seit knapp zwei Jahren wiege ich so um die 105 kg rum. Immerhin ist es nicht mehr gestiegen, aber dennoch ist es Zeit, dass ich mich wieder wohler fühle.
WW hat nix genützt. Jetzt hat eine Freundin von mir in den letzten 5 Monaten durch einen Personal Trainer, also ganz viel Sport und Essen ohne Kohlenhydrate 30 g abgenommen. Ich bewundere sie sehr dafür. Und hab aber auch immer ein fieses Gefühl, weil ich schon ganz schön eifersüchtig bin.
So sind wir Frauen. :rotfl:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Form von Low carb ich machen werde, aber ich bin mir sicher, dass es Low Carb sein wird.

Ich freue mich über eure Unterstützung und euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Naama;)
 
Herzlich Willkommen liebe Naama in diesem Forum.

Du hast ja schon einen großen Vorteil, nämlich Deine Freundin als Vorreiter und Beweis dass bzw. wie es funktioniert.

Schau Dich hier in Ruhe um und entscheide dann, welche LowCarb-Variante Dir am besten liegen würde und besorg Dir dann Buchmaterial.

Ich bin eher ein "salziger Typ" - da passte Atkins sehr gut.
Süßes hab ich eh so gut wie nie gegessen.

Viel Erfolg und bis bald

lg Cherimoya
 
17.gif
im Keton-Club...

30 Kilo in 5 Monaten ist aber schon sehr krass und erfordert sehr viel Disziplin und noch mehr Sport.
Wir hier betreiben eher LC for live, also legen es so aus das es ein leben lang geht.
Natürlich geht es dann nicht ganz so schnell..

Lese dich gut ein und schaue dir die LC-Formen detailliert an.

Viel Spaß hier im Forum und auch du kannst es schaffen...
 
"30 Kilo in 5 Monaten ist aber schon sehr krass und erfordert sehr viel Disziplin und noch mehr Sport.
Wir hier betreiben eher LC for live, also legen es so aus das es ein leben lang geht.
Natürlich geht es dann nicht ganz so schnell..

Lese dich gut ein und schaue dir die LC-Formen detailliert an.

Viel Spaß hier im Forum und auch du kannst es schaffen...[/quote]"


Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja 30 kg in 5 Monaten ist der Hammer. Sie tut extrem viel dafür. Sie hat auch in ihrer Perösnlichkeit dadurch eine absolute Wandlung gemacht. Vorher hat sie viel rumgehangen, fern gesehen und so. Jetzt macht sie 6 Mal die Woche Sport.
Es ist mit so nem PersonalCoach auch nochmal krasser, glaub ich. Den kann ich mir nicht leister. Aber ich hab statt dessen ja das Forum. Bei mir brauchs nicht so schnell gehen (aber wer hätte das nicht doch gern). Aber zu wissen, dass 40 kg weg müssen, das ist schon auch wahnsinn. Ich bin gespannt.
Ich versuch das jetzt einfach - will auch Sport machen, wenn auch nicht so viel, weil ich auch Familie hab und viel arbeite. Vorallem will ich schaun, dass ich bald in Ketose bin. Wie lange dauert das denn so? (ups...hier sollen ja keine Fragen gestellt werden...naja, zu spät *ggg)

Heute Abend will ich mir noch ein Buch kaufen. Was ist denn für die ersten Zeit am sinnvollsten???

Liebe Grüßle,
Naama
 
Hallo Naama,

das wird schon - such dir was aus und lies am besten das entsprechende Buch. Gute Vorbereitung und Wissen ist das A und O.

Wenns schnell gehen soll, dann mach vielleicht Atkins. Das ist ziemlich effektiv.

Ein herzliches :welcome:
 
Hallo Naama

erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Ich hab auch am Anfang nur gelesen... >:) aber es ist gut hier zu schreiben,
es motiviert, es ist auch ne Art Kontrolle für einen Selbst und du hast immer
jemanden den du mit Fragen löchern kannst

Liebe Grüße
Käthe

 
Grüß Gott Naama,
herzlich Wilkommen im Club der LCer ect. ich wünsch Dir einen erfolgreichen
Einstieg und daß die kg´s nur so purzeln.
 
Hallo Naama,

ich sag Dir auch ein herzliches Hallo und wünsche dir viel Erfolg!
 
Hi Naama,

von mir auch ein herzliches Wilkommen.

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Ich mache Atkins und bei dieser Nahrungsumstellung fällt das durchhalten nicht wirklich schwer.

Also teu teu teu und auf gutes Gelingen.

LG
 
für welche from hast du dich denn nun entschieden? kommt ja auch auf deine vorlieben an... da du aber in ketose willst, wird es wohl eher atkins sein... kann ich nur empfehlen und wird dir auch recht schnelle erfolge (wenn auch nich 30kg in 5 monaten) bringen..

wer sich einen personal trainer leisten kann - gratulation - wir andern müssen unseren inneren schweinehund eben selbst überlisten... kann es mir auch nicht leisten!
 
Vielen Dank für all die netten Begrüßungen!!!

Ich habe mich jetzt für den Anfang tatsächlich für Aktins entschieden.

Meint ihr denn, es ist hilfreich ab und zu Eiweißdrinks zu sich zu nehmen?
Noch bin ich nicht in Ketose, aber ich hoffe endlich in den nächsten Stunden. :rolleyes: Hab extra die Sticks da.


Ich berichte euch gern weiter.

Naama
 
Huhu,

seit wann hast du denn begonnen?

Das kann schon einige Tage dauern mit ketose oder wie bei mir garnicht anzeigen.

Aber Hauptsache abnehmen.

ich finde Eiweißshakes gut, für Süßhunger, für Puddings und auch als Zusatz für leckere Pfannkuchen (die immer wieder gut sind zum ankurbeln der Abnahme)

Man kann einiges damit anstellen.
 
Oben